Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Artikel: Gewinnspiel: 12 Jahre CB
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
suicidus
Ensign
TomParis schrieb:
Passend! Machst du mir auchnoch einen mit Gewinnspiel-falschversteher?
Klar:
Sorry, aber so eine Scheisse!
Da gibt man sich Mühe, macht alles richtig und nun werden auch falsche Antworten akzeptiert.
CB knickt ein nur weil sich ein paar Unfähige benachteiligt fühlen und im Forum meckern, wie kleine Kinder.
Die Fragen waren eindeutig.
Ich fühle mich richtig verarscht, weil sich so ja auch total die Chancen verändern.
Ohne diese Anpassungen waren bestimmt DEUTLICH weniger User in der Lostrommel.
Da gibt man sich Mühe, macht alles richtig und nun werden auch falsche Antworten akzeptiert.
CB knickt ein nur weil sich ein paar Unfähige benachteiligt fühlen und im Forum meckern, wie kleine Kinder.
Die Fragen waren eindeutig.
Ich fühle mich richtig verarscht, weil sich so ja auch total die Chancen verändern.
Ohne diese Anpassungen waren bestimmt DEUTLICH weniger User in der Lostrommel.
balla balla
Lieutenant
Ich schlage vor das man beim nächsten Gewinnspiel eine Bonusfrage einbaut, so das man auch mit 13 von 14 Lösungen teilnehmen kann, dann gibt es keine Diskussionen mehr.
Auf der anderen Seite, wann wird schon so aktiv am Forum teilgenommen.
Auf der anderen Seite, wann wird schon so aktiv am Forum teilgenommen.
Darkman-
Cadet 3rd Year
Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen also ist es möglich das diese Erklärung irgendwo steht dann tut es mir Leid. Aber bei Frage 12 gab es meiner Meinung nach nur 1 Logische und richtige Lösung, am Anfang war ich mir auch unsicher aber wenn man andere (leicht zu findende) Hilfsmittel aus dem Internet in Anspruch nimmt, hätte man die Lösung leicht gefunden. Wenn man die Daten der Veröffentlichungen (CB Geschichte) mit Internet Archiven abgleicht kommt sofort auf die richtige Lösung, Sep 2003 war ComputerBase.de ohne Logo (VO Datum 3.0 Dez. 2003). Das aussehen schließt auf 2.5, folglich gab es das Logo auch nicht 2.0 also kein 4.0, wenn man nun Oktober 2005 nimmt lässt die Webseite auf V 3.0 schließen mit Logo und somit ist leicht (aber umständlich) geklärt das V 6.0 die richtige Lösung ist. Mich hat auch das Weihnachtslogo etwas stutzig gemacht mit einer richtigen Recherche war es aber sicher herauszufinden und so was schätze ich dann bei CB, dass man auch mal mehr machen muss als man denkt.
Links (lange laden lassen):
2.5 (Sep. 2003): http://classic-web.archive.org/web/20030922102827/https://www.computerbase.de/
3.0 (Feb. 2004): http://replay.web.archive.org/20040205035309/https://www.computerbase.de/
mfg Darkman
Links (lange laden lassen):
2.5 (Sep. 2003): http://classic-web.archive.org/web/20030922102827/https://www.computerbase.de/
3.0 (Feb. 2004): http://replay.web.archive.org/20040205035309/https://www.computerbase.de/
mfg Darkman
Zuletzt bearbeitet:
SIDNRW schrieb:@suicidus
Schon mal einer weiniger der was gewinnt, lol. Wegen Aufmüpfigkeit ausgeschlossen
Nö finde ich gut so.
Schließe mich an.
nbgamer
Cadet 3rd Year
fabben schrieb:richtig gutes gewinnspiel! danke dafür, kommt heute noch die auflösung? bin schon ganz gespannt
Der Notar von RTL DSDS hat ja nun frei. Vll. hatte er hier nen Einwand. Aber soweit ich weiß heute irgendwann gegen Nachmittag. Also jetzt demnächst irgendwann.
Vll. haben sich die Admins doch noch einmal überlegt, was ganz was anderes zu machen. Vll. auch nicht.
Zum Beispiel das Gewinnspiel abbrechen und mit den Sponsoren eine Spendenaktion machen Und für alle Gewinner eine Hall of F(l)ame
Zuletzt bearbeitet:
aero
Lieutenant
Aber genau darum geht es doch: die Antworten sind nicht falsch. Man könnte die Frage auch anders stellen: Warum haben soviele die Antwort angekreuzt, wenn sie offensichtlich falsch war? Die Fragen waren teilweise unglücklich formuliert. Es gilt hier einfach die Devise: im Zweifelsfall für den Angeklagten. Insofern sehe ich das Gebot der Fairness in der Reaktion von CB reflektiert.addicT* schrieb:Ach, und dass nun plötzlich offensichtlich falsche Antworten als korrekt gewertet werden ist keine Willkür?
Meine Aussagen waren nicht sakrastisch gemeint. Wenn du nicht mehr mitspielen möchtest, ist es schade, aber auch eine konsequente Reaktion deinerseits.
Was mich eher irritiert sind Kommentare im Forum wie "einfach peinlich CB!" etc. - hier sehe ich keinen konstrutiven Beitrag der user. Natürlich, einige sind frustriert (ungeachtet, ob gerechtfertigt oder nicht) und lassen ihrem Unmut freien Lauf. Es gibt allerdings zwei Wege, mit dem Frust umzugehen: Aggressivität oder Gelassenheit. Leute steigern sich in die Sache hinen, als würde ihnen durch die Reaktion von CB der Gewinn aus den Händen gerissen werden.
Ach, und dass nun plötzlich offensichtlich falsche Antworten als korrekt gewertet werden ist keine Willkür?
Naja wenn du den Thread verfolgst dann wirst du schon feststellen dass die Beschwerden sich gezielt an 1-2 bestimmte Fragen richten und das vermehrt.
Scheint wohl doch nicht ganz so eindeutig gewesen zu sein, wenn sich die Beschwerden häufen und es um die selben Fragen geht
Find das ebenfallls guten Schritt weils in meinen Augen auch nicht eindeutig war. Ich hab nichts gegen ehrlich verlieren, doch bei schwammig formulierten Sachen das eine gelten zu lassen und das andere nicht ist halt unfair und macht keinen Spaß, und darum solls doch letztendlich auch gehen.
suicidus
Ensign
aero schrieb:Was mich eher irritiert sind Kommentare im Forum wie "einfach peinlich CB!" etc. - hier sehe ich keinen konstrutiven Beitrag der user. Natürlich, einige sind frustriert (ungeachtet, ob gerechtfertigt oder nicht) und lassen ihrem Unmut freien Lauf. Es gibt allerdings zwei Wege, mit dem Frust umzugehen: Aggressivität oder Gelassenheit. Leute steigern sich in die Sache hinen, als würde ihnen durch die Reaktion von CB der Gewinn aus den Händen gerissen werden.
I like.
icezolation
Lt. Junior Grade
Huch, hier ist ja ein Faß in die Luft geflogen ^^
Öhm, wie dem auch sei.. ich für meinen Teil habe die Fragen nach bestem Gewissen beantwortet, wohl auch allesamt korrekt vor dieser Änderung. Entweder bekomme ich etwas oder nicht. Wurde doch keiner gezwungen, Stunden für ein Gewinnspiel zu opfern, sondern hat jeder für sich freiwillig entschieden.
Öhm, wie dem auch sei.. ich für meinen Teil habe die Fragen nach bestem Gewissen beantwortet, wohl auch allesamt korrekt vor dieser Änderung. Entweder bekomme ich etwas oder nicht. Wurde doch keiner gezwungen, Stunden für ein Gewinnspiel zu opfern, sondern hat jeder für sich freiwillig entschieden.
Leute steigern sich in die Sache hinen, als würde ihnen durch die Reaktion von CB der Gewinn aus den Händen gerissen werden.
Nein darum gehts doch nicht. Um die Fragen zu beantworten musste man schon ein gewisses Maß an Zeit investieren. Wenn ich nun die Zeit investiere, aber dann an der Verlosung nicht teilnehmen darf wegen solchen schwammig formulierten Fragen, ist doch klar dass manche da Sauer und Enttäuscht sind.
Und das auch zurecht! Und diese Leute sind nicht sauer weil sie nix gewinnen, sondern weil sie nicht verstehen warum sie an der Verlosung nicht teilnehmen durften
addicT*
Commodore
aero schrieb:Warum haben soviele die Antwort angekreuzt, wenn sie offensichtlich falsch war?
Weil jede gute Frage Raum zu Spekulationen lässt.
Hast Du schonmal ein wirklich richtig schweres Kreuzworträtsel versucht zu lösen? Da hat man auch sehr oft zu grübeln, wie die Frage gemeint sein könnte. Und genau das macht sie für viele Leute so attraktiv.
Es geht dabei nicht nur um das Rätsel ansich, sondern um den Spielraum, den man geliefert bekommt. Trotzdem ist am Ende nur eine Antwort korrekt.
Andersrum könnte ich Dich jetzt fragen, warum so viele die von vornhinein richtige Antwort hatten. Das mache ich aber nicht, weil es für mich, spätestens nach der Freigabe des Teilnahmeformulars, keinen Spielraum mehr für Spekulationen gab.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.