News Gewinnspiel: Cooler Master 690 II „CB“ - der Gewinner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was ist so schlimm dran wenn einer mit 0 beiträgen gewinnt?
ich kenne MINDESTENS 3 leute die hier AKTIV mitlesen, ohne irgend ein wort in das forum oder sonst irgendwas zu schreiben .. find ich persönlich nicht schlimm.

und wenn man wirklich eine regelung machen sollte, zwecks aktivität:
wie wollt ihr das gewährleisten das dies fair abläuft?
wenn ihr sagt 50 beiträge .. das kann für manche schon viel zu viel sein .. schaut an wie lange ich gereggt bin und wieviele beiträge ich habe ..
wenn man sagt man macht es über ne gewisse reg zeit ...es gibt es leute die erst seit kurzen gereggt und sich aber sicher aktiv betreiligen .. diese werden dann benachteiligt

meine sicht.

edit:
Happymount war schneller.

PS: herzlichen glückwunsch an den gewinner, ich hoffe du hast ne menge spass damit !

Und was ist mit den stillen Lesern? Wird es einem so gedankt, daß sie jeden Tag hier vorbeisehen, aber nicht an der Community teilnehmen? Das heist also, da ich ja nicht viel poste, dann kann ich auch von der Seite weg bleiben? Wäre auch eine Möglichkeit.

Glückwunsch an den Gewinner.

Edit: happy war schneller. ;)

Vermutlich besteht hier aber ein fundamentaler Auffassungsunterschied zwischen CB und einigen (aktiven) Boardies. CB will das Gewinnspiel möglichst offen halten, hingegen streben einige Boardies nach einem von Grund auf eher kleineren Kreis - wodurch man sich ggf. bessere Chanchen erhofft. Allerdings kann man bei 2000 Teilnehmern wohl per se von einer relativ guten Quote ausgehen. Aber ich stimme auch den Leuten zu, welche anmerken, dass eben auch sehr viele stille Leser existieren, welche trotz wenig Forenaktivität die Seite oft Besuchen.

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Das fundamentale Missverständnis liegt in der Definition von Aktivität.

Und ich weise gerne darauf hin: Dies war keine Verlosung fürs Forum, es war eine ComputerBase-Verlosung. Es wurde ein Gehäuse verlost, was in einem Artikel getestet wurde. Warum sollten also reine Leser hier nicht teilnehmen dürfen? Was ist daran genau unfair?

Ja, das Forum ist aktiv, wir schätzen die Community und es ist gar nicht genug zu loben, was diese für eine Arbeit abliefert. Aber das soll nicht die vergessen, die zur anderen Hälfte CB eben auch möglich machen. Beide sind wichtig, bei manchen mag es besser messbar sein, was sie tun und von uns wird das vielleicht zu wenig materiell anerkannt. Das führt sicherlich zu Missverständnissen in Bezug auf das was fair und angemessen ist und was das Ziel solcher Verlosungen ist (das Ziel war nicht Anerkennung der Aktivität im Forum, sondern allen Usern die Möglichkeit zu geben etwas zu gewinnen).

Das kann aber nicht in Betrugsvorwürfen und dergleichen münden.

Zuletzt bearbeitet:
Das fundamentale Missverständnis liegt in der Definition von Aktivität.
Wenn man es auf die reinen Besucherzahlen bezieht, stimme ich dir zu.

EDIT:
danke für deine Ergänzung.

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch jahrelang vor meiner Anmeldung hier mitgelesen, ab dem 1. oder 2. Jahr von CB, still mitgelesen, aber immer aktiv im Geschehen im Forum. von daher ist das mit den Beiträgen so eine Sache. Es ist nur nen Gewinnspiel, es hätte jeden treffen können, mir ists egal, leider nicht gewonnen, aber bei der MAsse an Einsendern... HGW

@ HappyMutant

Das weder Kinder, noch Kacke. Das ist berechtigte Kritik. Wer öffentich ist, muß auch damit rechnen eine öffentlich Meinung als Feedback zu bekommen. Wenn das Keiner möchte, macht den Laden dicht.

Zu deiner Info. Ich hab nicht an dem Gewinnspiel teilgenommen. ;)

@ izzy_01

Lies meinen Post und denk mal ein bißchen nach. Dann verstehst du auch ... ;)

Nehmen wir mal an, der Gewinner ist auch nur ein "aktiver" Leser. Wozu nimmt er dann an einem Gewinnspiel teil ? Diesem Personenkreis kommt es doch laut deiner Definition nur auf das Lesen an, nicht sich irgendwo tatsächlich aktiv zu beteiligen.

Es geht rein um die Aktivität im Forum.

@ Jowiesel

Die Community lebt erst durch die die hier auch Beiträge schreiben. Aber bitte ... nehmen wir doch einfach mal die andere Variante als radikales Beispiel.

Alle Communitymitglieder kommen nur noch hierher, um irgendwas zu lesen. News und Posts werden nur noch von der Redaktion verfasst. Keine Möglichkeit einen Kommentar zu schreiben. Man muß alles so hinnehmen wie es einem vorgekaut wird.

Würdest du dann noch hierher kommen wollen ?

Zuletzt bearbeitet:
SixpackRanger schrieb:
Das ist berechtigte Kritik.

Wie üblich hast du nicht unbedingt gezeigt, dass du weißt was Kritik von reiner Polemik unterschiedet. Betrug zu rufen ist keine Kritik, es ist ein haltlose Unterstellung. Wenn wir den "Bereich des Möglichen" als einziges Kriterium nehmen und diesen so definieren, dass quasi alles möglich ist, dann kann ich mir verdammt viel vorstellen. Es ist deswegen aber weder wahr, noch sachlich, noch Kritik.

Zu deiner Info. Ich hab nicht an dem Gewinnspiel teilgenommen.

Wer nicht mit macht kann nicht gewinnen und erhöht den Anteil der Nullposter, die die Chance haben zu gewinnen.

Zum Rest, siehe den Beitrag oben.

Herzlichen Glückwunsch ;)

Gönnt doch dem Kerl einfach das Case ;)
Es war ein für jeden zugängliches Gewinnspiel, also hat er berechtigt gewonnen.

Wenn ihr im Getränkemarkt seid, und da ist ein Gewinnspiel von Karlsberg über ein Auto, macht ihr doch auch einfach mal mit, obwohl ihr Oettinger oder sonst ein Bier kauft und euch somit nicht am erfolg von Karlsberg beteiligt :D

Wer ist wohl der größere Polemiker ? Der von dem man sagt er wäre polemisch oder der, der mit diesem Wort um sich wirft ?

Ich habe niemals konkret gesagt, daß das hier Betrug ist. Ich habe lediglich gesagt es ist nicht beweisbar, aber es gibt Indizien dafür.

Wenn laut deiner Definition konkret alles möglich ist sich anhand meiner Aussagen vorzustellen, dann schließt das ja Kritik, Sachlichkeit und die Wahrheit nicht aus. ;)

Muß ich an einem Gewinnspiel teilnehmen ? Aber bitte ... bleibe ich fern, erhöhe ich auch die Chancen Derer, die sich aktiv an der Community beteiligen.

Zuletzt bearbeitet:
das einzig wünschenswerte wäre, wenn die zugangsvorraussetzung zumindest 10 beiträge sind. die kann man ja auch im offtopic oder was weiß ich schreiben. nur in 2 jahren 0 beiträge halte ich selbst für mitleser zu wenig. wenn man wirklich nur lesen will muss man sich ja auch nicht anmelden, das geht schliesslich ohne irgendeine zugangsvorraussetzung. einfach nächstes mal min. 10 posts setzen und länger als eine woche angemeldet und fertig, jeder ist zufrieden ;)

Mails wurden ja gelöscht.
Nun so ein worst case Szenario :
Gewinn kann nicht zugestellt werden, warum auch immer. Was wird dann passieren? Theoretisch müsste ja neuer Sieger gezogen werden, aber Daten sind schon futsch. Was ist dann? :D

PS: Zweites oder drittes Gewinnspiel wo Gewinner mit 0 Posts gewinnt :p
Muss mal meinen Account zurücksetzen lassen :D

Edit:
Ist keine Meckerei oder Kritik, ich finds gut, dass jeder eine Chance auf den Gewinn hat!
Bitte nicht falsch verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo forum, ich muss sagen, dass ich etwas entsetzt bin über die hier statt findende diskussion.

ich bin seit jahren stiller leser und freue mich immer über die hier gestarteten aktionen. an dieser stelle ein großes lob an das cb-team, für die benutzer&leser nahe gestaltung der inhalte.

der grund warum ich mich jetzt einfach mal zu wort melde ist folgender. wenn ein gewinnspiel auf einer seite gestartet wird, finde ich es äußerst löblich dieses mit so wenig auflagen zu verbinden wie möglich. wie kann man so egoistisch sein und für seine (freiwillige) aktivität im forum einen vorteil erwarten. wenn es dieses gewinnspiel nicht gegeben hätte, dann hätte es KEINEN gewinner gegeben. warum sich nicht einfach darüber freuen?! der gewinnder wird ja nicht "zufällig" daran teilgenommen haben.

es geht über mein verständnis warum sich hier leute aufregen. ich kann es nachvollziehen, ich habe alle kommentare gelsen, aber diese ansicht der dinge kann und will ich nicht verstehen.

diese leute zeigen mir leider deutlich was in unserer gesellschaft falsch läuft. immer den eigenen vorteil vor augen und bloß niemand anderem etwas gönnen. vllt hat der gewinner kein geld sich ein gehäuse zu kaufen und deshalb hier mitgemacht. weiss man's ?!

puuuhh so das musste ich mal los werden ... und nun kann ich auch an einem gewinnspiel teilnehmen. ;) ... obwohl .. ich denke ich werde zum status stiller leser zurückkehren und meinen account löschen.

edit: sich im nachhinein über die bedingungen der teilnahme aufzuregen ist mit sowieso suspekt. jeder der teilnimmt, kann nachlesen auf was er sich einlässt.*kopfschüttel*

@ franeklevy *schmunzel* es soll menschen geben, die nicht jeden tag im internet sind. vllt hat sich der gewinner auch per mail auch schon direkt an cb gewandt. weisst du's ?

Zuletzt bearbeitet:
Im Nachhinein betrachtet wäre die Diskussion vermeidbar gewesen, wenn man sich nochmal die entsprechenden Threads der letzten Gewinnspiele in Erinnerung gerufen hätte. Es lief bereits mal ähnlich ab. Daher hätte man es entweder gleich für alle offen und damit eine Teilnahme ohne Account ermöglichen sollen, oder man hätte sich entschieden, eben damit die Aktivität im Forum etwas mehr zu würdigen. Keiner hat wohl etwas gegen die reinen Leser der Seite, welche sicherlich auch für gute Zahlen verantwortlich sind und damit auch nicht unerheblich zur Finanzierung beitragen. Daher halte ich Betrugsvorwürfe etc. auch für völlig übertrieben, weil der angemeldete Boardie eben auch die Seite im optimalen Fall viel ließt. Trotzdem verstehe ich dann nicht, warum man die Teilnahme an einen Forenaccount koppelt, wenn dieser eh keine Gewichtung erlangt, für dieses Game hätte der Name/Mail ohne Nick genügt und niemand bräuchte sich nun darüber beschweren.

@silentReader
und ein kleines Danke seitens des Gewinners wäre wohl auch zu viel?

Grüße
franekevy

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch... bin Besitzer des gleichen Gehäuses und bin sehr zufrieden :)

Tsss, wieder mal die typischen Meckerer :rolleyes:
War ja klar, dass die gleich die ersten sind, die sich hier zu Wort melden.

Also ich fand so ein typsches, anspruchsloses Gewinnspiel für zwischendurch ganz in ordnung,
aber für größere Events bitte wieder die knallharten Quizfragen miteinbauen.

DAS macht Computerbase aus! Bitte runiniert euch nicht auch noch dieses herausragende Merkmal.
Ihr habt schon die Homepage ruiniert, jetzt nicht auch das noch.
Auf "Jetzt anrufen und gewinnen" und "9Live Fragen" können wir verzichten - die gibt es in Massen, für die unteren Klassen

Nochmals:
So etwas, in dem Stil, ab und zu = okay
Wenn es sich um ein größeres Gewinnspiel handelt, bitte wieder back 2 the roots!!!!

Gewinnspiele sind nur toll, wenn sie auch anspruchsvoll sind und Können fordern.
Es geht weniger um den Gewinn, als um den Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche wie immer wieder.

ich erinnere mich an die gtx285. war da das geheule groß.
wenns euch nicht gefällt dann spielt doch einfach nicht mit.

glückwunsch an den gewinner. viel spaß mit dem gehäuse :)

ich gönne dem Gewinner das Gehäuse voll ^^
würde mich zwar selber auch freuen wenn ich gewonnen hätte, aber sollte nicht sein.

Ein "danke" Post wäre ganz nett von Ihm/Ihr, aber die Pflicht war ja kein Bestandteil der Regeln.

Ich selber bin auch eher der Shopper und Leser auf CB, weil ich meist nicht weiß was ich den noch fürn scharm antworten soll, wird ja eh alles angezweifelt was man sagt xD

in dem Sinne:

@CB: super Sache diese Gewinnspiele die ihr macht
@Hater: Ohne die CB Redaktion wäre es nie zu einem Gewinnspiel gekommen und ihr habt ja auch dabei nichts verloren.

Herzlichen Glückstrumpf dem Gewinner oder der Gewinnerin :-) :cheerlead:

PS.: Könnten hier einige mal Ihre Meinung herunterschlucken, das ist ja nicht zum aushalten.
Die meisten von euch werden doch wohl die Geistige Reife besitzen nicht dem Neid zu erliegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.