Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGhostwire: Tokyo: Bethesda rüstet Denuvo-Kopierschutz nach
Oft wird der umstrittene Denuvo-Kopierschutz ein Jahr nach Erscheinen eines Spiels entfernt. Bei Ghostwire Tokyo (Test) ist es andersherum. Der am 25. März 2022 veröffentlichte Shooter erhält mit dem aktuellen Patch nachträglich Denuvo.
Vielleicht hat Bethesda eine andere Vereinbarung mit Denuvo abgeschlossen (pauschal für alle Spiele?) oder man will den Support-Aufwand testen bevor man's in neue Spiele einbaut.
Sollte das nicht anders herum sein, dass die den Dreck nach einer bestimmten Zeit rausnehmen, weil es eh keinen Zweck mehr erfüllt und den Leuten mehr auf den Sack geht als nützt?
Spätestens wenn ein funktionierender Crack verfügbar ist, hat der "Schutz" versagt und bestraft nur den ehrlichen Käufer.
Da wird irgendein Manager behauptet haben, das Spiel hätte sich wegen fehlendem Kopierschutz schlecht verkauft und jetzt wird das nachträglich eingefügt.
Schade. Halte von DENUVO nicht viel. IMHO hindert es nur "arme" Menschen, die sich Spiele zum Vollpreis eh nicht leisten können, neue Spiele mal auszuprobieren. Und der gut Verdiener juckt es eh nicht, ob DENUVO drin ist, oder nicht IMHO. Bzw. wenn er vom Spiel überzeugt ist, kauft er es sich eh.
Also das macht ja nun gar keinen Sinn seitens Bethesda. Die gecrackte Version gibt es ja trotzdem noch, nur halt als ältere Version. Wer das Spiel auf diesem Wege beziehen will, kann das auch nach dem Patch noch tun. Einzig die zahlende Kundschaft leidet wieder darunter da man nun mit möglichen Denuvo Problemen zu kämpfen hat...
Damit befürchte ich das Starfield ebenfalls mit Denuvo-DRM erscheinen wird
Gibt es Erfahrungen mit Denuvo im Zusammenhang mit Modding?
Macht es keinen Unterschied und frisst „nur“ Leistung oder „schützt“ es auch Systemdateien vorm modifizieren?