• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghostwire: Tokyo: Bethesda rüstet Denuvo-Kopierschutz nach

Logisch wäre die Ergänzung lediglich, wenn das überraschende Erscheinen einer umfangreichen Erweiterung bevorstehen würde, die noch einmal einen Neustart ermöglichen soll.
Wirklich die einzige Theorie, die bislang überzeugend wirkt.
Diese recht heiß gehandelte Erklärungsvariante erklärt allerdings nicht, warum das Spiel dann nicht erst bei Erscheinen der herbeispekulierten Erweiterung geschützt wird.
Naja, technisch üben kann man ja schon vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
ottocolore schrieb:
Ich frage mich schon seit Jahren, warum Bethesda als großer Publisher auf Denuvo verzichtet.
Sie hab ja bisher gar nicht drauf verzichtet, Doom Eternal (id Software gehört zu Zenimax/Bethesda) kam auch mit Denuvo zu Release und wurde dann mit Version 1.1 wieder entfernt. Erfahrung mit Denuvo sollte dort also schon vorhanden sein.

Die wollen aber wirklich zu 100% sicher gehen dass das keiner mehr kauft 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, Kitsune-Senpai, Krazee und 16 andere
Super :D
Bis jetzt konnte nur gezeigt werden das die Performance nach dem Update das Denuvo entfernt besser wird.
Da hat man noch mit fadenscheinigen Argumenten wie Performance Optimierungen im Code kommen können.

Wenn es nachträglich hinzugefügt wird zählen diese Scheinargumente nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: pix0n und Kitsune-Senpai
Anakin Solo schrieb:
Damit befürchte ich das Starfield ebenfalls mit Denuvo-DRM erscheinen wird :grr:

Gibt es Erfahrungen mit Denuvo im Zusammenhang mit Modding?
Macht es keinen Unterschied und frisst „nur“ Leistung oder „schützt“ es auch Systemdateien vorm modifizieren?
Denuvo heißt mit vollem Namen Denuvo Anti Tamper und erschwert unter anderem z.B. Sideloading von Skripten etc. Wir sehen hier eventuell die Vorbereitung für einen neuen Anlauf von Paied Mods. Es könnte so laufen, dass nur Mods zugelassen werden, die man über den Ingame Store holt.

Kann natürlich auch einfach gar keinen Zusammenhang haben in Bezug auf Starfield.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Ich erinnere mich bei dem Titel nur noch daran, dass selbst bezahlte Streamer das Spiel abgebrochen haben, weil es einfach zu langweilig war. Selbst das reine zusehen war überaus unangenehm.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, JoeDante, Blackland und eine weitere Person
[wege]mini schrieb:
Ich mag es, da ich Herausforderungen mag
Was soll das denn heißen?

Wenn du eine gewisse Kaiserin sein willst... naja.

Sollte unter Microsoft nicht alles besser werden? Denuvo nachzurüsten, wo es in der Regel immer eher entfernt wurde, finde ich maximal kundenfeindlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: sereX
Seit es sowas gibt hat es eigentlich kaum was gebracht.
Ich erinnere mich an LAN-Parties auf denen es schon geknackte Spiele gab die offiziell erst Tage später raus kamen. (angeblich)
Ich erinnere mich aber auch daran, dass man neue Spiele unbedingt schon mal haben oder spielen wollte ohne Geld zu haben. Man hatte aber die Zeit.
Heute ist das umgekehrt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72, Sp4wNickle und Sappen
Ich fand das Spiel relativ gut. Kann jemand was sagen wie viel neuer Content gekommen ist? Vielleicht installier ich es dann nochmal trotz Denuvo.

Einfach mal nen Grund drauf zu verzichten. Gottlob machen den Shice nicht alle mit. Aber bei der Fülle der Games kein Beinbruch.

MehlstaubtheCat schrieb:
Bitte, bei Redfall noch einbauen! :D
Wird so wie so keiner kaufen, bei dem noch alle Kerzen brennen.

Ähem. Excuse me?!?
redfall.png

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Fyrex
Bethesda war immer schon ein bisschen "Verhaltenskreativ", was Geschäftsentscheidungen anbelangt…

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Da kann man es vielleicht mal testen!

Aber das mit 30FPS auf den Konsolen
und dem Gameplay Trailer von IGN!

Das nicht das was ich von Redfall erwartet habe!

Ein paar Streams mal auf Twitch verfolgen
und wie viele Patches es braucht die UE4 in Griff zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich nicht. Die Tage noch auf MyDealz gesehen, dass man das Spiel für 12€ inkl. Versand bei GameStop hinterhergeschmissen bekommt. Ich hoffe die Denuvo-Lizenz lohnt sich für den Publisher ;)

Habs übern gamepass.... Persönlich geht mir das Denuvo geheule aufm Sack... Bisher hatte ich damit noch keine Performance Probleme die auf den Kopierschutz zurückzuführen war.....

Aber explizit hier wieder Shader Ruckeln ab und an. Es nervt einfach nur noch.... Nachm Sommer steht zusätzliche eine PS5 im Haus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief ! und Postman
Zurück
Oben