silentdragon95
Lt. Commander Pro
GevatterTod schrieb:Der Ort des Urknalls ist überall
Achso, ja natürlich!
GevatterTod schrieb:Natürlich ist unendlich möglich. Nur unendlich mit baryonischer Materie ist unmöglich.
Und woher nimmst du dein Wissen? Nebenbei meinte ich nicht, dass es nicht möglich ist, ich meinte nur wenn wir nach unserer "Wissenschaft" oder Vorstellungskraft gehen, könnte das Universum nicht einmal existieren, und, zumindest das wissen wir, wir existieren nunmal.
GevatterTod schrieb:Danke, du hast gerade eine Überladung in meinem Gutmenschen-Detektor verursacht. Hast du zu oft Avatar gesehen?
Drücken wir es mal so aus: Wäre ich der Anführer einer so hoch entwickelten Alien-Spezies, dass diese mal eben schnell ein paar Galaxien durchqueren kann, wäre das letzte, was ich tun würde, andere Zivilisationen ausrotten, um an deren Planet zu kommen - außerdem wäre die Erde danach ohnehin zerstört weil irgendein genialer Mensch auf die Idee kommen würde "den Roten Knopf" zu drücken, also macht das eh keinen Sinn. Nebenbei sind wir gerade auf dem besten Weg uns selbst auszurotten - schaut euch einfach mal an, was wir mit der Erde so alles machen (Oder gar machen könnten).
GevatterTod schrieb:Aus hohem technischen Niveau folgt nicht zwingend eine hohe Ethik. Sieht man ja an der Menschheit. Ach nee, wir sind ja die destruktiven Höhlenbewohner im komischen Zoo.
Du glaubst also im Ernst, wir seien auf einem hohen technischen Niveau, wenn wir es noch nicht einmal hinkriegen die offensichtlichsten Probleme auf unserem eigenen Planeten zu lösen? Ich will nicht über alle Menschen sprechen, aber der Großteil der Menschen ist nun einmal leider strohdumm, und unglücklicherweise sind das zumeist auch noch die, die irgendwo die dicken Stränge in der Hand halten.
GevatterTod schrieb:Wie dem auch sei: In den Jahrmilliarden, die Erde existiert, hätten die Erde unzählige Male erreicht worden sein müssen, wenn dies denn möglich ist. Und nicht nur das: Es hätte für die Außerirdischen keinen Grund gegeben, die Erde nicht zu erobern, vor allem wenn sie zu einem Zeitpunkt gekommen wären, da von den Menschen weit und breit noch nichts zu sehen gewesen ist. Schließlich haben sie auch ihre Heimatwelt(en) erobert.
Und alle Zivilisationen, die es im Universum gibt und die es jemals gegeben hat, haben dies verstanden. Nur die Menschheit, die kriegt es nicht auf die Kette?
Man muss allerdings bedenken, dass die Erde nicht von Anfang an ein Blauer Ball mit wunderbarer Atmosphäre und massig Leben war. Nebenbei, selbst wenn die Erde bereits erreicht worden sein sollte, was durchaus sein kann, müssen diese Zivilisationen, egal was du sagst, viel fortgeschrittener gewesen sein als wir, wenn sie das geschafft haben, und deswegen bedeutet das noch lange nicht, dass sie die Erde deswegen gleich angreifen/kolonialisieren etc. - vllt hatten sie daran einfach kein Interesse der sie zogen vor uns nur zu beobachten, schließlich wären wir für eine solche Zivilisation bestimmt ein Prima Forschungsobjekt oder Spielzeug. Nebenbei, schon als auf dem Mars Mikrobakterien gefunden wurden, kamen ethische Bedenken auf, ob eine Besiedelung des Mars diese nicht zertören könnte, und das bei uns Menschen. Nebenbei müssen sie ihre Heimatwelten nicht erobert haben, wer sagt denn das solche Zivilisationen zwangsläufig massenhaft Planeten besiedeln müssen?
GevatterTod schrieb:Und ehe ich jetzt noch weiter an der Diskussion teilnehme: Beschränkt sich diese Diskussion darauf, was wir angeblich nicht wissen und was man sich daher nach Lust und Laune ausmalen darf? Falls ja, dann gehe ich wieder und spiele mit dem rosa Einhorn weiter, das unter meinem Bett lebt.
Würden wir nur das diskutieren was wir sicher wissen, dürften wir noch nicht einmal von "unserem Planeten Erde" sprechen, weil wir nicht einmal unseren Heimatplaneten hinreichend erforscht haben. Also tue dir keinen Zwang an.