J
jodd
Gast
Gibt es außerirdisches Leben (auf der Erde)?
Natürlich. Die begegnen mir jeden Tag auf den Weg zur Arbeit.
Natürlich. Die begegnen mir jeden Tag auf den Weg zur Arbeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Harley_Benson schrieb:Ob man der NASA hier glauben kann? Ich denke NEIN.
und warum genau sollte man soetwas vertuschen und die lorbeeren für diese entdeckung ggf anderen überlassen, dies später entdecken könnten?Andererseits könnten ja alle unter einer Decke stecken und das wahre Wissen über die schon in der Antike stattgefundene Alieninvasion vertuschen.
eben, die bilder. das märchen von einem aliensateliten den sie angeblich darstellen sollen stammt aber nicht von der nasa das sind freie interpretationen von verschwörungstheoretikern. "da is was das ich nich erkennen kann? dann muss es ganz klar alientechnologie sein!"Die Bilder stammen von der NASA
promashup schrieb:Um möglichen Spekulationen dahingegen vorzubeugen.
Lübke schrieb:gehört hab ichs schon. is imho totaler mumpitz. egal ob das bild echt oder ne fotomontage ist, also wenn hubble und kepler nichtmal in der lage sind, das teil detailiert zu betrachten, von den unzähligen spionagesateliten vom kalten krieg bis heute, die selbst die aufschrift auf der zigarrettenschachtel des ziels lesen können, dann weiß ich auch nich mehr. wir haben die teuersten und schärfsten linsen der menschheit da oben in multimilliarden teuren beobachtungssateliten rumschweben und alles was rauskommt ist ein foto in typischer ufo-, bigfood- und nessi-qualität? ja nee, is klar.
Das wird die Zeit zeigen. Irgendwie hoffe ich ja auf das andere (sehr unwahrscheinliche) mögliche Ergebnis...Banger schrieb:Alle paar Jahre oder Jahrzehnte fliegt doch Apophis an der Erde vorbei.
Um zerschmettert zu werden?Dieses Fluggerät wird zur berechneten Stelle hingeschickt, wo es auf diesen Asteroiden trifft.
500km, soso... Damit wäre das Ding noch weit unterhalb von Kommunikationssatelliten wie Iridium, es würde evtl. sogar noch unter manchen Spionagesatelliten hindurch flitzen. Das Ding wäre dann nur n Steinwurf von der ISS entfernt...Es soll den Asteroiden auf eine Umlaufbahn im Orbit bringen, zum Beispiel in 500km Höhe.
Du hast einige Denkfehler...Die Umdrehung um seine Achse sollte dann auch genau einen Tag sein. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, steht er von der Erde aus gesehen immer an der gleichen Stelle und es ist immer die gleiche Seite der Erde zugewandt.
...und die Lift-Kabine wiegt gar nichts.Wenn dies erledigt ist, errichtet man den Weltraumaufzug, der oben am Asteroid befestigt wird.
Jap, jetzt spielen wir auch noch an der Masse von dem Ding herum. Das tut der Stabilität des Systems bestimmt gut...Man karrt Geräte hoch, um die Rohstoffe abzubauen, bzw. um ihn auszuhöhlen.
Daaron schrieb:Um zerschmettert zu werden?
Auch wenn es missverständlich klingt, er soll ja nicht auf die Oberfläche klatschen, sondern andocken und langsam die Flugbahn verändern. Muss ja nicht in 5 Minuten erledigt sein bei der Wucht, mit dem das Teil unterwegs ist.
500km, soso... Damit wäre das Ding noch weit unterhalb von Kommunikationssatelliten wie Iridium, es würde evtl. sogar noch unter manchen Spionagesatelliten hindurch flitzen. Das Ding wäre dann nur n Steinwurf von der ISS entfernt...
Die 500 ist eine willkürliche Zahl, ein Platzhalter, da ich nicht wusste, welche Höhe optimal ist. Laie und so. Dann meinetwegen die 36.000km.
...und die Lift-Kabine wiegt gar nichts.
So n Lift wiegt ne Menge, besonders wenn er beladen ist. Korrekt? Was passiert also? Genaaaau: Der Lift verändert permanent den Schwerpunkt des Gesamtsystems. Ganz blöde Idee...
Jap, jetzt spielen wir auch noch an der Masse von dem Ding herum. Das tut der Stabilität des Systems bestimmt gut...
Satelliten haben doch Korrekturantriebe dran, richtig? Also auch dort die Bahn korrigieren. Ob das mit so einem Sonnensegel geht? Kerosin hochkarren ist auch wieder schei**.
Das ist was ganz anderes.Banger schrieb:Die hatten anscheinend keine Probleme in ihren Gedanken, die Bahn des Asteroiden zu verändern, um zumindest den Sturz auf die Erde zu vermeidem.
FIIIIILLLLM.Der Film Elysium...