Ich rege mich nicht auf, aber ich schon stark verwundert, dass überhaupt noch neue AM3+-Boards entwickelt werden. Erst recht für so eine extrem exotische, teure OEM-CPU, die mit viel größeren Problemen zu kämpfen hat, als teure Mainboards.
Wesentlich sinnvoller wäre, wenn Gigabyte z.B. ein sehr günstiges S2011-Mainboard entwickeln würde, für Leute die sich dazu z.B. einen vergleichsweise günstigen i7 3820 oder demnächst den entsprechenden Ivy Bridge-Nachfolger zulegen wollen, mit Option vielleicht irgenwann auf einen dicken 6-Core aufzurüsten. X79 ist zwar auch schon alt, aber so ein Produkt wäre angesichts der CPU-Auswahl wenigstens einigermaßen logisch.
Zum FX-9370. Ja, der ist preislich schon wesentlich weniger haarsträubend unvernünftig. Aber immer noch keine wirklich bessere Wahl gegenüber einem über 100 Euro billigeren FX8350 oder der entsprechenden Konkurrenz von Intel.
Wenn schon unvernünftig, dann wenigstes richtig.
Mit dem FX-9590 hat man zumindest die offiziell schnellste AMD-CPU, die es jemals gab, und wer weiß, vielleicht sogar bis auf weiteres die letzte klassische High-End-CPU von AMD.