Naja wifi6 sollte es schon sein, den standard gibts ja auch nicht erst seit gestern.
Und Android 11 sollte ebenfalls pflicht sein. Hier gebe ich aber auch Google die schuld.
Ich wäre einfach dafür das wenn angenommen am 1.6.2020 ein neues Android rauskommt, haben alle geräte die ab 2.6.2020 released werden mindestens diese Android version onboard, anderserseits sollten die nicht verkauft werden dürfen.
Das argument mit ja die müssens erstmal anpassen zieht nicht. Die hersteller bekommen die Firmware und entsprechende tools unter garantie schon vorher.
Es kann doch nicht so schwer sein ein highendgerät mit klinke, wechselakku und sd slot rauszuhauen. Wenn ich highend sage meine ich auch highend, mich nervts unter anderen das die displays größer werden und die auflösung wieder nen schritt zurück, und die geräte teilweise trotzdem jenseits der 1000€ kosten. IP zertifizierung sind trotzdem möglich, wurde damals oft genug bewiesen, aber ich persönlich brauch sowas nicht. mMn haben elektrogeräte wie handys nichts am und im wasser verloren.
Für sowas bin ich auch bereit 1000€ auf den tisch zu legen. Das letzte gerät was meine erwartungen bis auf den Akku erfüllte war das Galaxy Note 9 mit 512GB Internen speicher. Obendrein gibts auch noch nen gutes 1440p Display und nicht so ein 1080p rotz.
Warum highend ? Ganz einfach weil man da nicht so schnell das gerät austauschen muss. Hatte knapp 6 Jahre das Note 4 in benutzung. Was aber mehr und mehr an die grenzen kam. Bei "low Cost" geräten wird dieser zeitraum schneller erreicht, weil selbst die einfachen apps wie zb. Facebook mit der Zeit gieriger werden in bezug auf leistung.
@Schmeissa
Diesen sinn habe ich bis heute nicht verstanden, ich lade einen akku um einen anderen akku aufzuladen. Mir wäre es lieber wenn ich innerhalb von sekunden den leeren akku durch nen vollen ersetzen kann.
Ebenso ist das auch ökologisch sinnvoller. Merke es ja inzwischen auch an meinem note 9, da lässt der akku inzwischen auch schon etwas nach. Und austausch gibts nur beim hersteller oder so dubiosen handyshops. Zumal da auch das problem besteht wenn das gerät root hat wollen die auch noch gleich das mainboard austauschen.