DLMttH
Commodore
Das ist falsch, das müsst ihr euch nochmal durchlesen.LikeHike schrieb:400€ für den Anschluss, Sonderpreis. Aber nur wenn er gleichzeitig einen Tarif abschließt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist falsch, das müsst ihr euch nochmal durchlesen.LikeHike schrieb:400€ für den Anschluss, Sonderpreis. Aber nur wenn er gleichzeitig einen Tarif abschließt.
So einen Kollegen hatte ich auch mal. Hätte gern was für Internet, Strom etc. dazu, weil er das ja dienstlich nutzt (Hole Office war ein Benefit den wir nach Corona zum Teil gelassen hatten). Dass er früher jeden Tag 30km auf Arbeit fahren musste (eigene Kosten) zusätzlich auch noch knapp 60min jeden Tag mehr Freizeit hat, wurde einfach ignoriert.blende11 schrieb:Im beruflichen Umfeld/Homeoffice mag sich das anders darstellen, dann sollte sich aber der Arbeitgeber an den Kosten beteiligen, wenn er Homeoffice akzeptiert, weil das Internet dann ja anteilig beruflich benutzt wird.
Eher schon dank Kohl und Schwarz-Schilling.OpenSystemFan schrieb:...
Glasfaserkabel kommt jetzt für umsonst. Die haben im Rekordtempo hier den ganzen Stadteil angebunden. Das hätte schon gerne vor zehn oder 20 Jahren passieren können. Dank Merkel und Kirch musste ja Kupfer her. ...
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in sehr vielen kleinen Ortschaften in NÖ und Bgld hast sehr wohl die Möglichkeit auf 1Gbit Glasfaser. A1 schließt mit immensem Aufwand jede kleine Ortschaft ans Glasfasernetz an. Bei so ziemlich allen Grabarbeiten (Kanal, Strom, Wasser) werden Glasfaserleitungen gelegt (Mein Nachbar ist Projektmanager bei A1).Thares schrieb:Naja, nicht nur in Deutschland ist es so, bin aus Österreich und hier ist es auch traurig! Ein Staat wie Österreich, was bei Steuern die Nummer eins ist beim abziehen von der Tasche, und wenn ich hier die Internet Leitungen mir ansehe (Kupfer , Kupfer , Kupfer), dann dümpeln wir immer noch im Jahre 2000 herum!
Was läuft hier so schief, und vor allem, die horrenden Kosten, machen es unmöglich das der Volk hier iwie upgradet!
Kein Plan, aber es isch wie es isch!
tonato schrieb:Meine Mutter bekommt 300meter von der deutschen Grenze entfernt von Bouygues Télécom in Frankreich für feste 23 Euros monatlich (kein Neukundenrabatt) 900/900mbit per Glasfaser. Bemerkenswert war, dass die Umstellung von ADSL auf Glasfaser die Preise nicht erhöht hat, so dass die Umstellungen rasch von vielen vollzogen wurden. In Frankreich fangen sie ja jetzt mit der Abschaltung der ADSL Netze an, gesetzlich vereinbart.
Das müsste in Spanien auf absehbare Zeit auch kommen, zumindest habe ich die Tage mal flüchtig davon gelesen.tonato schrieb:In Frankreich f[...] Abschaltung der ADSL Netze an [...]
Es ist entweder oder. Du kannst von Westconnect gratis legen lassen, ohne den Tarif zu buchen, dann fallen nachher möglicherweise 400 Euro Aktivierung an.LikeHike schrieb:Was genau soll daran falsch sein?
Casillas schrieb:Bei solchen Preisen möchte ich mal die Verantwortlichen in Deutschland dazu hören. Warum kostet so ein Internetanschluss im Nachbarland nur die Hälfte.
Die Patente und teils Mitarbeiter Siemens-Nokia gingen vor 2 Jahrzehnten zu Adran USA, soweit nun nicht in Rente und zurück nach Europa gezogen.Shririnovski schrieb:Dazu kommt noch, dass die Deutsche Glasfaser kostenlose Hausanschlüsse versprochen hat, ... Mir als Alleinlebendem wird DSL250.000 noch eine ganze Weile reichen.