wood4
Lieutenant
Hallo
Bei mir war wieder mal ein Telekom -Vertreter wegen Werbung für Glasfaser (welches bei mir als Wohnungs-Mieter im Verteiler-Kasten bis 1 Meter vor meiner Wohnungstür neu ausgebaut ist bzw. anliegt).
Er sagte in („fernerer“) Zukunft würden Glasfaser-Tarife teurer werden.
IST DA WAS WAHRES DRAN?
Ich weiß eine etwas „profane“ Frage.
Aber ich bin nun schon 2 Mal von der Telekom verklappst worden.
Einmal wurde mir gesagt ich müsste die ca. 800,-Euro Ausbaukosten später mal selbst zahlen (Die wissen doch das bei mir Glasfaser ausgebaut ist.)
Das 2. Mal wurde behauptet mein DSL würde Mitte 2025 abgeschaltet.
Was sich an meinem Anschluss-Standort als absolute Lüge herausgestellt hat.
Jetzt beim 3. Mal wurde behauptet. Ich müsste später mal (wenn ich mich nicht zeitnah für Glasfaser entscheide)
die 3 Meter-„Meile-„Anschlussausbau vom Verteiler in die Wohnung die bisher kostenlos ist später mal
selbst zahlen (150,- Euro bis 200,-Euro)
Und eben: In Zukunft würden Glasfaser-Tarife zudem teurer werden !?
Und das bei jetzt schon monatl. 45,-Euro für den preiswertesten Telekom- Glasfaseranschluss.?!
Vielen Dank vorab für euer Feedback
Bei mir war wieder mal ein Telekom -Vertreter wegen Werbung für Glasfaser (welches bei mir als Wohnungs-Mieter im Verteiler-Kasten bis 1 Meter vor meiner Wohnungstür neu ausgebaut ist bzw. anliegt).
Er sagte in („fernerer“) Zukunft würden Glasfaser-Tarife teurer werden.
IST DA WAS WAHRES DRAN?
Ich weiß eine etwas „profane“ Frage.
Aber ich bin nun schon 2 Mal von der Telekom verklappst worden.
Einmal wurde mir gesagt ich müsste die ca. 800,-Euro Ausbaukosten später mal selbst zahlen (Die wissen doch das bei mir Glasfaser ausgebaut ist.)
Das 2. Mal wurde behauptet mein DSL würde Mitte 2025 abgeschaltet.
Was sich an meinem Anschluss-Standort als absolute Lüge herausgestellt hat.
Jetzt beim 3. Mal wurde behauptet. Ich müsste später mal (wenn ich mich nicht zeitnah für Glasfaser entscheide)
die 3 Meter-„Meile-„Anschlussausbau vom Verteiler in die Wohnung die bisher kostenlos ist später mal
selbst zahlen (150,- Euro bis 200,-Euro)
Und eben: In Zukunft würden Glasfaser-Tarife zudem teurer werden !?
Und das bei jetzt schon monatl. 45,-Euro für den preiswertesten Telekom- Glasfaseranschluss.?!
Vielen Dank vorab für euer Feedback