Scheinheilig wie immer. "Verzicht auf Rechtemanagement", haha, Witz des Jahrhunderts. Wie verkaufe ich ein Spiel bei Nichtgefallen denn wieder? Oder wie spiele ich Multiplayer ohne Galaxy und GOG-Account mit dem Spiel in der Bibliothek?
"
Der Geschäftsführer des Unternehmens verglich das DRM-freie Angebot mit einer Spielesammlung, die von einem Tag auf den Anderen plötzlich aus dem Wohnzimmer verschwinde."
Als ob bei GOG besonders in letzter Zeit nicht plötzlich Spiele aus der Bibliothek verschwinden und man sich seine Bibliothek selbst notieren muss um festzustellen ob und was fehlt.
Dann noch heimlich die Nutzer ausspionieren und die Sache totschweigen. Geht auch aufgrund der Nutzer, die wirklich alles mit sich machen lassen. Sieht man an all den Prinzipien, die in den letzten 10 Jahren nach und nach über Bord geworfen wurden.
"
Um sich von Konkurrenten wie Steam abzusetzen, verfolge GOG aber noch einen weiteren Ansatz. Die Plattform nehme weniger, dafür aber gute Spiele auf."
Die Wahrheit ist doch die, dass GOG fast alles nimmt was sie bekommen, denn das ist nicht gerade viel. Aktuelles AAA sucht man vergeblich (außer alle paar Jahre von CDPR), Vielfalt ebenfalls. Qualität spielt auch keine Rolle, anders kann ich mir so manches Spiel nicht erklären.
"
Erscheine ein Spiel zeitgleich auf Steam und GOG und erhalte den gleichen Inhalt und die gleichen Updates..."
Wenn es denn auch Updates halbwegs zeitnah erhält und nicht Monate oder gar Jahre später. Was ist die Konsequenz bei solchen Spielen? Im Normalfall munter weiter verkaufen. So viel zur Qualität.
Mods werden sicher eine tolle Sache. Da auch das nicht richtig funktionieren wird, wird die Webseite dafür vielleicht komplett den Dienst einstellen? Die spinnt ja seit Jahren beinahe täglich rum.
"Angekündigt werden Features aber erst, „
wenn wir bereit sind, sie zu zeigen. Nicht vorher“, schloss Karwowski."
Hat man ja bei Galaxy auch so gemacht.
Heißt auf Deutsch: in 5 Jahren wird es vielleicht brauchbar sein. Vielleicht... mit viel Glück...