News Google: Android 9 P heißt Pie und ist fertig zum Download

xexex schrieb:
Artikel gelesen?

Asynchrones DNS deaktiviert?
https://superuser.com/questions/656938/does-chrome-use-a-different-dns-server-from-the-os

Tritt es auch mit anderen Browsern auf?

Update: bin von der App DNS66 zu Blockada gewechselt. Nun wieder werbefrei trotz identischer Adguard DNS. Das einzig nervige ist nun, dass für einige Millisekunden eine Fehlermeldung von Chrome erscheint "network error changed", die Seite dann aber doch geladen wird.
Hab den Tipp mit dem async DNS versucht, nach dem deaktivieren zeigt Chrome wieder Werbung an.

Update 2: Test mit Adguard. Blockt, aber selbes Problem mit kurzem Error Network changed

Anhänge

• ERR_NETWORK_CHANGED-Error-in-Google-Chrome.png
    ERR_NETWORK_CHANGED-Error-in-Google-Chrome.png
    26 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Update gemacht mit Full OTA image....

Die Animationen in Messages gefallen mir schon mal nicht,
geben das Gefühl das es zu langsam ist.

Rest gefällt mir vom Design:)

Autsch...bin gespannt wie Samsung reagiert, Note 9 nicht up to date? Die Publicity wäre sicherlich sehr negativ.

Numrollen schrieb:
Aha und diese paar Änderungen sollen also den Sprung von 8 auf 9 rechtfertigen? Es werden Handys noch mit Version 6 & 7 verkauft. Diese Versionsspringerrei ist für mich nichts weiter als Marketingsgedöns damit sich auch ja jeder schön was neues kauft.

Sehe ich auch so. Eigentlich ist es Android 5.5. ist doch das gleiche seit Lolipop ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und konkretor
Numrollen schrieb:
Aha und diese paar Änderungen sollen also den Sprung von 8 auf 9 rechtfertigen? Es werden Handys noch mit Version 6 & 7 verkauft. Diese Versionsspringerrei ist für mich nichts weiter als Marketingsgedöns damit sich auch ja jeder schön was neues kauft.

Gibt auch 157 neue Emojis, unter anderem eine gender-neutrale Familie und ein Llama.

Fortschritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite, Oneplusfan, dominiczeth und eine weitere Person
Seit kurzem hab ich ein Samsung mit Android 5. Offiziell geht's bis 7.1.2 rauf und mit Custom Rom 8 wenn ich das richtig gesehen habe. Wenn mal eine App dies zwingend voraussetzt wird ein systemUpdate gemacht sonst nicht.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
L233 schrieb:
Gibt auch 157 neue Emojis, unter anderem eine gender-neutrale Familie [...].

Fortschritt.
Japp, da hat sich Android brav der Agenda angepasst.

@Topic:
Diese Akku-KI analysiert die App-Nutzung doch nur lokal, teilt diese nicht etwa Google mit, nicht wahr?

Viele Funktionen, wurden meiner Meinung nach von Samsung TouchWiz ausgeliehen: Nicht stören (inkl. Visuelle Benachrichtigungen), Akku nach Verbrauch schonen, Textsuche etc...

Soll mich nicht stören, wenn Android von Haus nun mehr Funktionen bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Kann mir jemand sagen, wo ich diese Anwendung finde, die mir meine App-Nutzung aufzeigt?
Man soll da ja auch Limits setzen können je App etc.
Es soll ja auch einen "Schwarz-Weiß" Modus geben?

Das Unternehmen spricht von einer kontinuierlichen Absicherung der Plattform vor Gefahren

Wenn das stimmt, wäre das mal ein ordentlicher Schritt nach vorn. Ich war jahrelang Käufer von Android Phones (Samsung, Google, HTC) und habe letztlich wegen der Sicherheit zu Apple gewechselt. Hoffentlich ist was dran, am Versprechen "mehr Sicherheit". Dann ist ein Pixel vielleicht mein nächstes Telefon.

Mir ist es ja im Prinzip wurscht, ob da im Telefon nun Android 6, 7 oder 8 oder jetzt 9 steht. Was mir aber gar nicht wurscht ist, ist, dass die Hersteller so überhaupt kein Interesse an Sicherheitsupdates haben.

Also wenn das Phone noch Android 6 hat, ja schön solange das Ding bis jetzt mit Updates versorgt wird, meinetwegen.

Aber so ist es ja nicht. Macht auch keine Sinn. Die Geräte sollten einfach schneller mit dem aktuellen Android versorgt werden und gut.

Aber die Hersteller sind ja auch noch der Meinung, sie müssten da auch noch eine eigene coole Oberfläche einbauen. Und schon hat man eine riesige Landschaft von "alten" Geräten, die nicht mehr, oder vielleicht Mal ein, zwei Jahre mit Updates versorgt werden.

Man kann meckern wie man will, aber Apple ist hier eigentlich das richtige Vorbild. Um die 5 Jahre Softwareunterstützung.

Und ich sehe es schon lange nicht mehr ein, mir alle 2 Jahre ein neues Telefon zu kaufen und dafür dann auch noch 30-50€ im Monat zu latzen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Ltcrusher schrieb:
Problem 1 liegt an dem, was ich schon in meinem Posting angerissen habe, daß Google nicht die Eier hat, die Hersteller unter Druck zu setzen.

Das hat nichts mit Eier zu tun, sondern mit bestehenden Verträgen und zum anderen wäre da die EU sofort wieder auf dem Programm um ihre Kassen zu füllen. Das Problem wird sich erst lösen wenn Google dann Fuchsia irgendwann fertig hat und Android fallen lässt.

DFFVB schrieb:
Also irgendwie vermiss ich die Zeiten von Android 2.3, als noch echte Neuerungen gab... Gefühlt seit Ewigkeiten sind das keine Neuerungen mehr, sondern Makulatur. Das ärgerliche ist ja auch, dass hier eine äußert heterogene Landschaft vorliegt... Irgendwie wird einem da iOS immer sympathischer...

Wieso erwähnst du da iOS? Also ich hab iOS12 auf meinem X und das ist noch langweiliger als P ... nichts neues außer Kleinkram der keine 12 Wert gewesen wäre :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
wickedgonewild schrieb:
Hoffentlich ist was dran, am Versprechen "mehr Sicherheit". Dann ist ein Pixel vielleicht mein nächstes Telefon.
Es muss kein Pixel sein, Android One genügt. Sicherheitsupdates kommen dann pünktlich wie die Microsoft Patchdays. Abgesehen davon ist Android sicher genug, wenn man keine Apps aus fremden Quellen zulässt und nicht blind jeden Mist installiert.
Ergänzung ()

The_Wizzard schrieb:
Hallo,

weiss jemand wann die Android One Geräte dran sind? Es wird nirgendwo darauf eingegangen?! Mein Aquaris X2 steht auf Sicherheitsebene vom 1.Mai 2018. Sollte mit Android One nicht spät. alle 2 Monate ein neuer Patch erscheinen? Mich schleicht das Gefühl Android One ist nur ein Marketing Gag...

Spätherbst, steht doch im Artikel. Mein Nokia mit Android One bekommt pünktlich jeden Monat ein Sicherheitsupdate. Mal ne manuelle Suche angestoßen?
https://www.bq.com/en/support/aquaris-x2/support-sheet
Die aktuelle Firmware ist doch von mitte Juni.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Wizzard
Zurück
Oben