News Google: Android 9 P heißt Pie und ist fertig zum Download

ZeXes schrieb:
Die 256GB Variante beginnt bei 1049€.. (Idealo) und
[...]
+ guter Wiederverkaufswert. Das Ding bekomme ich in 5 Jahren noch für 200€ los... .

Diese Milchmädchenrechnungen dauernd...
Also erstmal die 1049€ sind bei nem Shop der praktisch nur Negativbewertungen (keine Ware erhalten) hat - der erste Shop bei dem ich mich trauen würde zu bestellen verlangt gut 100€ mehr.

200€ in 5 Jahren für ein 2017er iPhone? Was ist denn heute ein iPhone 5 (2012) in max Ausstattung mit 64GB wert? Deutlich unter 100€, auf Ebay eher Tendenz richtung 50€.
Und viel wichtiger wer will überhaupt 2018 noch ein IP5 nutzen?

Guter Wiederverkaufswert, jo wenn ich optimistische 100 bekomme und über 1100 gezahlt habe dann hab ich also gut 1000€ verbraucht, aber egal hauptsache guter Wiederverkaufswert!

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Beyazid
@getexact
Musst du in jedem Thread damit anfangen?

Der Exynos 9810 kommt selbst aktuellen Apples im Geekbench im Single und Multi verdammt nah.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das S9 komplett leer und auf google Android zu rooten?

Marcel55 schrieb:
@getexact
Musst du in jedem Thread damit anfangen?

Der Exynos 9810 kommt selbst aktuellen Apples im Geekbench im Single und Multi verdammt nah.

Was heißt damit anfangen? Wer von veralteter Technik redet und damit Unsinn und falsches schreibt in einem Technik Forum der wird nun mal korrigiertt. Was soll das also?

Du meinst dein olles S9 kommt in Bencharks nahe dran...ähm ja wenn es also nicht mal rankommt und du bei einem iPhone X von veralteter Technik sprichst. Was ist dann dein S9? Schrott?

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Hey Fanboys, hier sollte es sich um Kommentare zu Android 9 P drehen...
Immer dieses madig machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959
@Grumbart: die Leute hier sollten mal bei den Fakten bleiben und keine falschen Dinge im Internet verbreiten. Es behauptet auch niemand im CPU Forum, dass ein i52500K schneller als ein i9 aus 2018 ist um es mal extrem zu sagen. Oder bei einem i9 von veralteter Technik reden, aber seinen i3 ausloben. Das ist einfach ganz schlecht in einem Technik Forum.

Um zurück zum Thema zu kommen: hab es auf meinem Pixel 2 heute morgen installiert. Läuft bisher sehr gut. Viele kleine Anpassungen. Gibt jetzt diesen Zoom beim Markieren von Text den Apple Geräte wenn ich es richtig in Erinnerung habe schon seit ner Weile haben. Gefällt mir gut und behebt die Ungenauigkeiten die mir beim Arbeiten mit dem Gerät häufig auf die Nerven gegangen sind. Akku Laufzeit scheint auch etwas profitiert zu haben. Insgesamt also zufriedenstellend.

getexact schrieb:
Was heißt damit anfangen? Wer von veralteter Technik redet und damit Unsinn und falsches schreibt in einem Technik Forum der wird nun mal korrigiertt. Was soll das also?
Wo hab ich das iPX als veraltete Technik bezeichnet?
Es ging darum, dass ganze mal 3-5 Jahre in die Zukunft zu betrachten. Dann ist es veraltete Technik. Heute nicht, logischerweise.

Zuletzt bearbeitet:
Grumbart schrieb:
Ist das vielleicht eine O2 Problematik, mein P2 XL unterstützt und verwendet das im Vodafone Netz

Leider nicht. Google konnte sich nicht mit o2 auf einen Verkauf der Pixel Geräte einigen, aus diesem Grund blockiert Google VoLTE und VoWiFi für o2 Kunden.

getexact schrieb:
selbst der SoC im iPhone 6s/7 wischt mit heutigen Androiden immer noch den Boden.

Unsinn. Bitte belegen, wenn man solche Behauptungen aufstellt...

getexact schrieb:
die Leute hier sollten mal bei den Fakten bleiben und keine falschen Dinge im Internet verbreiten.

Allen voran Du, Apple Fanboy #1, der jeden Thread sprengt und Äpfel mit Birnen vergleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee und CMDCake
kann mir einer sagen wie ich die alte funktion der klingeltonlautstärke regler bekomme?

ich will nich ständig meine medienlautstärke regeln ..

@GrovyGanxta auf das Zahnrad darunter drücken, oder für Vibration bzw. Stumm auf das Icon darüber. Oder was erwartest du hier für antworten?

Man kann es nie allen recht machen. Aber denke der Großteil ändert eher die Medienlautstärke als die des Klingeltons (vermutlich wird Google dazu sogar Statistiken haben;)).

Ist doch ehrlich gesagt wurscht. Seit Android 4 hab ich eh keinen Unterschied mehr gemerkt.

Wenn man seit Android 4 keinen Unterschied mehr merkt muss man blind sein :D
Ab Android 5 würde ich ja noch gelten lassen. Wenn wir mal ehrlich sind, das ist nicht Android 9.0, sondern Android 5.4.
Lollipop 5.0
Marshmallow 5.1
Nougat 5.2
Oreo 5.3
Pie 5.4
Unterversionen wie Android 7.1.2 entsprechend 5.2.1.2 oder 5.2.3. So wäre es m.E. sinnvoller gewesen.
Aber Namen sind letztlich auch nur Schall und Rauch. Aufs Endprodukt hat es keinen Einfluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheLastHotfix
^ find ich auch - meine will sich nicht von Apple trennen weil Android 4 (SGS III) noch so schlecht und horrend unzuverlässig war. Der qualitative Unterschied von Android 4 und 8 ist meiner Meinung nach ein Quantensprung. Und ich wollt eigentlich auch kein Android mehr. ;-)

@G00fY
Ich hab mein Klingelton auf Stufe 2 von Lautstärke am Abend.
Nachts Stumm und auf der Arbeit auf einer Stufe vor dem Maximum an Lautstärke.

Ich arbeite mehr mit der Klingelton Lautstärke als wie mit der Medien Lautstärke.
Jetz darf umständliche clicks machen ... nich sehr geil.

So wie es war, war es perfekt.
Habe ich Medien benutzt wie Youtube dann konnte man dort gemütlich die Lautstärke ändern.
Ist man aus der App draußen hat man sich sein Klingelton einstellen können.

Jetz isses einfach nur scheisse mit dem blöden Button.
Wieso lässt man die Klingeltonlautstärke sowas von dumm in den Settings zum einstellen?
So ein schwachsinn. Statistiken hin oder her..

GrovyGanxta schrieb:
@G00fY
Wieso lässt man die Klingeltonlautstärke sowas von dumm in den Settings zum einstellen?
So ein schwachsinn. Statistiken hin oder her..

Weil es Apple so macht und es muss unbedingt genau so sein. Ich fand es auch klasse. Android wird immer schlimmer. Ist inzwischen auch recht verbuggt.
Die Fotos App ist ausreichend, Google Maps läuft auf einem iPhone viel besser und Android 8 hat immense Probleme mit Videowiedergabe: Pixel2, Pixel 2XL, Nokia 8, Nokia 7+, Huawei P10. Hier konnte ich Laggs feststellen. Ich weiß nicht ob alle blind sind aber ich sehe krasse Framedrops. Gerade bei 30 fps Videos.

Das beste Android ist mMn Android 7. Das lief ab besten.

GrovyGanxta schrieb:
So ein schwachsinn.
Du bist halt nicht alleine auf der Welt. Find dich mit ab, probier sowas wie Volume Buttler aus, oder downgrade...

G00fY schrieb:
Du bist halt nicht alleine auf der Welt. Find dich mit ab, probier sowas wie Volume Buttler aus, oder downgrade...

Genau. Was Jahre funktioniert muss jetzt kaputt gemacht werden um mal "was anderes" zu machen.

Immerhin liegt noch nen iPhone 8 in der Schublade neben dem Huawei P9.
Mal sehen, vllt werde ich diesen Fail überspringen.

Zurück
Oben