NoD.sunrise schrieb:
Wenn ich bedenke dass das iPhone X 1319€ kostet und das OP6 (mit 256GB) bei 619€ liegt kann ich mir aber auch leisten nach 3 Jahren ein neues zu kaufen.
Richtig. Wobei das iPhone schon günstiger ist. Aber trotzdem.
Wer will denn mit so alter Technik rumlaufen? Die Akkulaufzeit ist schlecht weil der Akku schon alt ist, ein Wechsel ist schwierig oder teuer da fest verbaut und auch noch verklebt, die neuen Geräte können wieder irgendwelche tollen Sachen auf die man verzichten muss.
Das ist doch blödsinn. Wenn man nicht so hohe Ansprüche hat, kann man gleich ein 250€-Xiaomi kaufen, das bekommt auch Updates, und nach 2 Jahren gibt es dann ein neues. Aber jetzt muss es unbedingt ein iPhone X sein, und das soll dan 5 Jahre verwendet werden? Ja ne, is klar.
ZeXes schrieb:
Face ID, IP Zertifizierung und vllt. das beste OLED Display.
Das beste Display mit Aussparung, die auch noch dauerhaft im Sichtfeld ist, da Apple keine Möglichkeit schafft, diese vernünftig auszublenden? Diese gibt es beim Oneplus wenigstens.
Face ID ist kein Vorteil gegenüber dem guten alten Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, welcher das Gerät entsperrt wärend ich es aus der Tasche raushole (jetzt kommt mir nicht damit wenn es auf dem Tisch liegt, ein Smartphone zu benutzen während es da liegt ist recht unergonomisch. Besser in die Hand nehmen).
Aber das hier soll nicht zum Apple vs. Android-Thread werden, diese Probleme betreffen beide Systeme gleichmaßen, die entsprechende Technik einsetzen.
Software-Support wie bei iOS wird es bei Android nie geben. Aber mittlerweile sind wir so weit, dass es länger Updates gibt, als es von dem Durchschnittsuser genutzt wird. Was will man denn noch?
Mit 3 Jahren Sicherheitsupdates ist man mindestens 3 Jahre sorgenfrei.