mit dem feuerfuchs kam ich noch nie wirklich klar bzw. wurde nicht wirklich warm damit. damit der vernünftig läuft, muss man sich zig addons draufpacken und die einstellungen sind recht umständlich verbaut.
da bleibe ich lieber bei opera. der hat von haus aus alles, was man woanders erst mühsam nachrüsten muss, bietet eine klasse übersichtlichkeit und massig einstellmöglichkeiten für leute, die das wollen.
und wenn seiten für bestimmte browser optimiert wurden oder entsprechende kennungen voraussetzen, kann man mit einem mausklick opera als ff oder ie maskieren - ohne addon.
das könnte auch ein grund sein, warum opera hier so wenig vertreten ist: lässt man opera als ff oder ie maskiert die jeweilige seite aufrufen, wird natürlich als browser ff oder ie erkannt, was die statistik komplett ad absurdum führt - erst recht wenn andere browser deses feature ebenfalls bieten und dieses genutzt wird
chrome 18 hab ich mir vor zwei wochen auch mal installiert. allerdings fehlt mir die schnellstartseite, der dl-manager und eine vernünftige passwortbpx, die die passwörter nicht in klarschrift ablegt wie bei ff (ohne addons) oder ie. wie gesagt: solange ich einen browser erst mit addons dazu bringen muss das zu tun was ich will (sandbox, adblock und wasweissich bietet kein anderer browser von haus aus - ausser chrome mit der sandbox, den rest muss ich nachinstallieren...), gibt es für mich keinen grund von opera wegzugehen...