Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Google Maps for Mobile 5“ vor dem Start
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: „Google Maps for Mobile 5“ vor dem Start
hier gibt es technische gründe -.-Hanskult schrieb:Na komisch, es gibt also auch andere Hersteller, als die bösen Jungs bei Apple, die Funktionen bei Updates nicht für ältere Geräte freigeben.
DvP
Admiral
rony12 schrieb:seit wann kann das desire denn kein multitouch....?
Das hatte es noch nie. Es hat nur pinch-to-zoom. So bald sich der eine Finger horizontal oder vertikal am anderen vorbeibewegt kann das Desire die Berührungspunkte nicht mehr zuordnen und weiß nicht welcher Finger wo ist. Das passiert beim Drehen mit einer Geste aber zwangsläufig. Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MbFj8SV1XEE
@ smashen
Geht mir auch so! Wäre der Hammer wenn auch Sygic (das Navi meiner Wahl) die Funktion unterstützen würde. Geht mit 2.2 schon bei Maps was auch extrem sinnvoll ist, vor allem wenn man per pedes unterwegs ist.
Zuletzt bearbeitet:
Hanskult
Lt. Junior Grade
Dese schrieb:hier gibt es technische gründe -.-
Und das Apple z.B. Multitastking nicht für das 3G freigibt nicht? (Als Stichworte mangelnde Prozessorleistung und RAM..)
ix.tank
Lieutenant
@DvP: Das mit dem Desire ist ja ein merkwürdiger Bug, als ob es so schwer gewesen wäre das Springen auf die Punkte der anderen Diagonale zu verhindern. Wirklich erstaunlich (nicht im positiven Sinn).
Um die Karte richtig auszurichten braucht es keinen Beschleunigungssensor sondern ein Magnetometer (Kompass). Allerdings reicht es häufig auch den Bewegungs-Vektor per GPS zu bestimmen damit richtet Ovi-Maps zum Beispiel die Karte auch auf älteren Geräten richtig aus (die keinen Kompass besitzen). Hier hätte Google evtl. ein wenig mehr Arbeit reinstecken können.
Um die Karte richtig auszurichten braucht es keinen Beschleunigungssensor sondern ein Magnetometer (Kompass). Allerdings reicht es häufig auch den Bewegungs-Vektor per GPS zu bestimmen damit richtet Ovi-Maps zum Beispiel die Karte auch auf älteren Geräten richtig aus (die keinen Kompass besitzen). Hier hätte Google evtl. ein wenig mehr Arbeit reinstecken können.
@ix.tank:
Das liegt nunmal an dem verbauten Display. Ob es nur eine Sparversion war, oder es technisch nicht möglich war (war ja eins der ersten Geräte mit AMOLED), ka... War aber von Anfang an klar eigentlich, dass außer Pinch-To-Zoom keine Gesten drin sind
Kompass hat das Desire übrigens Aber so wie sich das liest, wollen die den ja garnicht nutzen, sondern Multi-Touch-Gesten dafür nutzen...
Ein schönes Vergleichsvideo zum Multi-Touch noch: http://www.youtube.com/watch?v=W_bslELAlcY
Das liegt nunmal an dem verbauten Display. Ob es nur eine Sparversion war, oder es technisch nicht möglich war (war ja eins der ersten Geräte mit AMOLED), ka... War aber von Anfang an klar eigentlich, dass außer Pinch-To-Zoom keine Gesten drin sind
Kompass hat das Desire übrigens Aber so wie sich das liest, wollen die den ja garnicht nutzen, sondern Multi-Touch-Gesten dafür nutzen...
Ein schönes Vergleichsvideo zum Multi-Touch noch: http://www.youtube.com/watch?v=W_bslELAlcY
Handysurfer
Lt. Commander
Und ein weiterer Punkt, der meine Kaufentscheidung für das Galaxy S und gegen das Desire bekräftigt. :-)
@Sun _ set _ 1:
Was ist daran kompliziert?
1+1 kann ja auch jeder selbst ausrechnen. ;-)
@Sun _ set _ 1:
Was ist daran kompliziert?
1+1 kann ja auch jeder selbst ausrechnen. ;-)
warum vektor- statt bitmapkarten?
ganz einfach, weil dadurch das zu übertragende datenvolumen enorm sinkt..
ob die gpu dann man energie verbraucht zum rendern der vektorgrafiken, im vergleich zu den bitmapversionen, weiß ich nicht. kommt dann wohl auf die hardwareunterstützung an.
noch ein vorteil von vektorgrafiken ist, dass man damit zoomen kann ohne das komplette bild nachzuladen.. man dürfte also nicht mehr diesen pixelbrei oder fehlende stellen in der karte haben beim reinzoomen
oder ist mit vektorkarten nur die 3d darstellung der gebäude gemeint und die 2d darstellungen sind immernoch bitmaps?
ganz einfach, weil dadurch das zu übertragende datenvolumen enorm sinkt..
ob die gpu dann man energie verbraucht zum rendern der vektorgrafiken, im vergleich zu den bitmapversionen, weiß ich nicht. kommt dann wohl auf die hardwareunterstützung an.
noch ein vorteil von vektorgrafiken ist, dass man damit zoomen kann ohne das komplette bild nachzuladen.. man dürfte also nicht mehr diesen pixelbrei oder fehlende stellen in der karte haben beim reinzoomen
oder ist mit vektorkarten nur die 3d darstellung der gebäude gemeint und die 2d darstellungen sind immernoch bitmaps?
Sun_set_1
Captain
@Handysurfer
Na, da würd ich beim Groß der CB Community kein Geld drauf verwetten. Bruch und Prozentrechnung kommt doch erst in der 5. Klasse drann...
Ne aber mal ernsthaft, Zwei Fünftel klingt doch etwas komisch, wenn man auch sagen kann das "nur" 40% der Droid Handys in den Genuss kommen. Sonst schlägt man doch auch immer mit Prozentzahlen um sich...
Na, da würd ich beim Groß der CB Community kein Geld drauf verwetten. Bruch und Prozentrechnung kommt doch erst in der 5. Klasse drann...
Ne aber mal ernsthaft, Zwei Fünftel klingt doch etwas komisch, wenn man auch sagen kann das "nur" 40% der Droid Handys in den Genuss kommen. Sonst schlägt man doch auch immer mit Prozentzahlen um sich...
P
pilzbefall
Gast
besitze ein Billigsmartphone (Nokia 5230) und hab mir grad Google maps draufgemacht. Funktioniert wunderbar.
Mortiss
Banned
Das Motorola Milestone 1 soll zum Ende des Jahres 2.2 bekommen. Für Geräte mit Branding soll dieses sich bis Anfang nächsten Jahres verzögern.
Vielleicht ist das der Grund dafür, dass dieses als unterstütztend angegeben wird. In meinen Augen auch ein solides Smartphone
Vielleicht ist das der Grund dafür, dass dieses als unterstütztend angegeben wird. In meinen Augen auch ein solides Smartphone
nighteeeeey
Captain
Pandora schrieb:Wie wollen sie denn das Milestone 1 unterstützten, wenn dieses nichtmal Android 2.2 hat ?
.
Ich nehme an, dass es sich hier um das amerikanische Droid handelt, was schon 2.2 hat? Ich weiss es nicht. Milestone wäre dann lediglich die "Übersetzung" obwohls bei uns Version 2.2 noch gar nicht hat.
Mortiss schrieb:Das Motorola Milestone 1 soll zum Ende des Jahres 2.2 bekommen. Für Geräte mit Branding soll dieses sich bis Anfang nächsten Jahres verzögern.
Na klar. Wie oft das schon verschoben wurde. Bisher hieß es noch bis Ende November soll es da sein. Davor wars August, dafür Frühsommer und was weiss ich nicht noch alles. Langsam glaub ich gar nichts mehr :/
Aber ich warte auch sehnlich auf 2.2....HOPP HOPP!
DvP
Admiral
Komisch, das Droid hatte doch im Gegensatz zum Milestone auch kein Multitouch soviel ich mich erinnern kann, oder wurde das dann nachgeliefert? Wäre ja der gleiche (vermutete) Ausschlussgrund wie beim Desire.NighteeeeeY schrieb:Ich nehme an, dass es sich hier um das amerikanische Droid handelt, was schon 2.2 hat? Ich weiss es nicht.
honkright
Lieutenant
pilzbefall schrieb:besitze ein Billigsmartphone (Nokia 5230) und hab mir grad Google maps draufgemacht. Funktioniert wunderbar.
Gratulation. Aber es geht nicht um ein altes Google Maps sondern um ein zukünftiges. Und da wirste wohl kein Glück mit haben.
oerpli
Lt. Junior Grade
wäre dumm, eine karte nicht zu drehen.cyrezz schrieb:Karte drehen trifft auch eher für Frauen zu, die die Karte immer in Fahrtichtung drehen (und diese will Google wohl auch zufrieden stellen )
*Dieser Post ist durchaus ernst gemeint! Wenn man Frauen eine Stadtkarte gibt drehen sie diese, es gibt da genügend Studien drüber*
wird dir jeder, der sich mal im gelände orientiert hat genauso empfehlen.
ist dennoch ein absolut dummes feature, da man einfach den hörer drehen kann.
AppLeYArD
Lt. Commander
oerpli schrieb:.....
ist dennoch ein absolut dummes feature, da man einfach den hörer drehen kann.
geiler Einwand aber eindeutig zu leicht ^^