Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich ist es nur wichtig wenn das Gerät als Navi fixiert ist (Auto, Rad o.ä.). Aber da dreht ja auch keiner per Hand mit ner tollen Geste die Karte ... von daher gehe ich mit, einen wirklichen tiefen Sinn gibt es dahinter nicht.
Navis drehen (normalerweise) die Karte ja sowieso automatisch. Wer jetzt schon die Karte mit den Fingern drehen will, soll einfach Google Earth nehmen =p
Das Desire HD muesste Multitouch (MT) haben. Bei HTC steht in den specs auch nur "Display mit Pinch to Zoom", aber wenn man auf dem HD eine Multitouchtestapp faehrt, kann man problemlos jeden Finger um jeden anderen wirbeln und er vergisst nicht, welcher nun welcher war. Weshalb das HD nicht auf der Liste der unterstuetzten Phones ist, ist mir schleierhaft. Mir gehts nur ums Offline.
Google Maps meusste fuer jedes Phone rauskommen ... diese Limitierung erscheint mir unsinnig. 3D kann man ausschalten, wenns ned schnell genug sein sollte, drehen auf Phones ohne MT kann man ja mit Tasten emultieren .....
Apropos Vektor: Hm ... ich dachte jedes Navi (Navigon etc) haben Vektorkarten? mit 3D hat das ja primaer nix zu tun.
Man könnte zum drehen am Desire den Trackball benutzen. Bei Google Earth wird das auch so gehandhabt.
Außerdem habe ich bei einer anderen Navisoftware das Drehen per Multitouch an meinem Desire schonmal getestet. Es funktionierte. Zwar hatte es Aussetzer beim Kreuzen der Finger und drehte manchmal wieder zurück, aber die Funktion gänzlich auszuschließen ist dann doch etwas übertrieben...
Jo mein Galaxy S hat vorhin auch aktualisiert.
Perfekt.
Der erste Praxistest lässt aber noch auf sich warten, bis ich mal ne weitere Strecke zurücklegen muss.
Wie siehts eigentlich mit Ausland aus, oder ist das Kartenmaterial nur Deutschland?
Ich hab's jetzt auf meinem Desire. Mein aktuelles ROM weist das Gerät als Desire HD aus. Ich kann die Karte per Multitouch drehen. Aber naja, der Multitouch-Bug macht einem dabei doch sehr zu schaffen...