Da Hausfassaden jederzeit von Aussen sichtbar sind, werde ich nie begreifen, weshalb sich hier einige auf "Privatsphäre" berufen und diese nur bei einem Anbieter verpixeln lassen. Auch Mieter, die gar nicht Besitzer der Immobilie sind, zicken hier rum, als ob sie Großgrundbesitzer wären.
Ich amüsiere mich immer noch über ein Mietshaus in Hamburg, das in einer Straße in Eppendorf unkenntlich gemacht wurde. In der Parallelstraße, über den Supermaktparkplatz aber frei zu sehen und per Zoom auf Bildschirmgröße zu bewundern war.
Inzwischen bin ich selbst Hausbesitzer und denke auch viel darüber nach, ob ich gezeigt werden möchte, oder nicht. Aber mal ehrlich, wenn meine Hausfassade Tag und Nacht im vorbeifahren gut erkennbar ist, dann kann man sie auch gern digital im "Vorbeisurfen" betrachten.
Alles "Private" findet ohnehin IM Haus oder hinten im Garten statt. Und dort kommt keine öffentliche Kamera hin.
Ich würde hier tatsächlich das öffentliche Interesse über die persönliche Privatspähre stellen, da die Hausfassade ein Teil des öffentlichen Raumes ist - Gern aber die Fenster (sofern darin etwas zu sehen ist) unschärfen, falls dies notwendig ist.
Ich freue mich auf eine Wiederaufnahme dieses Dienstes un hoffe, dass viele weiße Flecken in Deutschaland endlich nicht mehr "Terra inkognita" bleiben werden.