News Google Nexus 10 ab 399 Euro

Die Apps benötigen sehr wohl eine Anpassung an größere Formate, können dann jedoch gut auf ähnliche Bildschirmgrößen skalieren.

this !
alles andere ist Augenwischerei.
denn sowas
bRCN5-Yxs0g0C-tZYD09F79w-lMt_GZq6FNNxZwG0YYNdmBDM8tIGKe-KgsOMmUjkr8

funktioiert auf einem großen display einfach besser als
sowas
grRqkwldr-cG3qqHTbbVTpBGzYbgc5WCcJ5JXHPddM3gtyMJM12Sjnezg-pfEjoClQ

wenn das nexus 10 auch nur annähernd so erfolgreich ist wie das 7 (laut ausus verkauft man immerhin 1mio pro monat) dann dürften wir bald auch ein haufen angepasster apps sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Nexus 7 hast du (egal ob das Gerät senkrecht oder waagerecht gehalten wird) die Ansicht aus dem oberen Bild. Auf dem Handy (zb. Galaxy Nexus) ist die Ansicht wie auf dem unteren Bild (auch wieder senkrecht wie waagerecht gehalten) eben weil das Display kleiner ist und es keinen Sinn hätte das dann der Inhalt aus dem oberen Bild so extrem klein runter skaliert wird.

Viele Apps wie GMail unterscheiden ihre Art der Ansichten je nachdem ob sie auf einem Handy oder Tablet installiert werden automatisch. Andere Apps wieder rum gibt es in 2 Versionen im App Store. Und bei manchen Apps ist es sogar so das eine HandyVersion App gibt, eine TabletVersion App und diese Tablet App unterscheidet dann noch je nachdem ob sie auf 7 oder 10 Zoll installiert wird, welche Tablet Ansicht angezeigt wird.

So, also ich bin wirklich hin und her gerissen.

Eigentlich hab ich mich für das TF700 Infinity entschieden, aber der Preis schreckt mich doch ab. Das Nexus 10 könnte die Alternative sein, 3G/LTE ist für mich kein Thema.
Ich brauche nur ein Tablet was meinen Celeron Laptop für die Couch ersetzt, d.h. surfen, Streams/Vods schauen, E-Mail usw.
Der nicht vorhandene SD Slot ist mir ziemlich egal, alle Daten streame ich zentral über die Platte an meiner Fritz!Box.
Mhm, vielleicht gibts zu Weihnachten Nexus 4 und 10 :D

Den Reviews nach ein Top Gerät, nun müssen die App Entwickler nur aus den Pushen kommen um die Apps auch für solche hohen Auflösungen anzupassen. Da es bisher nur zwei 1920x1200 Tablets (in verschiedenen Technischen Ausstattungen) gab. Das N10 ist mit seinen 2560x1600 nun sogar System über greifend einzigartig.

Zurück
Oben