News Google Nexus 4 und Nexus 10 verfügbar

was sonst würde es für einen Sinn machen es mit verschiedenen Preisen anzubieten nur weils direkt im Play Store gekauft werden kann? iwie müssen auch andere daran verdienen, wenn Google schon kaum was daran verdient zu dem Preis...
Welchen Sinn hat es denn beim nexus 7 gemacht ? Der Einzelhandel wird es wie beim iPhone machen müssen Preisaufschlag für unlocked oder mit vertragen bundeln
 
BOBderBAGGER schrieb:
Man kann sich schlecht Millionen Geräte in die nicht vorhandenen Lager legen nur weil es in den Foren heißt das sich "viele" kaufen wollen

Es geht doch nicht um Millionen!

In diesem Falle wurden doch ganz offensichtlich nur maximal eine vierstellige Zahl an Geräten bereitgehalten, also vieeeeeeel zu wenig!

Außerdem, hey: Wenn Du weißt, daß Dein Gerät geile Specs hat und dazu noch echt günstig ist (die bei Google sind ja nicht so doof, daß sie ihre Geräte nicht im Vergleich zu anderen einschätzen können!), dann weißt Du auch, daß Dein Gerät schon mal kein Flop werden wird, und kannst auf jeden Fall schon mal ne Menge Geräte bereithalten! Und nicht nur so homöopathische Dosen, bei denen ganz klar sein mußte, daß es Enttäuschung und Ärger geben würde!
 
Das Google keine Vorbestellungen, so wie es im Appstore funktioniert, engegennimmt ist total bescheuert :freaky:
 
Dann hätte man die Veröffentlichung rausschieben müssen, Vorbestellungen annehmen müssen, die Server für den Releasetermin aufstocken können oder wenigstens mal eine Vorwarnung wegen einer knappen Charge rausgeben können.

Nahezu jeder wusste, dass Unmengen Leute auf das Gerät warten nur bei Google wusste es scheinbar niemand (zumindest der Erklärung "Wir waren vom Ansturm überwältigt" nach).

Entweder verdient man dort so wenig an den Geräten, dass die bloße Erwähnung in der Presse mehr wert ist, als die Menge an verkauften Geräten oder es fühlt sich keiner wirklich zuständig und verantwortlich für einen reibungslosen und kundenfreundlichen Verkauf, was bei einer so großen Firma wohl schnell eintreten kann.

Alles in allem schlecht gelaufen. Als Firmenkunde würde ich zwecks dem Vertrieb von Waren künftig einen Bogen und Google machen.
 
In diesem Falle wurden doch ganz offensichtlich nur maximal eine vierstellige Zahl an Geräten bereitgehalten, also vieeeeeeel zu wenig!

Ahja, maximal 9999 Nexus 4 gab es also laut deiner Theorie lediglich...du leidest wohl an Realitätsverlust.
 
Man hat vermutlich einige hundert tausend Geräte gehabt. verteilt auf die verfügbaren Länder bleibt eben nicht viel für die erste charge.
Das Argument mit den sie hätten wissen müssen ist doch totaler müll das gnex ist das Parade Beispiel. Ein gutes gerät zu einem guten preis und davon hat man wohl in fast einem Jahr nur irgendeas um die zwei Millionen verkauft.

LTE kann man ohne Hardware Revision vergessen denn es fehlen die notwendigen Antennen und auch dien spannungsversorgung des alte teils ist nicht vorhanden
 
Das LG Optimus 4X gibts momentan mit 16 GB für 335 EUR, das bringt mich doch ins grübeln.
Größter Nachteil ist: nur 1 GB RAM anstatt 2.

Vorteil: Die 3 Buttons sind unter dem Display und nicht wie beim Nexus 4 teil der Oberfläche. Netto hat man dadurch deutlich mehr Platz:

Hier mal ein Vergleich zweier 4,7" Displays, mit und ohne Softwarebuttons:

zwischenablage016reek.jpg
 
mal eine frage.
Ich hab das N10 bestellt und auch eine Bestätigung erhalten, aber das Teil ist weit und breit nicht in Sicht

auf meine Anfrage bekam ich folgende Antwort.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte seien Sie darauf hingewiesen, dass es für das Nexus 10 keine Versandkosten-Rückerstattung gibt. Dieses Gerät befindet sich nicht im Lieferrückstand so wie das Nexus 4, sondern es handelt sich hierbei um eine Verzögerung bei der Auslieferung. Damit ist gemeint, dass die Bestellungen des Nexus 10 bereits vollständig bearbeitet sind und zum Versand bereit sind.

Hat jemand das selbe Problem? es kann doch nicht sein, daß google 3 wochen braucht um die Pakete abholen zu lassen
 
noplan724 schrieb:
[...]
Vorteil: Die 3 Buttons sind unter dem Display und nicht wie beim Nexus 4 teil der Oberfläche. Netto hat man dadurch deutlich mehr Platz:

Hier mal ein Vergleich zweier 4,7" Displays, mit und ohne Softwarebuttons:
[Bild]
Man sollte bei dem Bild bedenken, dass das Nexus 4 schon einen etwas kürzeren, dafür breiteren Bildschirm als das 4X HD hat (15:9 anstelle 16:9). Deshalb wirkt der Unterschied auf dem Bild deutlich größer als er eigentlich ist.

Aber auch davon einmal abgesehen. Hast du schon ein Gerät mit On Screen Tasten verwendet? Ich finde das ist deutlich praktischer (ich kann aber nicht wirklich erklären warum, es fühlt sich einfach besser an). Dann kann man diese auch noch modifizieren (unsichtbar machen, farbe ändern, etc) und ich spiele sehr gerne an solchen Sachen rum.

Außerdem braucht man die Länge des Displays meist sowieso nicht da die verbleibenden 4,44" mehr als ausreichend sind. Beim anschauen von Videomaterial, wo man sehr von der Displaygröße profitiert, blendet sich die Leiste dann schließlich auch aus. Man hat also, wenn man es wirklich braucht, auch das ganze Display zur Verfügung.

Ich persönlich war eigentlich überrascht, dass das S3 nicht schon mit On Screen Tasten gekommen ist und finde diese eine klare Bereicherung. Sie gleich als negativ darzustellen ohne sie getestet zu haben halte ich für falsch.
 
Hm, also ich hatte das Samsung Galaxy Nexus und fand das mit den Softwarebuttons nicht so toll.
Außerdem ist im Original-Android die Google-Suche fest auf den Homescreens installiert, das nimmt nochmal Platz für Icons und Widgets weg. Wegmodden der Suche bringt auch nichts, weil der Platz trotzdem nicht nutzbar ist.

Gibts Infos, ob die Softbuttons früher oder später in jedem Android sein werden, oder wird das auch in Zukunft den Herstellern vorbehalten, diese einzubauen?!
 
Alternativen Stock-Launcher (Nova, Apex) drüber bügeln und praktisch alles ist modifizierbar. Auch die Such-Leiste und ja, man kann den Platz dann nutzen.

Ich persönlich hoffe, dass die Softwarebuttons zum Standard werden. Sehe da kaum Nachteile.
 
Blaexe schrieb:
Ich persönlich hoffe, dass die Softwarebuttons zum Standard werden. Sehe da kaum Nachteile.

Wieso kaum Nachteile? Softwarebuttons haben NUR Vorteile. Schon allein weils nix mechanisches zum kaputtgehen gibt..

An meinem scheiss Iphone 4 funktionierte der Homebutton schon out of the box nicht richtig. Manchmal könnt ichs dafür an die Wand klatschen. Muss aber wohl leider noch länger halten, das Nexus 4 bietet mir da keinen Mehrwert der mir groß genug erscheinen würde.
 
Dass bei praktisch gleicher Gehäusegröße weniger Displayfläche übrig bleibt ist definitiv ein Nachteil, da braucht man nichts zu diskutieren. Noch kein Phone mit Onscreen Tasten nutzt wirklich den freigewordenen Platz.

Mechanisch gibts doch auch sonst bei den meisten schon lange nichts mehr.
 
Zurück
Oben