News Google Pixel 3 (XL): Mehr an Leistung, Display und Frontkameras

Alles wunderbar was die Pixel bieten aber bei ~1000€ bin ich schlicht nicht gewillt Kompromisse einzugehen.
Bei dem Preis ist ein zeitgemäßes Display/Body Verhältnis einfach Pflicht, von Google sollte man eigentlich erwarten dürfen hier einen Schritt weiter zu gehen als der Mainstream Markt und die Grenzen des Machbaren aufzuzeigen.

MeisterOek schrieb:
Gibt es eigentlich ein sinnvolles Argument, warum die Smartphones immer länger werden? Weg von 16:9 zu 2:1 oder mehr? Ich bin nun vom Note 3 (16:9) auf ein G7 gewechselt (18,5:9) und sehe da nur Nachteile. Von mir aus soll das 16:9 nach der Notch beginnen, dann hätten wir 16,5:9 oder sowas.

16:9 + Onscreen Tasten + Schmälere Ränder + evtl Notch gibt irgendwas oberhalb von 18:9 ohne dass das Gehäuße größer wird, von daher ziemlich logisch. Dass die Maße bei den meisten dennoch größer werden liegt nicht am Seitenverhältnis sondern schlicht daran dass man eben zusätzlich noch etwas Displaydiagonale mehr unterbringen möchte.

iSight2TheBlind schrieb:
Dass eine Kamera auch bei wenig Licht gute Bilder macht ist natürlich wichtig, aber bei den Beispielbildern ist das Bild des iPhone XS sicherlich näher an der Realität, dem was man mit den eigenen Augen vor Ort gesehen hätte, als das Bild des Pixel 3.

Wie kommst du drauf? Ich kann kaum zählen wie oft ich schon ein Foto in scheinbar ausreichenden Lichtverhältnissen geschossen habe, nur um dann festzustellen, dass meine Augen wohl deutlich mehr Licht aufnehmen.

Ist genau anders rum, die pechschwarzen Löcher würdest du in der Realität nicht sehen. Mag sein, dass das Verhältnis zwischen einzelnen Abschnitten nicht perfekt stimmt, aber näher an der Realität als das iPhone isses allemal...

NoD.sunrise schrieb:
Alles wunderbar was die Pixel bieten aber bei ~1000€ bin ich schlicht nicht gewillt Kompromisse einzugehen.
Bei dem Preis ist ein zeitgemäßes Display/Body Verhältnis einfach Pflicht, von Google sollte man eigentlich erwarten dürfen hier einen Schritt weiter zu gehen als der Mainstream Markt und die Grenzen des Machbaren aufzuzeigen.

Weil Google so für seine Hardware bekannt ist?

Apple: Hardwarebude die auch Software macht
Google: Softwarebude die auch Hardware macht

Den Schritt weiter findest du bei Google in Sachen Software. Ich weiß, ich weiß, gab es alles vorher schon, so wie es Fingerabdrucksensoren und Gesichtserkennung vor den iPhones auch schon gab...

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und betzer
Bei all der berechtigten Kritik, Google weiß zumindest wie man von Dollar vertretbar in Euro umrechnet:
799$ zu 849€.
Das haut mit Zusatzkosten (Flash-Steuer etc.) wahrscheinlich sogar sehr gut hin. Da schröpfen andere den deutschen Kunden wesentlich mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Slurpee schrieb:
Ist genau anders rum, die pechschwarzen Löcher würdest du in der Realität nicht sehen. Mag sein, dass das Verhältnis zwischen einzelnen Abschnitten nicht perfekt stimmt, aber näher an der Realität als das iPhone isses allemal...
Nein. Der Himmel beim Pixel ist Taghell. Trotzdem leuchten aber die Lichter in den Wolkenkratzern auch sehr hell. Unter den Bäumen leuchtet es beim Pixel auch absurd hell, von diesen kleinen Lämpchen die dort verteilt sind.
Bis auf die Lichter und Lampen sieht das Pixel Foto aus, als wäre es am Tag entstanden. Durchaus eine solide Leistung (bzgl. der "Optimierung"), aber definitiv keine Abbildung der Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: smalM und iSight2TheBlind
NoD.sunrise schrieb:
Nein weil die Pixel Geräte mit das teuerste im Android Bereich sind und ich wenn ich Premium kaufe eben mehr erwarte als bei nem Gerät welches die Hälfte oder ein Drittel kostet.

Bekommst du doch, aber eben in Software. Das du da keinen Wert drauf legst, ändert daran nichts.
Ich kann auch ohne Probleme sagen, dass bspw. ein Note 9 mit jedem Pixel hardwaremäßig den Boden aufwischt, die Software aber zum davon laufen ist. Da erwarte ich mir halt mehr und so hat jeder seine Präferenzen.

Seien wir doch mal ehrlich: Keines dieser Geräte ist 1000€ wert, überall fehlt ein bisschen was. Die iPhones kommen vom Gesamtpaket noch am ehesten dran, das bringt den Leuten, die keinen Apfel wollen aber nichts, fehlt so gesehen auch etwas.

ZeusTheGod schrieb:
Nein. Der Himmel beim Pixel ist Taghell. Trotzdem leuchten aber die Lichter in den Wolkenkratzern auch sehr hell. Unter den Bäumen leuchtet es beim Pixel auch absurd hell, von diesen kleinen Lämpchen die dort verteilt sind.
Bis auf die Lichter und Lampen sieht das Pixel Foto aus, als wäre es am Tag entstanden. Durchaus eine solide Leistung (bzgl. der "Optimierung"), aber definitiv keine Abbildung der Realität.

Ich hab nie von einer "Abbildung der Realität" gesprochen, ich habe lediglich gesagt, dass das Pixel der Realität näher kommt, als das iPhone und dabei bleibe ich auch.

Deine Augen gewöhnen sich innerhalb kürzester Zeit an schwierige Lichtbedingungen, um so schwarze Bereiche wie in dem Bild sehen zu können, muss es schon pechschwarze Nacht sein, in dem Bild war die Sonne aber gerade mal am Untergehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Slurpee schrieb:
Bekommst du doch, aber eben in Software. Das du da keinen Wert drauf legst, ändert daran nichts.

Da lege ich großen Wert drauf, das ist nicht der Punkt. Ich zahle aber nicht Premiumpreise für ein Produkt welches in Teilen top und in anderen stark unterdurchschnittlich ist.

Ich würde mir auch keinen Audi kaufen wenn die die Karosserie von nem älteren Lada verwenden.

Wenn ich ein Produkt möchte welches nur in Teilbereichen gut ist dann bekomm ich das auch um einen bruchteil des Preises und dann weiß ich auch warum ich mit den Kompromissen leben muss. Ist ja nun wirklich keine Raketenwissenschaft, schließlich schafft es jeder 300€ Chinese ja auch und Google hat bei dem Preis auch ganz andere Möglichkeiten bei der Auswahl der Komponenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und Slurpee
@iSight2TheBlind Tja wenn das so ist dann dürfte man bei nacht also nur unterbelichtet schwarze fotos machen? Ich finde die Fotos sehr gelungen.

@NoD.sunrise wo ist das pixel unterdurchschnittlich? Hast du es schon?

@NoD.sunrise

Ich versteh dich. Hab an der Stelle halt in den sauren Apfel gebissen, weil es mir die Software wert war, auch wenn die Hardware es nicht gerechtfertigt hat.

Ich glaub aber, dass da durchaus mehr dazu gehört, als nur über den Preis entsprechende Komponenten einzukaufen.

Das das Pixel 2 XL LG statt Samsung panels hat, lag angeblich ja an der gestiegenen Nachfrage durch Apple. Die haben da aufgrund ihrer Jahre langen Erfahrung mit den Herstellern anscheinend nochmal ganz andere Hebel als Google...

Ich erwarte mir bei einem Smartphone das um die 1000€ neu kostet nur das beste vom besten, kaufen würde ich es auch dann nicht, weil der Preis für mich absolut überzogen und eine Frechheit ist, aber andere Baustelle. ;-)

Und das neue Pixel 3 hat nicht mal alles was gut und teuer ist, daher ist es ein doppelter Fail.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Du kannst erwarten so viel du willst, du bekommst nirgends "nur das beste vom besten", nicht für 1000€ und auch nicht für 10.000€

Du bekommst den für dich passendsten Kompromiss und wenn du Glück hast, sind deine Anforderungen zu einem vernünftigen Preis machbar.

Slurpee schrieb:
Du kannst erwarten so viel du willst, du bekommst nirgends "nur das beste vom besten", nicht für 1000€ und auch nicht für 10.000€

Du bekommst den für dich passendsten Kompromiss und wenn du Glück hast, sind deine Anforderungen zu einem vernünftigen Preis machbar.

Ja das weiß ich keine Sorge, nur verschwende ich mein sauer verdientes Geld nicht für einen banalen Alltags Gegenstand wie eben ein popeliges Smartphone, das sich die Hersteller jedes Jahr immer teurer verkaufen lassen.

Meine persönliche Schmerzgrenze sind 450€ und keinen Cent mehr, mehr ist ein Smartphone auch nicht wert, egal von welchen Hersteller, und Apple ist sowieso jenseits von gut und böse. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
Das war mit die schlechteste Keynote ever! Waren das 2 Praktikanten? Das war ja mies :D

Die Geräte sind ok, aber nichts weltbewegendes. Dazu das kleine Pixel das einfach nur alt aussieht. Schade Google, das XR wird sich besser verkaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Ich finde den Preis jetzt auch nicht gerade angemessen. Der wird bald sicher in Richtung 700€ wandern. Ist aber von der ganzen Aufmachung her eh nicht mein Fall. Zu puristisch. Wahnsinn ist es aber was Google aus der einen Linse herausholt.

JohnVienna schrieb:
Ja das weiß ich keine Sorge, nur verschwende ich mein sauer verdientes Geld nicht für einen banalen Alltags Gegenstand wie eben ein popeliges Smartphone, das sich die Hersteller jedes Jahr immer teurer verkaufen lassen.

Ich normalerweise auch nicht. Hatte aber die Jahre vorher immer ne Krücke und wollte es mal krachen lassen. Für was geht man denn arbeiten, wenn man nicht ab und zu mal unvernünftig sein darf? =)

paganini schrieb:
Das war mit die schlechteste Keynote ever! Waren das 2 Praktikanten? Das war ja mies :D

Mies ist noch untertrieben. Es ist offensichtlich, dass die... demographische Vielfältigkeit wichtiger war, als die Präsentationsfähigkeiten der Redner.

Dazu das kleine Pixel das einfach nur alt aussieht.

Hey! Das ist mein 2 XL in Mini! Ich mags... =)

Schade Google, das XR wird sich besser verkaufen...

Stand das jemals zur Debatte?

Artikel-Update: Wie von Google angekündigt, kann das Pixel 3 (XL) in Deutschland ab sofort nicht nur beim Hersteller selbst, sondern auch den Partnern Deutsche Telekom, Vodafone, 1&1, Mobilcom-Debitel, Saturn und MediaMarkt vorbestellt werden. Bei der Deutschen Telekom gibt es beide Geräte ohne Vertrag dabei bereits zum Start mit deutlichem Rabatt: Für das Pixel 3 mit 64 GB Speicher werden 722,46 Euro, für das Pixel 3 XL mit 64 GB Speicher 807,46 Euro verlangt. Das sind 127 respektive 142 Euro weniger als bei allen anderen Anbietern, die Vorbestellungen entgegen nehmen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Ok also "nur" 805€ für das große.

Da kaufe ich dennoch lieber ein Galaxy S9+ um ca. 650 (oder man wartet auf ein Angebot..) oder noch günstiger ein Oneplus6.

Naja wird schon seine Abnehmer finden..

Ich habe im Moment noch das Pixel XL und es war das beste Gesamtpaket, was ich bisher hatte (iPhone/3/4/4s/, Sony Z, Nokia 920, S6 Edge, iPhone 6S). Im Moment neueste Software, es läuft butterweich wie am ersten Tag. Die Kamera ist nicht mehr das Beste am Markt, aber immer noch besser als 90 % der anderen Smartphones auf dem Markt. Der Akku hat kaum gelitten, hält bei intensiver Nutzung immer noch 1,5 Tage. Und das Laden mit Fastcharging ein Traum. Pure Android ist Geschmacksache - ich persönlich kann nicht mehr anders.

Es sicher nicht das schönste, aber ich nutze das Ding und schaue es nicht nur an - es muss funktionieren - schnell - sicher - aktuell. Genau das macht die Kombi Hardware/Software im Google.

Ich werde das Pixel 3 XL ordern - das Pixel XL bekommt die Frau. Und sollte Google den Support dafür einstellen - LineageOS 1x.x

• Gefällt mir
Mahir schrieb:
Artikel-Update: Wie von Google angekündigt, kann das Pixel 3 (XL) in Deutschland ab sofort nicht nur beim Hersteller selbst, sondern auch den Partnern Deutsche Telekom, Vodafone, 1&1, Mobilcom-Debitel, Saturn und MediaMarkt vorbestellt werden. Bei der Deutschen Telekom gibt es beide Geräte ohne Vertrag dabei bereits zum Start mit deutlichem Rabatt: Für das Pixel 3 mit 64 GB Speicher werden 722,46 Euro, für das Pixel 3 XL mit 64 GB Speicher 807,46 Euro verlangt. Das sind 127 respektive 142 Euro weniger als bei allen anderen Anbietern, die Vorbestellungen entgegen nehmen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Danke. Bei der Telekom direkt Mal bestellt. 750 wäre besser aber mit guten 800€ kann ich auch leben. Top Gerät rund akzeptabler Preis!

• Gefällt mir
Ich würde sagen das normale Pixel 3 ist gut.
Die Größe finde ich sehr gut mit 145mm Länge.
Die Kamera ist gut, das Gerät hat QI drahtloses laden, der Prozessor ist schnell, die Kameras sind gut, das Gerät ist gegen Wasser und Staub geschützt und dazu frontale Stereolautsprecher. Eigentlich wirklich gut. Aber der Preis ist bei weitem zu hoch. Also wenn das Pixel 3 550/630€ kosten würde, wäre das noch gut. Bei dem Support.

Schade finde ich das mit Android One. Sie vernachlässigen das total, damit man sich doch ein Pixel kauft. Die Updates kommen nicht von Google. Den Sicherheitspatch habe ich noch auf 1. August und heute immernoch Android 8.1. Wie war das mit maximal 1-2 Monaten bis zum Update und garantiert monatliche Sicherheitspatches. Die ersten Nicht Android One Geräte bekommen nun schon Android P. Schade. Dann ca 300€ Aufpreis für ein Pixel bezahlen? (Ich nehme ein Oneplus 6 als Vergleich) Nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben