News Google Pixel 3 (XL): Mehr an Leistung, Display und Frontkameras

So sieht ein vernünftiger News-Artikel aus, nicht so ehrfürchtiges Fanboygehechel wie beim neuen iPhone. Einer der furchtbarsten News-Artikel, die ich hier bisher lesen musste.

Für mich ist das Pixel aufgrund des Preises aber auch nichts. P/L ist wohl besser als bei Apple, aber selbst einem vertragsfinanzierten Gerät ist bei mir bei 500-600€ Schluss. Da gibt es deutlich spannendere Geräte im Android One Programm.

Kastlunger schrieb:
Mich wundert wie jeder auch das Pixel so verurteilt ohne auch es nur einmal probiert zu haben. Ich könnte wetten die Weitwinkel selfie ist der hammer! Aber naja Vorurteilen kann man schnell...
Weitwinkel Selfie gibt's bei anderen Anbietern schon seit Ewigkeiten.
Und jetzt kommt der Knaller! Manche Phones haben sogar auf der Rückseite mehrere Linsen für z.B. Superweitwinkel!

Ich bin mir nichtmal sicher, dass es nicht vielleicht sogar noch länger Updates für Pixel Geräte gibt. 3 Jahre sind garantiert. Mehr wäre möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
Richtig, die 3 Jahre sind garantiert, mehr ist aber möglich.

Wo wir dabei sind: Ich hab schon vor kurzem mal nach der schriftlichen Garantie auf 5 Jahre bei Apple gesucht, aber nichts gefunden, kann mir da einer helfen? Ich weiß schon, aus Erfahrung ist es so, aber wird es auch garantiert?

Kastlunger schrieb:
Genau und was bringen dir diese Ram?. Wenn du wahrscheinlich maximal 3 brauchst?

Sehe ich genauso, deshalb führe ich das auch nicht als Kriktikpunkt auf. 4GB RAM reichen in der Regel aus. Ich habe selten gesehen, das mein Smartphone mehr als 3.2GB auslastet.

Kastlunger schrieb:
Genau und was bringen dir diese Ram?. Wenn du wahrscheinlich maximal 3 brauchst?

Zukunftssicherer? Ganz ehrlich .. es gibt keine gute Begründung, warum ein 1000€ Smartphone weniger RAM hat, als ein 500€ Smartphone. Die beiden Smartphones haben sogar den gleichen Prozessor. Wo also kommen die 500€ Mehrwert raus? Ich sehe es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Viele günstige Phones haben mehr Megapixel. Sind sie dadurch besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Serial Kazama schrieb:
Grundsätzlich muss jeder selber wissen wieviel GB er brauch bzw Monatliche kosten er hat.

Aber 50 Euro für nen Tarif sind in meinen Augen einfach zu teuer. Mehr als 20 Euro geb ich nicht aus.

Allerdings hab ich auch nur 3 GB die mir völlig ausreichen. Muss aber auch jeder für seinen Gebrauch anpassen.

Mal nur aus Interesse was machst du, dass du so viel Volumen verbrauchst?

Ich streame Musik und bin viel auf Youtube unterwegs, mein Beruf (Bürojob, allerdings ohne WLAN) ist derzeit auch wenig erfüllend und dadurch kommt es dazu dass ich mir die Freizeit mit Surfen, Streamen und ansehen von Instagram-Storys etc. pp vertreibe.

Aber du hast recht und ich werde auch zusehen in den Red M bzw. L zu kommen und da 16 GB inklusive Video-Pass zu kommen. Da ist zwar kein Youtube bei aber anderes Gedöns und kostet wohl ca. 22,- € Monatlich ohne Handy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
ZeXes schrieb:
Zukunftssicherer? Ganz ehrlich .. es gibt keine gute Begründung, warum ein 1000€ Smartphone weniger RAM hat, als ein 500€ Smartphone. Die beiden Smartphones haben sogar den gleichen Prozessor. Wo also kommen die 500€ Mehrwert raus? Ich sehe es nicht.

mit 4gb bist du mehr als zukunfts sicher. Du darfst nicht vergessen das ist ein Pixel mit PUREM Android. Ohne Launcher. Google ist nicht dumm. Die haben sich die analyse daten der alten Pixel besitzer gezogen und gesehen das es locker reicht. Google finde ich hat in den letzten 2 Jahre enorme schritte mit Android gemacht und es geht in die richtige richtung. Mir gefällt Android seit android 9 besser als ios 12. Android 7 war mir noch zu viel mäusekino usw. Nun wirkt es erwachsen und abgerunden. Wenn man das mit einem Phone kombiniert und die Kameras dann noch alles andere in den boden stampfen dann stört mich weder die notch noch die 4gb ram :).

Das Display wurde bereits als A+ gewertet von display mate. Also auf augenhöhe mit dem XS Max.
Die Kamera wird wahrscheinlich auf DX0 auch auf platz 1 landen. Somit sind 2 der wichtigsten dinge schon sozusagen auf platz 1.

Die Lautsprecher sind so laut wie der google home mini
Weitwinkel selfies. Hammer und verbindung mit googles software.
Wireless charging
Esim
IP68!!!

Mir kann man erzählen was mann will aber ich finde das XL3 bzw 3 sind die besseren smartphones also Xr und Xr Max.

Aber leider wird immer nur über optische sachen hergezogen bevor man sich genau ansieht was google hier eigentlich gebaut hat.

Das kleine Pixel wird sicher ein absoluter kassenschlager. Des Superdisplay und alles identisch wie beim großen. Da wär man blöd wenn man ein XR kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Slurpee schrieb:
1. Wenn du ein Gerät mit vernünftigem Support kaufst, brauchst du auch nicht nach 6 Monaten wechseln.

2. Musst du das Ding ja nicht zum unverschämten UVP kaufen. Gibt immer wieder Angebote, das 2 XL haben sie letztes Jahr schon im November für unter 700€ verscherbelt und wenn man mal ein bisschen realistisch ist, ist das für das gebotene ein fairer Preis.

Der Support ist selten der Grund wieso ich wechsel. Früher habe ich eh alles gerootet wenn der mich gestört hat.
Es wäre aber der mit Abstand einzige echt interessante Grund für mich das Pixel zu kaufen. Alles andere findet sich auch woanders.

Für relativ kurz nach der Vorstellung sind 700 okay. Aber wir wissen ja auch wieso, Stichwort Display Diskussionen.
Und heute kostet es immer noch 600€ (je nachdem wo man kaufen möchte und lagernd). Was bietet das 2XL oder auch 3XL wirklich mehr als z.B. ein V30?

Zu teuer, das kann Xiaomi für die Hälfte des Preises und dann auch noch besser. Das Mi Mix 3 wird bald zeigen wie ein absolutes High-End Android Smartphone Ende 2018 auszusehen hat. Es gibt nur noch einen Hersteller der es noch mehr übertreibt mit Ideenlosigkeit und der dazugehörigen Preisgestaltung: Apple 😂

druckluft schrieb:
Auf dem Land sieht es leider komplett anders aus. Da kann man tw froh sein wenn man telefonieren kann oder überhaupt ne Mesage durchgeht. München Hauptbahnhof zur falschen Zeit geht im Telekom Netz auch nix mehr. Darauf will ich beim Musikhören nicht angewiesen sein. Vor allem weil bei jedem Phone der Akku binnen kürzester zeit leergesaugt ist wenn der Empfang mies ist.
Irgendwie klingt das, als wenn du dir den wenigen Speicher des Pixel mit Gewalt schön reden willst.

Ich komme vom Land, und weiß wie es dort aussieht, ist weniger optimal, das stimmt, allerdings gilt auch hier, wie gesagt, man kann sich bei Spotify offline Lieder speichern und auch so kann man mit 128 GB ca 10.000 MP3s auf dem Handy speichern, das reicht dicke.

druckluft schrieb:
Irgendwie klingt das, als wenn du dir den wenigen Speicher des Pixel mit Gewalt schön reden willst.

Falsch! Mich interessiert das Pixel nicht die Bohne, es geht um Deine pauschale Aussage, dass 128 GB 2015 seien. Was einfach falsch ist, weil 128 GB für den Durchschnittsuser bestens reichen. Das gilt für jedes Smartphone.

druckluft schrieb:
Alles schön und gut, aber ich habe nicht noch die Muße mir nen eigenen Server einzurichten. Da ist das Einstecken vom Kabel weitaus bequemer, oder man synct per WLAN. Wozu muss ich im Jahr 2018 Traffic und Akku verballern, wenns auch klassisch ganz ganz einfach geht. Da sehe ich keinen Vorteil.

Ist natürlich schön, wenn Du es einerseits ganz "klassisch" (anderes Wort für Old School) magst, aber Dich andererseits über vermeintlich altbackene 128 GB mockierst... da passt was nicht, merkste selber oder? Und zum Thema WLAN Sync - da wären wir wieder dabei, dass man eben mit 128 GB gut auskommt.

druckluft schrieb:
Leider bekommt man's oft genug nicht mit. Beobachte ich jedenfalls immer bei anderen und wird mir wohl auch passieren. Da läuft man irgendwo rum und ist ganz fix als Beifang mit drauf. Ist ja glaube ich immer noch nicht geklärt ob das rechtlich einwandfrei ist oder nicht. Problem ist aber, die KI trackt die Bilder nach dem hochladen und ordnet das Gesicht zu. Das ist dann bis in alle Ewigkeit gespeichert. Das sowas ohne mein Wissen und Einverständnis passiert finde ich nicht in Ordnung!

Jetzt ziehen wir mal den Aluhelm aus. Die Frage ist ja erstens, ob du als Beifang von der Software erkannt wirst (Achtung, nicht Polizei-Software, die kann das, sondern Google), zweitens, ob Du nicht die Augen offen halten solltest, auf dem Land sind ja nicht soo viele Menschen die einen fotografieren. Rechtlich ist das schon lange geklärt, als Beifang hast Du Pech, sobald Du im Mittelpunkt stehst hast Du Rechte an dem Bild. Und in Deutschland / EU wird mal gar nichts getrackt, weil es nicht gesetzeskonform ist. Deswegen gibts die Funktion auch auf FB nicht. Auf Deinem Handy / Account mag das anders aussehen. Und glaub mir mal: Google interessiert sich für Dein Gesicht nicht so, das wären dann eher die Geheimdienste (für die obligatorische Exekution). Wenn es soweit ist, würde ich mir andere Gedanken machen, und die Frontkamera ausbohren.

druckluft schrieb:
Da wäre ich mir bei beidem nicht so sicher. Man muss sich nur mal die Verstrickung von Google mit den Geheimdiensten anschauen. Da haben die mit Sicherheit ihr Geld aus purer Nächstenliebe reingesteckt um der Welt kostenlose Dienste und Software zu schenken. Und wo die Dienste sind, ist so ne Detektei aus Veteranen nicht weit. Versicherungen und Banken sind ebenfalls ganz wild auf solche Daten und im Zweifel stammen die dann aus irgendwelchen weiterverkauften Leaks. Da liest man doch inzwischen jeden Tag über irgendwelche Pannen. Oder aus irgendwelchen verknüpften Metadaten, die sich mit anderen Datenbanken wieder persönlich zuordnen lassen. Geht ja nicht nur um Fotos, Google schnorchelt jedes Bit ab. Wie naiv kann man heutzutage eigentlich noch sein, nach Edward Snowden da noch Gottvertrauen zu haben?

Ich bin nicht naiv, Du bist eher komplexitätsavers und siehst die Weltverschwörung. Dann wiederum würde ich Dir empfehlen smätmliche Geräte mit Mikrofon, Kamera und / oder Internetverbindung zu meiden...

Was Du schreibst ist grober Unfug. Frag doch einfach mal bei Deiner Bank nach welche Daten sie von Dir haben...

druckluft schrieb:
Ist Privatsache. Aber ich brauche es.

Schön und gut, dann ist es aber auch Dein privates Problem. Kein Hersteller entwickelt Telefone für Drucklufts Anforderungen... das ist naiv...

Kastlunger schrieb:
mit 4gb bist du mehr als zukunfts sicher. Du darfst nicht vergessen das ist ein Pixel mit PUREM Android. Ohne Launcher. Google ist nicht dumm. Die haben sich die analyse daten der alten Pixel besitzer gezogen und gesehen das es locker reicht. Google finde ich hat in den letzten 2 Jahre enorme schritte mit Android gemacht und es geht in die richtige richtung. Mir gefällt Android seit android 9 besser als ios 12. Android 7 war mir noch zu viel mäusekino usw. Nun wirkt es erwachsen und abgerunden. Wenn man das mit einem Phone kombiniert und die Kameras dann noch alles andere in den boden stampfen dann stört mich weder die notch noch die 4gb ram :).

Das Display wurde bereits als A+ gewertet von display mate. Also auf augenhöhe mit dem XS Max.
Die Kamera wird wahrscheinlich auf DX0 auch auf platz 1 landen. Somit sind 2 der wichtigsten dinge schon sozusagen auf platz 1.

Die Lautsprecher sind so laut wie der google home mini
Weitwinkel selfies. Hammer und verbindung mit googles software.
Wireless charging
Esim
IP68!!!

Mir kann man erzählen was mann will aber ich finde das XL3 bzw 3 sind die besseren smartphones also Xr und Xr Max.

Aber leider wird immer nur über optische sachen hergezogen bevor man sich genau ansieht was google hier eigentlich gebaut hat.

Das kleine Pixel wird sicher ein absoluter kassenschlager. Des Superdisplay und alles identisch wie beim großen. Da wär man blöd wenn man ein XR kauft.

Ich rede vom OnePlus 6 und nicht vom Apple iPhone. Das OnePlus 6 ist ein direkter Gegner des Pixel XL3.
Und da gibts einfach zu wenig Mehrwert für +500€ von daher ergibt es wenig Sinn ein Pixel XL3 einem OP6 vorzuziehen.

Wozu dieser Rahmen unten, und dafür oben den Notch. Warum nicht umgekehrt und kein Notch?

Preislich auf Niveau mit den neuen iPhones. Glaub das wird nix.

Doch mittlerweile arbeitet auch android sehr effizient. Man brauch sich nicht mehr einbilden das ios das beste OS is das es gibt. Das beste OS ist das was einem persönlich am besten zusagt.
Tec schrieb:
Wozu dieser Rahmen unten, und dafür oben den Notch. Warum nicht umgekehrt und kein Notch?

Preislich auf Niveau mit den neuen iPhones. Glaub das wird nix.

Ja warum wohl? Oben sind 2 Selfie kameras und unten ist der Lautsprecher.
Jetzt baut endlich ein Hersteller mal was neues ein in form von 2 selfie kameras dann wird auch schon wieder gemeckert...

Kastlunger schrieb:
Ja warum wohl? Oben sind 2 Selfie kameras und unten ist der Lautsprecher.
Jetzt baut endlich ein Hersteller mal was neues ein in form von 2 selfie kameras dann wird auch schon wieder gemeckert...

"neues"
HTC U12+
Woher Google das wohl hat? ;)

Flynn82 schrieb:
Der Support ist selten der Grund wieso ich wechsel. Früher habe ich eh alles gerootet wenn der mich gestört hat.
Es wäre aber der mit Abstand einzige echt interessante Grund für mich das Pixel zu kaufen. Alles andere findet sich auch woanders.

Hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Mit dem S2 war es damals von vorne bis hinten eine Katastrophe, überhaupt mal an dem gesperrten Bootloader vorbeizukommen... Mein Nexus 5 hatte das Problem zwar nicht, dafür war nach jedem Update(Als sie noch kamen) erst mal wieder rooten angesagt.

Weiß nicht, ganz so einfach wie "einfach neuestes lineage drauf und gut" isses aus meiner Erfahrung halt meist nicht...

Für relativ kurz nach der Vorstellung sind 700 okay. Aber wir wissen ja auch wieso, Stichwort Display Diskussionen.
Und heute kostet es immer noch 600€ (je nachdem wo man kaufen möchte und lagernd). Was bietet das 2XL oder auch 3XL wirklich mehr als z.B. ein V30?

Software. Wenn du weder an Googles UI, noch an deren Features Interesse hast, lohnt es sich natürlich nicht.
Jeder hat da andere Wünsche, ich kann z. B. bei "Aber xyz hat dafür 8gb ram" nur mit den Schultern zucken.

Flynn82 schrieb:
"neues"
HTC U12+
Woher Google das wohl hat? ;)

Von den eingekauften HTC Ingenieuren xD

ZeXes schrieb:
Ich rede vom OnePlus 6 und nicht vom Apple iPhone. Das OnePlus 6 ist ein direkter Gegner des Pixel XL3.
Und da gibts einfach zu wenig Mehrwert für +500€ von daher ergibt es wenig Sinn ein Pixel XL3 einem OP6 vorzuziehen.

Du meinst bis auf die Kamera die das OP6 völlig zerstört, Wireless Charging, IP Rating, Stereo Speaker, unlimitierten Google Fotos Speicher. Achja und das Pixel 3 wirste in paar Monaten auch locker für 200 Euro weniger bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2, Schinzie und DeadEternity
Zurück
Oben