druckluft schrieb:
Auf dem Land sieht es leider komplett anders aus. Da kann man tw froh sein wenn man telefonieren kann oder überhaupt ne Mesage durchgeht. München Hauptbahnhof zur falschen Zeit geht im Telekom Netz auch nix mehr. Darauf will ich beim Musikhören nicht angewiesen sein. Vor allem weil bei jedem Phone der Akku binnen kürzester zeit leergesaugt ist wenn der Empfang mies ist.
Irgendwie klingt das, als wenn du dir den wenigen Speicher des Pixel mit Gewalt schön reden willst.
Ich komme vom Land, und weiß wie es dort aussieht, ist weniger optimal, das stimmt, allerdings gilt auch hier, wie gesagt, man kann sich bei Spotify offline Lieder speichern und auch so kann man mit 128 GB ca 10.000 MP3s auf dem Handy speichern, das reicht dicke.
druckluft schrieb:
Irgendwie klingt das, als wenn du dir den wenigen Speicher des Pixel mit Gewalt schön reden willst.
Falsch! Mich interessiert das Pixel nicht die Bohne, es geht um Deine pauschale Aussage, dass 128 GB 2015 seien. Was einfach falsch ist, weil 128 GB für den Durchschnittsuser bestens reichen. Das gilt für jedes Smartphone.
druckluft schrieb:
Alles schön und gut, aber ich habe nicht noch die Muße mir nen eigenen Server einzurichten. Da ist das Einstecken vom Kabel weitaus bequemer, oder man synct per WLAN. Wozu muss ich im Jahr 2018 Traffic und Akku verballern, wenns auch klassisch ganz ganz einfach geht. Da sehe ich keinen Vorteil.
Ist natürlich schön, wenn Du es einerseits ganz "klassisch" (anderes Wort für Old School) magst, aber Dich andererseits über vermeintlich altbackene 128 GB mockierst... da passt was nicht, merkste selber oder? Und zum Thema WLAN Sync - da wären wir wieder dabei, dass man eben mit 128 GB gut auskommt.
druckluft schrieb:
Leider bekommt man's oft genug nicht mit. Beobachte ich jedenfalls immer bei anderen und wird mir wohl auch passieren. Da läuft man irgendwo rum und ist ganz fix als Beifang mit drauf. Ist ja glaube ich immer noch nicht geklärt ob das rechtlich einwandfrei ist oder nicht. Problem ist aber, die KI trackt die Bilder nach dem hochladen und ordnet das Gesicht zu. Das ist dann bis in alle Ewigkeit gespeichert. Das sowas ohne mein Wissen und Einverständnis passiert finde ich nicht in Ordnung!
Jetzt ziehen wir mal den Aluhelm aus. Die Frage ist ja erstens, ob du als Beifang von der Software erkannt wirst (Achtung, nicht Polizei-Software, die kann das, sondern Google), zweitens, ob Du nicht die Augen offen halten solltest, auf dem Land sind ja nicht soo viele Menschen die einen fotografieren. Rechtlich ist das schon lange geklärt, als Beifang hast Du Pech, sobald Du im Mittelpunkt stehst hast Du Rechte an dem Bild. Und in Deutschland / EU wird mal gar nichts getrackt, weil es nicht gesetzeskonform ist. Deswegen gibts die Funktion auch auf FB nicht. Auf Deinem Handy / Account mag das anders aussehen. Und glaub mir mal: Google interessiert sich für Dein Gesicht nicht so, das wären dann eher die Geheimdienste (für die obligatorische Exekution). Wenn es soweit ist, würde ich mir andere Gedanken machen, und die Frontkamera ausbohren.
druckluft schrieb:
Da wäre ich mir bei beidem nicht so sicher. Man muss sich nur mal die Verstrickung von Google mit den Geheimdiensten anschauen. Da haben die mit Sicherheit ihr Geld aus purer Nächstenliebe reingesteckt um der Welt kostenlose Dienste und Software zu schenken. Und wo die Dienste sind, ist so ne Detektei aus Veteranen nicht weit. Versicherungen und Banken sind ebenfalls ganz wild auf solche Daten und im Zweifel stammen die dann aus irgendwelchen weiterverkauften Leaks. Da liest man doch inzwischen jeden Tag über irgendwelche Pannen. Oder aus irgendwelchen verknüpften Metadaten, die sich mit anderen Datenbanken wieder persönlich zuordnen lassen. Geht ja nicht nur um Fotos, Google schnorchelt jedes Bit ab. Wie naiv kann man heutzutage eigentlich noch sein, nach Edward Snowden da noch Gottvertrauen zu haben?
Ich bin nicht naiv, Du bist eher komplexitätsavers und siehst die Weltverschwörung. Dann wiederum würde ich Dir empfehlen smätmliche Geräte mit Mikrofon, Kamera und / oder Internetverbindung zu meiden...
Was Du schreibst ist grober Unfug. Frag doch einfach mal bei Deiner Bank nach welche Daten sie von Dir haben...
druckluft schrieb:
Ist Privatsache. Aber ich brauche es.
Schön und gut, dann ist es aber auch Dein privates Problem. Kein Hersteller entwickelt Telefone für Drucklufts Anforderungen... das ist naiv...