News Google Pixel 3 (XL): Mehr an Leistung, Display und Frontkameras

Bis auf eine Hand voll Leute regen sich alle über den Preis und die Notch auf.

Leute ihr solltet Euch mal selber zuhören.

Die Preis sind unter dem was Apple verlangt. Beide Geräte haben aktuelle Technik.

Das Iphone XR hat nicht mal Full HD und kostet 850 Euro.

Als die Androiden immer mehr RAM bekommen haben, wurde gemeckert und gelästert das Android das ja brauch um flüssig zu laufen.

Das Iphone XS hat auch nur 4 GB.

Geht zu Apple und kauft euch die Geräte wenn Sie so viel innovativer sind... oh wait... ihr könnt euch die 850 Euro nicht leisten.

Kauft ein Xiaomi etc... oh wait... ist ja alles nur China Schrott mir Fließband Technik.

Wer sich egal welches Gerät nicht leisten kann, der kann es sch nicht leisten.

Erkläre mir mal jemand warum bei Handys beim Preis so ein Wind gemacht wird?

Ferrari bringt ein neues 2018 Model auf den Markt, verlangt 1 Mio Euro und keinen interessiert es.

Grundsätzlich bleibt ein Auto ein Auto.

Beim Smartphone tut der Großteil so, als wenn man jedes Jahr das Rad neu erfinden kann.

Wenn Ihr es alle besser könnt, baut selbst ein Smartphone, scheint jeder 2te hier irgendwie drauf zu haben....

Just my 50 Cents...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chili, KaRa2, Slurpee und 3 andere
druckluft schrieb:
Nööö... Ich will nicht immer vom Mobilfunknetz abhängig sein.

Also ich hab in den Großstädten guten Empfang, in meiner neuen Wohnung kommen über 300 MBit mit LTE an... in der U-Bahn hast Du WLAN von der BVG, dazu kannst Du Dir auch teilweise vorher runterladen.

Und auch bei 64 GB hast Du auch die Möglichkeit Dir einen Teil Deiner mUsik aufs Handy zu spielen...

druckluft schrieb:
Bei den Fotos kommt wie ich schon geschrieben habe, noch der Datenschutz dazu. Im Grunde gehört jeder in Grund und Boden geklagt, der Fotos von anderen ohne deren Einverständnis irgendwo hochlädt.

Datenschutz ist wichtig, da bin ich bei Dir. Daher kann man ja auch Owncloud, Resilio, FolderSync, Syncthing nutzen... Wenn Dir Fotos wichtig sind, willst Du sie ja auch sichern, und jeden Abend an den Recner stöpseln ist auch so n bisschen 2012 ;-)

Zum Thema jeder gehört verklagt:

1. Lass Dich nicht fotografieren: Recht am eigenen Bild!
2. Ich lade überwiegend Landschaften / Architektur hoch - also nichts kritisches. Aber dass eine Versicherung an die Daten kommt ist ausgeschlossen, noch weniger die Detektive aus Israel. Als ob ishc Google sien Geschäftsmodell damit ruiniert. Die machen Werbung ja, aber als ob die Deine Fotos an eine Detektei geben würden...

Vergiss mal nicht, dass wir das Privileg haben in der EU zu leben, wo wir einen starken Verbraucherschuz haben (DSGVO)

druckluft schrieb:
Warum überhaupt soviel Platz braucht? Es gibt nunmal Leute die machen mit ihrem Telefon mehr als nur Whatsapp und Surfen.

Erzähl doch mal, wofür Du dein Telefon dediziert mehr brauchst... (und was nicht durch eine Festplatte abgefangen werden kann)

Tulol schrieb:
Das war jetzt ein Scherz oder?

Nee war es nicht. 1. sagte ich dass ich nciht ganze Key Note weitergebe 2. Sagte ich auch, das shier durch das aufs display legen das komplette profil geändert wird, nicht nur ein einzelner Anruf...

Unglaublich was Google da abliefert. War damals ein Fan der Nexus Reihe aber was Google jetzt macht geht auf keine Kuhhaut.

Da bin ich dann doch ganz froh mir ein iPhone zugelegt zu haben.

Warum?

Was ist denn beim Iphone Xs anders zum Iphone X? Was macht Apple besser, dass es nicht auf die Kuhhaut geht?
Fotos können es ja schonmal nicht sein, trotz 2 Kameras. Design auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
Die Speicherausstattung ist ziemlich mager.
Bei den Preisen hätten 6/128GB und 8/256GB drin sein sollen.
128GB Maximum ist jedenfalls ziemlich traurig.

Ich war ja echt gespannt was mit dem Pixel 3 abgeliefert wird, aber wenn ich das jetzt hier lese, finde ich ich das echt ernüchternd.

- Der Akku ist für die heutige Zeit ein schlechter Witz, da hat mein 2 Jahre altes S7 edge nen größeren Akku. Jetzt lässt man schon Klinke weg und bekommt es trotzdem nicht gebacken nen größeren Akku zu verbauen (wird hier ja gerne mit als Totschlagargument gegen Klinke schwadroniert) . Wieder als Beispiel, das 2 Jahre alte S7 edge hat Klinke und hat 3.600mAh Akku.
- Rückschritt von IP67 auf IPX8, nur das man ein bisschen am Rahmen rumdrücken kann, wtf google ?
- Riesige Notch in Verbindung mit hässlichem Bezel, für mich sinnbefreit, entweder eins oder das andere, aber doch nicht beides !
- Keine Klinke und dann werden separat USB-C Headphones für 35€ angeboten und alle regen sich bei Apple auf, das man den Adapter o.ä. nicht beilegt ?! Google fährt die gleiche Schiene.
- Der Preis ist viel zu hoch angesetzt für wenig Mehrwert im Vergleich zum Pixel 2

Die Kamera wird sicherlich toll sein, aber nicht besser oder schlechter als bei anderen Smartphones in der Preisklasse.

Ich sehe hier echt nix herausragendes, das war beim Pixel 2 noch etwas anders, wenn ich zwischen beiden wählen müsste, würde ich sogar das Pixel 2 vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar technisch Top aber ganz ehrlich, wer 1000€ dafür ausgibt holt sich dem Status und der Verbeitung wegen, gleich ein iPhone. Es fehlt einfach ein Alleinstellungsmerkmal wie extreme Laufzeit, Riesenspeicher, anderes Design oder was auch immer.

Pah...diese Preise sind echt ein Hammer. Vermisse die guten alten Nexus Zeiten. 200€ .....mehr geb ich nicht mehr aus für Smartphones.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
80% Der neuen Kamera Features haben andere Hersteller schon seit Jahren.

Ansonsten ist Google Lens vielleicht interessant. Aber die Specs, Aussehen und der Preis? Ohje... da greift man doch lieber zum S9+ und spart noch 500€

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@DeadEternity
Die Kopfhörer liegen in der Schachtel. Entspann dich. :)

@mic_
Die Bilder deiner anderen Smartphones die es seit Jahren haben sind aber trotzdem nicht so gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama und DeadEternity
DeadEternity schrieb:
Ich war ja echt gespannt was mit dem Pixel 3 abgeliefert wird, aber wenn ich das jetzt hier lese, finde ich ich das echt ernüchternd.

- Der Akku ist für die heutige Zeit ein schlechter Witz, da hat mein 2 Jahre altes S7 edge nen größeren Akku. Jetzt lässt man schon Klinke weg und bekommt es trotzdem nicht gebacken nen größeren Akku zu verbauen (wird hier ja gerne mit als Totschlagargument gegen Klinke schwadroniert) . Wieder als Beispiel, das 2 Jahre alte S7 edge hat Klinke und hat 3.600mAh Akku.
- Rückschritt von IP67 auf IPX8, nur das man ein bisschen am Ramen rumdrücken kann, wtf google ?
- Riesige Notch in Verbindung mit hässlichem Bezel, für mich sinnbefreit, entweder eins oder das andere, aber doch nicht beides !
- Keine Klinke und dann werden separat USB-C Headphones für 35€ angeboten und alle regen sich bei Apple auf, das man den Adapter o.ä. nicht beilegt ?! Google fährt die gleiche Schiene.
- Der Preis ist viel zu hoch angesetzt für wenig Mehrwert im Vergleich zum Pixel 2

Die Kamera wird sicherlich toll sein, aber nicht besser oder schlechter als bei anderen Smartphones in der Preisklasse.

Ich sehe hier echt nix herausragendes, das war beim Pixel 2 noch etwas anders, wenn ich zwischen beiden wählen müsste, würde ich sogar das Pixel 2 vorziehen.

Wieder die selben Argumente.

Kauf dir doch einfach das S7 Edge wenn es besser ist.

IPX8 ist übrigens besser als IPX67 - aber klar , erstmal schreien bevor man liest.

Du hast die Wahl ob Notch oder nicht Notch und oh Alle Handys sind Bezels. Ist dir das noch nicht aufgefallen?

Der Klinken Adapter liegt beim Pixel 3 mit im Lieferumfang dabei!

Der Höhere Preis bei den Iphones ist genauso gerechtfertigt wie bei Google.

Na immerhin ! Wenigstens das, trotzdem ist es kein wirklich überzeugendes Gerät.

@Serial Kazama :

Ich hab das S7 edge seit über einem Jahr. Und es ist nicht zwingend besser, in einigen Punkten ja, in anderen wieder nicht. Es geht mir hier um die Austattung in der Relation zum Preis. Das S7 edge hat auch 899€ gekostet als es raus kam.

Der Akku des Pixel 3 ist dennoch ein Witz.

Ist IPX8 tatsächlich besser als IP67 ?! Wenn ja, dann bin ich falsch informiert.

Als "Bezel" bezeichnet man den Rahmen ums Display. Sinn einer Notch ist doch ein möglich flächendeckendes Display zu bieten, mit wenig Rahmen. Deshalb mein Unverständnis warum hier dann trotzdem ein verhältnismäßig breiter Rahmen (unten) vorhanden ist.

Der Klinkenadapter ja, steht ja auch im Artikel. Aber die Kopfhörer muss man für 35€ zukaufen, laut Lix liegen sie aber wohl doch bei. Sollte man im Artikel dann vielleicht ergänzen.

Das mit dem Preis kann man jetzt sehen wie man will, just saying.

Wir sind hier in einem technischen Forum, da wird man ja wohl noch Kritik an Geräten äußern dürfen, die für ne Menge Kohle angeboten werden, ohne das es jemand offenbar gleich persönlich nimmt ?! :rolleyes: Und dazu gehört eben auch Austattung in der Relation zum Preis im Vergleich zur Konkurenz, das sind haltbare faktische Punkte. Ich kaufe auch nur Flagships, die immer recht teuer sind und waren und mecker auch nicht darüber. Es geht mir hier um den Vergleich an sich.

Zuletzt bearbeitet:
0815-Flutschie-Gehäusedesign. So wird das nix.

Schinzie schrieb:
Warum?

Was ist denn beim Iphone Xs anders zum Iphone X? Was macht Apple besser, dass es nicht auf die Kuhhaut geht?
Fotos können es ja schonmal nicht sein, trotz 2 Kameras. Design auch nicht.

OS und Hardware. Aber darum geht es mir in erster Linie überhaupt nicht. Zu Nexus Zeiten waren die Geräte top und der Preis war auch okay. Aber jetzt kommen Geräte die hässlich aussehen (Pixel 3 XL), und einen hohen Preis haben. Die Ausstattung ist auch eher mäh.

BTICronox schrieb:
Über kostenpflichtige Drittanbieter-Apps wie FV-5 und/oder unter Developing-Umständen, aber nicht serienmäßig in einem unangetasteten Endprodukt - es sei denn Google hatte ein unfassbar schlechtes Marketing und deswegen habe Ich davon nie gehört. Und warum nimmt ausgerechnet Google dieses Feature so lange raus?

Ja, es ging nicht mit der Google Kamera, es brauchte entsprechende Apps. Erneut falsch ist die Aussage, das man dazu Entwickleroptionen aktivieren musste oder/und das System antasten. Google hat das Feature Raw per OS nativ eingeführt, nuzte es lediglich in seiner eigenen Fotoapp nicht. Aber diese App ist ja eh Kinderkram in deinen Augen und RAW nutzen i.d.R. nur versierte Nutzer.

Steini1990 schrieb:
Für einen Großteil der Anwendungen hat man doch bei einer so rießigen Notch nicht mehr effektive Displayfläche als wenn man die selbe Fläche gleichmäßig an der Oberkante verteilt hätte. Wenn man sich da Videos anschaut ist das Display gleich um 1,5-2 Zoll kleiner da die Notch ausgespart wird.
Außerdem ist es doch komplett lachhaft eine Notch zu verbauen wenn man an der Unterseite einen so dicken Rand hat.

Find ich nicht lachhaft. Dafür hat man die Lautsprecher nach vorne gerichtet...

Die Kopfhörer sind im Lieferumfang, da gab es ein Missverständnis, ist klargestellt :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
DFFVB schrieb:
Also ich hab in den Großstädten guten Empfang, in meiner neuen Wohnung kommen über 300 MBit mit LTE an... in der U-Bahn hast Du WLAN von der BVG, dazu kannst Du Dir auch teilweise vorher runterladen.

Und auch bei 64 GB hast Du auch die Möglichkeit Dir einen Teil Deiner mUsik aufs Handy zu spielen...

Auf dem Land sieht es leider komplett anders aus. Da kann man tw froh sein wenn man telefonieren kann oder überhaupt ne Mesage durchgeht. München Hauptbahnhof zur falschen Zeit geht im Telekom Netz auch nix mehr. Darauf will ich beim Musikhören nicht angewiesen sein. Vor allem weil bei jedem Phone der Akku binnen kürzester zeit leergesaugt ist wenn der Empfang mies ist.
Irgendwie klingt das, als wenn du dir den wenigen Speicher des Pixel mit Gewalt schön reden willst.

DFFVB schrieb:
Datenschutz ist wichtig, da bin ich bei Dir. Daher kann man ja auch Owncloud, Resilio, FolderSync, Syncthing nutzen... Wenn Dir Fotos wichtig sind, willst Du sie ja auch sichern, und jeden Abend an den Recner stöpseln ist auch so n bisschen 2012 ;-)

Alles schön und gut, aber ich habe nicht noch die Muße mir nen eigenen Server einzurichten. Da ist das Einstecken vom Kabel weitaus bequemer, oder man synct per WLAN. Wozu muss ich im Jahr 2018 Traffic und Akku verballern, wenns auch klassisch ganz ganz einfach geht. Da sehe ich keinen Vorteil.

DFFVB schrieb:
Zum Thema jeder gehört verklagt:

1. Lass Dich nicht fotografieren: Recht am eigenen Bild!

Leider bekommt man's oft genug nicht mit. Beobachte ich jedenfalls immer bei anderen und wird mir wohl auch passieren. Da läuft man irgendwo rum und ist ganz fix als Beifang mit drauf. Ist ja glaube ich immer noch nicht geklärt ob das rechtlich einwandfrei ist oder nicht. Problem ist aber, die KI trackt die Bilder nach dem hochladen und ordnet das Gesicht zu. Das ist dann bis in alle Ewigkeit gespeichert. Das sowas ohne mein Wissen und Einverständnis passiert finde ich nicht in Ordnung!

DFFVB schrieb:
2. Ich lade überwiegend Landschaften / Architektur hoch - also nichts kritisches. Aber dass eine Versicherung an die Daten kommt ist ausgeschlossen, noch weniger die Detektive aus Israel. Als ob ishc Google sien Geschäftsmodell damit ruiniert. Die machen Werbung ja, aber als ob die Deine Fotos an eine Detektei geben würden...

Da wäre ich mir bei beidem nicht so sicher. Man muss sich nur mal die Verstrickung von Google mit den Geheimdiensten anschauen. Da haben die mit Sicherheit ihr Geld aus purer Nächstenliebe reingesteckt um der Welt kostenlose Dienste und Software zu schenken. Und wo die Dienste sind, ist so ne Detektei aus Veteranen nicht weit. Versicherungen und Banken sind ebenfalls ganz wild auf solche Daten und im Zweifel stammen die dann aus irgendwelchen weiterverkauften Leaks. Da liest man doch inzwischen jeden Tag über irgendwelche Pannen. Oder aus irgendwelchen verknüpften Metadaten, die sich mit anderen Datenbanken wieder persönlich zuordnen lassen. Geht ja nicht nur um Fotos, Google schnorchelt jedes Bit ab. Wie naiv kann man heutzutage eigentlich noch sein, nach Edward Snowden da noch Gottvertrauen zu haben?

DFFVB schrieb:
Vergiss mal nicht, dass wir das Privileg haben in der EU zu leben, wo wir einen starken Verbraucherschuz haben (DSGVO)
Ja schon gut, ich verkriech mich ja sofort wieder unter meinen Aluhut.

DFFVB schrieb:
Erzähl doch mal, wofür Du dein Telefon dediziert mehr brauchst... (und was nicht durch eine Festplatte abgefangen werden kann)

Ist Privatsache. Aber ich brauche es.

Tut mir leid, wenn ich das so schonungslos offen schreiben muss, aber so ist es nunmal...

Wie alle über Ram meckern weil sie glauben es hat direkt was mit der Performance zu tun...

Schaut euch mal die Ram Auslastung vom Pixel 2 an und ihr werdet staunen...

@Serial Kazama Warum regst du dich denn so auf? Das ist die Meinung einzelner Personen und gut ist. Oder hast du das Pixel mitgestaltet und fühlst dich persönlich attackiert? :) Lass deine Kaufentscheidung nicht beeinflussen, wenn du überzeugt von dem Gerät bist.

Zum Pixel3 an sich aus meiner Perspektive: Ich hätte mir auch etwas mehr Überraschungen, speziell im Bereich Nodge und Preis gewünscht. Softwareseitig wird es das beste Telefon am Markt sein und das erlaubt eben Einsparungen bei Akku und RAM ohne schlechter als die Konkurrenz zu sein.
Ich warte noch auf die Mate20 Pro und OnePlus 6T Präsentation nächste Woche und treffe dann meine Entscheidung. Wobei mich die cleane Android Erfahrung schon reizen würde :D Mal sehen was GSM Arena und Computerbase so testet.

• Gefällt mir
Reaktionen: christan
Zurück
Oben