News Google Pixel 3 (XL): Mehr an Leistung, Display und Frontkameras

Megahässliche Notch + gratis Bonuskinn.

Und das Vergleichsfoto zum iPhone XS, mit der Gruppe die auf einem großen Felsen (im Central Park?) sitzt, Bild 13/17 in der Galerie, stellt entweder absichtlich das iPhone schlecht dar oder das Bild des Pixel 3 ist jenseits von Gut und Böse bearbeitet worden (vom SoC/Software (Night Sight)).
Die Aufnahme ist wohl in der Dämmerung entstanden, beim Pixel 3 sind aber viele Elemente fast so hell wie in der Mittagssonne.
Das ist als Effekt und für manche Spezialfälle ganz cool, bildet die Wirklichkeit aber einfach überhaupt nicht ab.
Die Atmosphäre der Szene bzw. Situation geht völlig verloren.
Die Lampen zwischen den Bäumen im Hintergrund - mit Ausnahme der noch im Sonnenlicht liegenden Spitzen der Wolkenkratzer - das einzige was in der Aufnahme wirklich hell war und auch sein sollte (wenn es die Realität abbilden soll) sind beim Pixel 3 viel zu hell, als hätte man einen Ausschnitt einer vergleichbaren Szene zur Mittagszeit in das Bild geschnitten...

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
bei sowas wird doch eh immer beschissen, das sollte man nie ernst nehmen.
die pixel3 cam wird gut sein, aber da Google den kram nicht selbst entwickelt wird sie auch wieder in andere Handys wandern. die Software von Google kann sich jeder downloaden - hab ich ein paar seiten vorher gepostet.
am ende bleibt nicht viel übrig was den preis rechtfertigt.

DFFVB schrieb:
Bei dieser Keynote wirkte es aber, als ob es tatsächlich ein paar kleienre dafür nützlichere Tweaks gibt (auf das display legen zum muten z.B.) oder der Weitwinkel für Selfies... Ich sag mal 1:0 für Google
Das war jetzt ein Scherz oder?
Also zumindest das mit dem muten konnten schon alte Tasten Nokias(zB N-Series) vor ca 10 Jahren. Mir ist kein halbwegs aktuelles Gerät bekannt welches das nicht kann.

@iSight2TheBlind
Das Verhalten ist mMn. der Ziel-Käufergruppe geschuldet. Die interessiert eher, daß das Motiv klar zu sehen ist, als die Wirklichkeit abzubilden. Schon beim Pixel2 wurde das HDR mit dem Holzhammer ins Bild geklopft - hat selten jemand gestört...

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
LOL wie sie alle versuchen, die notch mit wallpaper zu verheimlichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und ScorpAeon
Ich freue mich auf den Tag, an dem diese Designsünde die sich Notch schimpft endlich vom Markt verschwindet. Irgendwie traurig das im High End Segment nur noch Samsung und Xiaomi übrig bleiben wenn man absolut keine Notch haben will.

Das Pixel 2 XL bekommt wohl noch einen Designpreis für die hässlichste Front eines 1000€ Gerätes. Das sich Google überhaupt traut so etwas vorzustellen...

der trend ist eindeutig: teuerer und immer abgespeckter.
mit letzterem hab ich einfach ein problem, daher zahl ich solche preise nicht. egal ob bei google oder apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
druckluft schrieb:
Datenschutz kennt man bei Google nicht.

Das Problem ist, dass bei keinem die Daten geschützt sind.

Wenn du wirklichen Datenschutz willst, musst du entweder dein eigenes Gerät entwickeln und bauen oder ohne auskommen...

Irgendwie wird jetzt gegen pixel gebasht wie gegen iphone :D.

Ich habs gekauft

Aber ich finde das kleine wird sicher eines der besten Smartphones des Jahres.

Ich habe mich eigentlich auf die neuen Pixel-Geräte gefreut und habe
ebenfalls gedacht, dass die Notch ein Marketing-Gag sein sollte.
Wirklich schade.

Was ist eigentlich das Problem an der Notch? Hardware braucht platz! Wo sollen sonst die Kameras hin? Ich hab lieber mehr Display und ne Notch als weniger und keine.

Erinnert mich an das Release vom Iphone X erstmal Bashen und dann kaufts trotzdem jeder...

spinthemaster schrieb:
Das Problem ist, dass bei keinem die Daten geschützt sind.

Wenn du wirklichen Datenschutz willst...

Grundsätzlich ist da jedem zu misstrauen, ja! Aber Googles Geschäftsmodell basiert genau auf der Auswertung deiner Daten. Das von anderen Firmen eben nicht. Die ganz große Frage ist, wieviel und was bei denen abgeschnorchelt wird. Kann leider keiner genau sagen. Deswegen aber in Fatalismus zu verfallen und gleich alles Google anvertrauen ist der größte Fehler den man begehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Irgendwie hatte ich ja doch noch auf das (kleine) Pixel 3 gehofft, aber zum Glück nicht gewartet.
Ich hab vor kurzem das LG V30 für 360€ gekauft, dafür bekomme ich den Quad DAC mit Klinke, microSD und Weitwinkel (wer's braucht) im direkten Vergleich. Den Rest kann man ja ohne zuverlässige reviews schlecht vergleichen.
Für das (kleine!) Pixel hätte jetzt die Optik, der Software Support, die Lautsprecher und die sicher wieder sehr gute Hauptkamera gesprochen. Auch die etwas kleinere Größe wäre mir entgegen gekommen. Ob nun SD835 oder SD845 ist ehrlich gesagt doch egal, das merkt man nicht.
Beide haben leider kein DualSim, hätte Google das jetzt gebracht...
Aber dann soll man mal wieder 849€ für 64Gb ohne Erweiterung und ohne Klinke zahlen. Noch nicht mal (wie es HTC siehe U11 gemacht hat) gute USB Kopfhörer gibt es dazu, die kosten extra und ob sie was taugen ist fraglich.
Also nimmt man ja wenigstens die 128Gb um da abgesichert zu sein (egal ob man es braucht), dann wären das 949€ für das kleine.
Da hab ich mir also fast 600€ gespart und trotzdem eines der immer noch besten Geräte die ich die letzten Jahre getestet hab. Das V30 hat sicher auch Schwächen, aber rein von den Features fehlt nix und der Rest passt für mich (fast - dualsim) perfekt. Das Pixel 3 ist bestimmt sehr gut, hilft aber nix wenn schon die Features fehlen.
Würde bei den Google Geräten der Preis auch so fallen wie im restlichen Android Markt würde ich mir vielleicht trotzdem eines holen. Leider passiert das so nicht und damit ist es für mich uninteressant.

Eine absolute Frechheit und seeehr dreist für soooooo eine Hard-und Software sooooo viel zu verlangen!

Normal müßten sie die beiden Pixel für max. 500€ verkaufen und dann wäre es vermutlich noch zu viel.

Unpackbar was da seit einigen Jahren abgeht, die drehen alle am Rad, Apple, Samsung, Google.....zum Kopf schütteln, diese miese Preispolitik. :freak:

Kastlunger schrieb:
Was ist eigentlich das Problem an der Notch? Hardware braucht platz! Wo sollen sonst die Kameras hin? Ich hab lieber mehr Display und ne Notch als weniger und keine.
Für einen Großteil der Anwendungen hat man doch bei einer so rießigen Notch nicht mehr effektive Displayfläche als wenn man die selbe Fläche gleichmäßig an der Oberkante verteilt hätte. Wenn man sich da Videos anschaut ist das Display gleich um 1,5-2 Zoll kleiner da die Notch ausgespart wird.
Außerdem ist es doch komplett lachhaft eine Notch zu verbauen wenn man an der Unterseite einen so dicken Rand hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt in der Vergleichstabelle irgendwie das Pixel 2(XL), damit man einen direkten Vergleich zum Vorgänger ziehen kann.

LG

Schinzie schrieb:
Gibt es schon ein Android One Gerät mit Android 9? Bisher sind die Updates für diese Geräte recht enttäuschend. Auch gibt es nur 2 Jahre Support, bei Pixel min. 3 Jahre.

Grüße

Mein Mi A2 läuft auf Android Pie?!

Ist zwar Beta, aber läuft...

Mal abgesehen davon, geht es mir primär um Stock Android und da ist Android one im Gegensatz zu den Hersteller UI's eine Offenbarung.

Habe dafür mein s8+ aufgegeben, das mit jedem Update langsamer wurde!

Ich setze und hoffe darauf, dass Xiaomi in absehbarer Zeit eine Art Pocophone mit Android One raushaut.

Zuletzt bearbeitet:
Um wesentlich weniger Geld gibts quasi die gleiche Leistung für ein Stück Hardware die im Schnitt eine Nutzungsdauer von 1-3 Jahren hat. 400-500€ günstiger, wäre ok. Aber zum Glück gibt es inzwischen normalpreisige Alternativen.

dakR schrieb:
Mein Mi A2 läuft auf Android Pie?!

Ist zwar Beta, aber läuft...

Wenn wir von Beta reden. Die Android Pie Beta hatte ich auf meinem Pixel seit Mai. Am Release vom ersten Tag offiziell. Das meine ich mit sofortigen Updates. Alle anderen ziehen nur nach.
Wie kann es sein, dass nach über 2 Monate nach offiziellen Release, Android 9 noch nicht auf Android One Geräten verfügbar ist?

Samsung wird auch irgendwann das S9 auf Android Pie updaten.
Es geht eigentlich darum, was man will.
Will man pures Android, dass besser läuft als auf jedem anderem Gerät + längster Software Support + sofortige Updates jeden Monat = Pixel

Software nicht so wichtig, dann Samsung, Huawei oder was auch immer. Von der reinen Hardware sind andere besser, das ist klar.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben