News Google Pixel 3 (XL): Mehr an Leistung, Display und Frontkameras

Zuletzt bearbeitet:
Thomaswww schrieb:
Dann noch stolz mit "unlimited storage" für Fotos prahlen. Gerade bei Google, wo alle Userdaten gnadenlos verarbeitet und verkauft werden. Ein Unternehmen, welches das gesamte Geschäftsmodell darauf auf baut Userdaten zu verscherbeln, wirbt mit unendlich Speicherplatz für Eure Fotos. Drei mal dürft ihr raten was mit Euren Fotos in "Eurer" Cloudstorage geschieht.

Eben! Genau das ist das Problem, die Fotos werden bis in alle Ewigkeit gespeichert. Es wird ausgewertet was darauf zu sehen ist und darauf basierend ein Persönlichkeitsprofil erstellt, das dann zum Werbung ausspielen genutzt wird. Daten werden erstellt anhand denen Versicherungen dich taxieren oder ablehnen. Und wehe du kommst mal beruflich in eine Position, wo du aus irgendwelchen Gründen mächtige Feine hast, wo man mal so einen Dienst auf dich ansetzt. Was meinst du woher die ihre Daten haben dürften...
Oder falls irgendwann Regierungen an di Mmacht kommen, denen deine Ansichten nicht passen. Oder oder... Am besten, Daten werden gar nicht erst erhoben und verbleiben auf dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
An dieser Stelle könnte man als pflichtbewusster Journalist beharrlich nachfragen was man sich zwischenzeitlich dabei gedacht hat Qi nicht zu verbauen und nun wieder als (scheinbar) innovatives Feature mit zusätzlichem Schnickschnack anzubieten. Offenbar ist es auch bei Googles Partnern möglich entsprechende Spulen zu verbauen ohne dass das Gerät deutlich dicker wird, die Argumentation war von Anfang an unglaubwürdig, aber nun kennt jeder USB Typ-C. Der Ständer ist so peinlich, prollig, klobig und einfallslos er verkörpert am besten die Gesamtstrategie der Pixel Phone Produkte: Make Money fast. Egal wie dämlich sich der Verbraucher dabei vorkommt, wir sind der große Techkonzern, die kaufen uns alles ab ob nur minimale Verbesserungen oder albernster Müll.

Mal schauen wie lange Nexus 5 und Pixel 1 XL hier noch durchhalten und was danach kommt. Purism Librem 5 wird bestimmt etwas anachronistisch wirken in 2019 und nicht den Entwicklungsaufwand von über 10 Jahren Android Entwicklung aufwiegen, aber sie kümmern sich um die Sachen die mir als Linux Desktopanwender auch wichtig sind und lange vernachlässigt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
also die Notch von Google ist ja echt hässlich...

grad auf twitter gesehen, hab mich beinahe totgelacht

1539119711644.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa
LiveWire schrieb:
Purism Librem 5 [..], aber sie kümmern sich um die Sachen die mir als Linux Desktopanwender auch wichtig sind und lange vernachlässigt wurden.
vernachlässigen dafür andere Sachen.
da einfach mal so Google maps anwerfen, weil man sich verlaufen hat?
websiten oder Videos, die man vorher auf dem Handy geschaut hat auf dem pc weiterschauen?
WA gibt's auch nicht (dürfte aber für die Käufer verschmerzbar sein ;)
das wird wie das essential phone eine Eintagsfliege.
nett gedacht, aber Bequemlichkeit gewinnt - und das vergessen viele.
für leute allerdings, die Sicherheit brauchen, wie z.b. unsere dauer sms Schreiberin a.merkel ist das bestimmt nett. die USA hat ja jahrelang jede sms mitgelesen...

wird aber sicherlich trotzdem ein reinfall.
 
Thomaswww schrieb:
Drei mal dürft ihr raten was mit Euren Fotos in "Eurer" Cloudstorage geschieht.

Die Bettelei Maps Bewertungen und dazu noch Fotos hochzuladen für Internetgummipunkte Gamification zieht gut. Irgendwie will man sein Umfeld auch etwas besser machen. Man stelle sich vor das recht gute Openstreetmap würde mit so einer Beharrlichkeit mit noch mehr gutem Inhalt bespielt und zugänglich gemacht. Auf jedem Smartphone, auf jeder Website und überall wo es nützlich ist.

In other News: Google stellt fest das einige APIs Probleme haben und es nach DSGVO teuer werden könnte. Okay dann besser Google+ zu machen. Mal gucken wann sie Maps zu machen. Nach (RSS) Reader und anderen Frühjahrsputzaktionen wäre das ja nachvollziehbar, so nachvollziehbar wie Qi zwischenzeitlich auszubauen. :)
 
Maximum Telephonum 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69 und Be0w0lf
Die Pixels waren schon immer Schrott, warum soll es diesmal anders sein.
 
FatalFury schrieb:
Maximum Telephonum 2

eher Maximum Telefailum

128GB maximal sind einfach sowas von 2015. Datenschutz kennt man bei Google nicht. Und dann noch Apple-Preise dafür haben wollen.
 
Na immerhin ist das non-XL kompakt. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
druckluft schrieb:
128GB maximal sind einfach sowas von 2015

Diese Einstellung ist eher 1998 - kein normaler User braucht heute mehr als 64 GB.

Musik? Spotify, oder kostenloses Streaming aus der eigenen Bibliothek (Google Play).
Fotos? Google Fotos, oder eine Alternative, mit der die Bilder zeitnah gesichert werden, und damit nicht mehr auf dem Telefon vorrätig gehalten werden müssen...
 
Schon witzig. Seit die Preise bei den Highend-Geräten jenseits der 700€ (Android) gelandet sind, lese ich den Text quasi gar nicht mehr durch oder nur noch die Absätze, die etwas Innovatives und Neues erklären. Aber erstmal scroll ich ganz runter, überflieg kurz die Spezifikationen und schau primär auf den Preis.
Deshalb hab ich mir Apple-Geräte wohl gar nie so richtig intensiv angucken wollen, weil die ja schon seit jeher über der Grenze liegen^^
 
DFFVB schrieb:
Musik? Spotify, oder kostenloses Streaming aus der eigenen Bibliothek (Google Play).
Fotos? Google Fotos, oder eine Alternative, mit der die Bilder zeitnah gesichert werden, und damit nicht mehr auf dem Telefon vorrätig gehalten werden müssen...

Nööö... Ich will nicht immer vom Mobilfunknetz abhängig sein. Erstens hat man eh fast nirgends guten Empfang in DE zum streamen, selbst in der Großstadt sind die Netze oft überfrachtet dass nix mehr geht, zweitens braucht das ums Vielfache mehr Akku, drittens liebe ich nunmal diese Unabhängigkeit.
Bei den Fotos kommt wie ich schon geschrieben habe, noch der Datenschutz dazu. Im Grunde gehört jeder in Grund und Boden geklagt, der Fotos von anderen ohne deren Einverständnis irgendwo hochlädt.

Warum überhaupt soviel Platz braucht? Es gibt nunmal Leute die machen mit ihrem Telefon mehr als nur Whatsapp und Surfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, tomasvittek und Hatsune_Miku
Womit immer ich auch mein Nexus 6 ersetzen werden, es wird kein Smartphone sein, das so viel (oder noch viel mehr) kostet. Da kann ich mit ja alle 3 Jahre oder so ein neues holen und bin nach 9-15 Jahren erst bei dem Preis angelangt ...
 
Das normale Pixel 3 ist schon ganz geil ... aber leider bisschen teuer.
 
Zurück
Oben