News Google Pixel 3 (XL): Mehr an Leistung, Display und Frontkameras

Mich wundert wie jeder auch das Pixel so verurteilt ohne auch es nur einmal probiert zu haben. Ich könnte wetten die Weitwinkel selfie ist der hammer! Aber naja Vorurteilen kann man schnell...

azurlord schrieb:
Ja, es ging nicht mit der Google Kamera, es brauchte entsprechende Apps. Erneut falsch ist die Aussage, das man dazu Entwickleroptionen aktivieren musste

Das habe Ich nie gesagt. Aber die App, die das Feature RAW nutzt, musste erstmal außerhalb der Firma entwickelt werden ;)

azurlord schrieb:
Aber diese App ist ja eh Kinderkram in deinen Augen

Habe Ich auch nie gesagt. Nur wenn ein Hersteller mit "der besten Kamera ever" wirbt, sollte auch manuell und RAW dabei sein - und das von Anfang an.

Dafür sieht man trotz notch die akku anzeige in % und nicht wie beim eiphone nur ne batterie :D

Man sieht ziemlich, dass es zwischen Android Lager und iOS Lager zumindest preislich kaum noch Unterschiede gibt, beide Lager wollen die Konsumenten bis zum erbrechen melken.
Vielleicht versucht Google weniger das über den Lifestyle zu verkaufen aber nutzerfreundliche Preise und Angebote hat hier keiner Schwergewicht mehr.
Selbst die Gegenspieler aus China spielen doch mittlerweile zumeist in Preisklassen ab 600€.
Vielleicht hat sich die Mittelklasse verschoben aber für alles ab 500€ erwarte ich schon Oberklasse Produkte.
Das nur mal so zur Preisgestaltung.
Da springt Google halt selbstverständlich nur auf den Zug auf, warum auch weniger Gewinnmargen kassieren, wenn es doch Leute gibt die Kaufen und selbst Firmen wie Honor und Co. werden Gewinnmargen auf Apple Niveau haben, schließlich wird da noch günstiger eingekauft.

Ansich finde ich das Google Pixel durchaus attraktiv, es folgt natürlich dem Trend vom Notch.
Fingerabdruck-Sensor hätte ich im Display erwartet, Face-Scan wäre auch irgendwie für den Preis zeitgemäß.
Auch der Fokus schon in der Werbung darauf zu legen, dass man noch besser damit konsumieren kann finde ich etwas perfide.
Als ob mich das Smartphone animiert nach 1000€ für das Smartphone noch mal jeden Monat hunderte von Euros auszugeben für die Sachen die ich sehe.
Aber das Prinzip hinter Google war halt schon immer von Kommerz geprägt, eine Suchmaschine über die Werbung gemacht wird und Plätze im Ranking auch an Geld gebunden sein können?
Naja.

USB-C Kopfhörer-Ding finde ich wie bei Apple nicht gut, klar die Kopfhörer bei beiden sind gegen Branchenprimuse leider sehr schlecht, sowohl Sitz als auch Haptik.
Vor allem muss man immer den richtigen Adapter dabei haben, vergiss den mal, dann ist man ohne Bluetooth Kopfhörer ziemlich am Arsch.

Die eine Kamera stört mich nicht, wünschte die Hersteller würden das alle hinkriegen einfach 1 geile Kamera zu verbauen, als 4 schlechte und dann das zu kombinieren.

Insgesamt wäre es mir das Geld nicht wert, obwohl ich es nicht schlecht finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Kastlunger schrieb:
Mich wundert wie jeder auch das Pixel so verurteilt ohne auch es nur einmal probiert zu haben. Ich könnte wetten die Weitwinkel selfie ist der hammer! Aber naja Vorurteilen kann man schnell...

Es geht doch sowieso nur um den Preis. Man sollte für jedes Produkt einen seperaten "Mecker-Thread" eröffnen. Dort können dann alle die es wollen rumjammern über Preis, Notch/Design, zu wenig RAM und überhaupt einfach alles was ja sowieso jedes China Smartphone schon lange kann.

Tschüss und viel Spass.

Also die Software für die Kamera und die kleinere Version ohne Notch sieht immerhin super aus ^_^
Leider weiterhin nichts interessantes und zu den Preisen. Ursprünglich wollten sie ja Pixel eigentlich als bestes Preis-Leistungs-Smartphone mit nativem Android haben... Die Richtung hat sich völlig verändert. Uuuuund kein Klinkenanschluss - ich bin sehr traurig über die Entwicklung :'(
LG

• Gefällt mir
Kastlunger schrieb:
Wie alle über Ram meckern weil sie glauben es hat direkt was mit der Performance zu tun...

Schaut euch mal die Ram Auslastung vom Pixel 2 an und ihr werdet staunen...

Bei einem 1000€ Smartphone darf man schon 6-8 GB RAM erwarten. Bei OnePlus bekommt man schon bei der einstiegsvariante 6GB RAM und das Smartphone kostet die Hälfte.

Kastlunger schrieb:

Brauch ich auch unbedingt. Hätte lieber gerne mal endlich einen Selfie Blitz! Und zwar einen echten und nicht nur weisses Bild mit max. Helligkeit.

Brauche ich als Pixel 2 XL Besitzer nicht wirklich neidisch sein. Den Großteil aller Kamerafeatures bekomme ich nachgereicht, das Ding hat immer noch massig Leistung und wird bis Ende 2020 mit updates unterstützt. So fühlen sich Apple user also... Interessant.

Google macht es Microsoft nach und kopiert Apple.
Durchschnittliches Produkt zu Wucher-Preisen.

Vor allem aber nicht nur ein durchschnittliches, sondern auch komplett überflüssiges Produkt.
5,5" und 6,3" ... wow, das haben wir ja noch nie gesehen!
Notch und dicke Ränder ... wie originell!
Hey, hey ... EINE ganze Linse auf der Rückseite. Da kann die Konkurrenz direkt einpacken.
Und endlich auch hässlich glänzendes Glas auf der Rückseite, was schön leicht kaputt geht. Prima!

• Gefällt mir
Es geht um den Preis? Ja okay wenn es 600€ kosten würde statt 850€ könnte man damit leben. Aber nicht wie weiter oben mal gemeint wurde weil ein Pixel 3 oder iPhone Xs mein Konto sprengen würden, sondern weil das Pixel 3 genauso wie ein Xs den aufgerufenen Preis einfach nicht wert sind. Apple natürlich noch krasser.
Es mögen gute Geräte sein und damit auch mehr als andere kosten. Aber man hat mittlerweile so ziemlich alles an Features wegreduziert (sofern je vorhanden) und die Preise steigen immer weiter weil man mit irgendwelchem Software etc. Kram versucht einen Bedarf zu wecken. Von fehlender Eigenständigkeit oder tatsächlicher Innovation mal abgesehen, da nehmen sich fast Alle nix mehr.
Ich hab die letzten Jahre immer wieder Neugeräte bei Release gekauft, teilweise sogar vorbestellt und auch schnell 700€ bezahlt. Bei den heutigen Preisen und Geräten ist es mir das nicht mehr wert, letzten Endes bleibt es nur ein Smartphone das in meinem Fall meistens auch nur maximal ein oder gar zwei Jahre genutzt wird wenn ich zufrieden bin. Seit ich realisiert habe dass die Android Geräte am besten frühestens ab 6 Monaten gekauft werden sollten spar ich auch noch ne beträchtliche Menge. Und hab deswegen nicht das Gefühl ich hätte ein schlechteres Gerät...

1. Wenn du ein Gerät mit vernünftigem Support kaufst, brauchst du auch nicht nach 6 Monaten wechseln.

2. Musst du das Ding ja nicht zum unverschämten UVP kaufen. Gibt immer wieder Angebote, das 2 XL haben sie letztes Jahr schon im November für unter 700€ verscherbelt und wenn man mal ein bisschen realistisch ist, ist das für das gebotene ein fairer Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
spike666 schrieb:
Das XR hat 3GB, nicht 6.

Ab meine Aussage korrigiert. Danke dir.

@Slurpee recht hast du. Hab letztes Jahr im November das Pixel 2 XL für 600 Euro per Kleinanzeigen gekauft, da war der UVP noch weit über 900 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
Jetzt, wo die Entwicklung der Smartphones derart stagniert, habe ich mir ein Ziel entgegen meiner bisherigen, jahrelangen Einstellung gesetzt. Und zwar: Das S8 darf so lange bleiben wie es rund läuft (und es läuft bei mir auch nach einem Jahr noch rund, auch wenn gleich wieder alle schreien dass es ja jetzt schon ruckeln müsste etc. pp. blabla) und ich lege mehr Wert auf einen guten Vertrag um auch mal in den Genuss zu kommen mein Smartphone zu nutzen wie es genutzt werden kann, Streaming etc. ohne Sorgen ums Datenvolumen.

Heißt bei der nächsten Verlängerung werden bei VF mehr als 15 GB im Monat drin sein oder sogar Unlimited (sofern das Rückholangebot bei 50,-€/Monat dafür oder drunter liegt.

Das Geld spare ich dann ja bei meinem eigentlich jährlichen Smartphone-Neukauf wieder ein und habe so mobil mehr vergnügen als das neueste iPhone/Pixel/Samsung zu haben und dafür 50,-€+ im Monat für den Vertrag mit 2 GB Datenvolumen auszugeben die nach einer Woche verbraten sind.

Aktuell habe ich 6 GB Datenvolumen und komme damit gerade so noch hin, muss mich aber einschränken.

Was bringt einem das neueste Smartphone zum rumprollen für über 1000,- € wenn ich dann in Deutschland mit 1-2 GB oder meinetwegen 20 GB im O²-Netz rumkrebse. Dann lieber endlich mehr Komfort was den Vertrag angeht als ständig das dickste Flaggschiff zu haben und über die Provider zu meckern. Der Kunde spart aktuell am falschen Ende, auch wenn ich die Preise bei den Providern ebenfalls schlimm finde.

Und so eine Hässlichkeit wie das Pixel 3(XL) bleibt mir auch erspart, zukünftig wird lediglich nach Smartphones unter 550,- € geschaut, am besten sogar weit darunter. Man verpasst derzeit nichts an Innovationen.

Grundsätzlich muss jeder selber wissen wieviel GB er brauch bzw Monatliche kosten er hat.

Aber 50 Euro für nen Tarif sind in meinen Augen einfach zu teuer. Mehr als 20 Euro geb ich nicht aus.

Allerdings hab ich auch nur 3 GB die mir völlig ausreichen. Muss aber auch jeder für seinen Gebrauch anpassen.

Mal nur aus Interesse was machst du, dass du so viel Volumen verbrauchst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ScorpAeon und DeadEternity
Slurpee schrieb:
Brauche ich als Pixel 2 XL Besitzer nicht wirklich neidisch sein. Den Großteil aller Kamerafeatures bekomme ich nachgereicht, das Ding hat immer noch massig Leistung und wird bis Ende 2020 mit updates unterstützt. So fühlen sich Apple user also... Interessant.

Apple User bekommen 5 Jahre lang Feature- und Sicherheitsupdates. Das wird ein Android User ohne frickeln nie "fühlen". :streicheln:

Bei mir sind es 3 Jahre, kann ich persönlich mit leben, da ich das Gerät wahrscheinlich eh nicht länger verwenden werde...

ZeXes schrieb:
Bei einem 1000€ Smartphone darf man schon 6-8 GB RAM erwarten. Bei OnePlus bekommt man schon bei der einstiegsvariante 6GB RAM und das Smartphone kostet die Hälfte.

Genau und was bringen dir diese Ram?. Wenn du wahrscheinlich maximal 3 brauchst?

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und Mirk0
Zurück
Oben