News Google Pixel 3 (XL): Mehr an Leistung, Display und Frontkameras

Gibt es eigentlich ein sinnvolles Argument, warum die Smartphones immer länger werden? Weg von 16:9 zu 2:1 oder mehr? Ich bin nun vom Note 3 (16:9) auf ein G7 gewechselt (18,5:9) und sehe da nur Nachteile. Von mir aus soll das 16:9 nach der Notch beginnen, dann hätten wir 16,5:9 oder sowas. Aber diese Formate bietet kein Hersteller mehr an (übertrieben, ich wette es gibt irgendwelche).
Habe einige Apps, die nicht mitskalieren und Balken. Ob ich jetzt bei Computerbase oder WhatsApp einmal weniger scrollen muss, um weiterzulesen macht nun auch keinen Unterschied, da ich mein Blick auf die Mitte zentriere und oft scroll. Wahrscheinlich wollen uns die Hersteller malwieder eine tolle Innovation aufzwingen, weil WIR uns das ja gewünscht hätten oder vertärkt kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Lix schrieb:
Du meinst bis auf die Kamera die das OP6 völlig zerstört, Wireless Charging, IP Rating, Stereo Speaker, unlimitierten Google Fotos Speicher. Achja und das Pixel 3 wirste in paar Monaten auch locker für 200 Euro weniger bekommen.

Erstens das OnePlus hat Schutzvorrichtungen gegen Wasser und Staub. Guck einfach mal auf Youtube JerryRigEverthing. Da zeigt er es. Wireless Charging ..? Wer brauch das eigentlich ? Stereo Speaker? Die Speaker vom OnePlus 6 sind völlig ausreichend. Keine Ahnung was du gegen die Kamera vom OP6 hast.. die ist vollkommen in Ordnung.

Ich frage noch einmal.. wo ist der 500€+ Mehrwert?

"Nenn mir Gründe!"
*Nennt Gründe*
"Da leg ich keinen Wert drauf, nenn mir Gründe!"

Die Diskussion könnt ihr euch echt sparen...

• Gefällt mir
Reaktionen: smalM, betzer, gesperrter_User und 2 andere
@ZeXes es ist unerheblich ob das jemand braucht oder ob das ausreichend ist, Fakt ist, es ist nun mal beim Pixel 3 an Board und beim OP6 nicht. Die Kamera ist sicherlich auch in Ordnung, die vom Pixel 3 aber dennoch besser. Brauchen tut man das nicht, aber es ist Austattung die hier vorhanden ist und dort eben nicht.
Ob das 500€+ mehr wert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wer mit Begriffen wie "Flagship Killer" schwadroniert, sollte auch ähnliche oder gleichwertige Austattung bieten wie die Flagships. Und das tut das OP6 nicht im direkten Vergleich.

Es sind eben messbare Fakten, die für einen technischen Vergleich herangezogen werden. Persönlicher Bedarf ist hier von keiner Relevanz.

Zuletzt bearbeitet:
Vorteile des OnePlus 6 gegenüber das 3XL.
- Mehr RAM
- Vieeeeeeeeeeeeeeel besseres Design. Die Notch beim 3XL sieht lächerlich aus.
- (PREIS !)
- Klinke
- Hat Dual SIM , 3XL nicht.

Well... alles Sachen die man braucht, aber das 3XL nicht besitzt.

BTICronox schrieb:
Das habe Ich nie gesagt. Aber die App, die das Feature RAW nutzt, musste erstmal außerhalb der Firma entwickelt werden ;)

Warte mal, Deine Kritik ist also, dass es Google nicht in der eigenen App einbaut, sondern das es andere Entwickler umsetzen? Sozusagen, was beim Werkszustand nicht dabei ist, dass geht nicht? Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, dass es gerade die Drittanbieter Apps sind, die über Erfolg und Niederlage eines OS entscheiden. Aber sieht es mal aus folgender Perspektive: Hätte Google RAW nicht nativ ins OS eingebaut, dann hätte es auch kein anderer Hersteller umsetzen können. Somit bleibt es dabei, Google konnte RAW zuerst ;-)

BTICronox schrieb:
Habe Ich auch nie gesagt. Nur wenn ein Hersteller mit "der besten Kamera ever" wirbt, sollte auch manuell und RAW dabei sein - und das von Anfang an.

Das ist Ansichtssache. Für mich sind RAW und Manuell auf dem Smartphone nicht wichtig. RAW ergibt auf entsprechenden Kameras jenseits des Kompaktsegments Sinn und komplett manuell fotografieren selbst Fotografen eher selten bis gar nicht. Ich habe es mir in meiner aktiven Zeit auch maximal im Studio angetan, weil es da einfach nicht anders geht.

Ist die "Kein Smartphone braucht 8GB RAM" Fraktion, eigtl. die ehemalige "Kein Gaming PC brauch mehr als 4 Kerne " Fraktion .. ? :confused_alt:

Ähnlichkeiten sind vorhanden.. ! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, ScorpAeon, BVZTIII und eine weitere Person
ZeXes schrieb:
- Mehr RAM
- (PREIS !)
- Klinke

Was WER genau braucht ?

- Mehr RAM bietet keinen großartigen Mehrwert, aber ja rein technisch gesehen hat es mehr davon.
- Design ist Geschmackssache, auch wenn ich die Notch nicht mag.
- Preis: Alle Flagships kosten bei Release ne Stange Geld.
- Nur das OP6 hat Klinke, das OP6T hat keine mehr
- Für was Dual SIM wenn man nur eine SIM-Karte nutzt ?! Aber ok, das lass ich vielleicht schon noch gelten.

ZeXes schrieb:
Erstens das OnePlus hat Schutzvorrichtungen gegen Wasser und Staub. Guck einfach mal auf Youtube JerryRigEverthing. Da zeigt er es. Wireless Charging ..? Wer brauch das eigentlich ? Stereo Speaker? Die Speaker vom OnePlus 6 sind völlig ausreichend. Keine Ahnung was du gegen die Kamera vom OP6 hast.. die ist vollkommen in Ordnung.

Das sind aussagen "wireless charging wer braucht das" ich habs im auto, im Flur, im Zimmer einfach überall. Sehr praktisch wenn mehrere Phones mit wireless charging. Macht vieles einfacher.

Eben die Kamera vom OP6 ist in ordnung aber steht in keiner releation zu der vom Iphone XS oder PIxel 3. Das OP6 ist In ordnung aber ne ordentliche stufe unter dem Pixel.

Achja und die Speaktr machen sehr wohl was aus :D Aber was man nicht kennt kann man nicht missen.
Schade wie alle immer ihre China handys hier verteidigen müssen. Besonders wie alle auf die Notch eingehen und dabei vergessen das es auch das "normale" Pixel 3 gibt... Was technisch identisch ist.

Kastlunger schrieb:
Achja und die Speakter machen sehr wohl was aus :D Aber was man nicht kennt kann man nicht missen.

In den 500€+ die man spart kann man auch locker noch eine Beats Pill für 200€ kaufen, die tausendmal besser Musik abspielt, als das Pixel .. . Ist für mich kein Argument.

Oder man hört seine Musik via sehr guter Kopfhörer mit dem KLINKENANSCHLUSS.., der beim Pixel fehlt.. :daumen:

ja aber dann hat man halt nur ein china oneplus das nicht wireless charging kann, den schlechteren display hat und schlechte fotos macht. Schau dir mal die nightshots an. Das ist genial. So sieht optimierung zwischen hard und software aus. Das oneplus wird das natürlich nicht hinkriegen bei den paar chinesischen ingenieuren. Aber mich wundert das apple das nicht gebacken kommt.

Achja dann wart halt 3 monate und du kriegst die dinger 300€ billiger. Versteh nicht wieso du dich aufregst. kaufs halt nicht.

Also ich habe mir damals direkt das Pixel 2XL gekauft in bin komplett überzeugt von dem Produkt. Die Kamera ist so dermaßen gut, dass ich in jeder Situation gebeten werde doch bitte mit meinem Telefon ein paar Bilder zu schießen. Ist für mich das absolute Killerfeature - und wird im Pixel 3 nochmals besser.

Wenn das Display ebenfalls einen deutlichen Sprung nach vorn macht ist das 3er absolut richtig positioniert und genau das, was der Markt will. Instagram, Facebook, Blogs, etc. sind doch komplett Foto-/Video-orientiert - und genau hier sind die Pixel Smartphones einfach radikal überlegen. Sind schließlich nicht alle so technikaffin wie wir... ;)

ZeXes schrieb:
- Mehr RAM
- (PREIS !)
- Klinke

Ich argumentiere einmal auf deinem Niveau.

- mehr RAM brauche ich nicht bzw merkt sowieso niemand
- ich finde das Design vom Pixel 3 aber gut
- Klinke braucht keiner, benutz halt den Dongle
- Dual SIM? Wer benutzt das schon?

Merkste selbst oder?

Kastlunger schrieb:
ja aber dann hat man halt nur ein china oneplus

Joah.. ich muss dich enttäuschen. Google Pixel wird auch nur von HTC in Taiwan hergestellt. Tragisch aber auch.
Nur weil ein Smartphone in China hergestellt und entworfen worden ist, ist es nicht schlecht, als eines das in den USA entworfen worden ist.

Apple baut schon fast immer seine Smartphones in China und die stehen mit für die höchste Qualität.

Zumal OnePlus ziemlich offen ist und sogar zeigt, wie sie ihre Smartphones herstellen..

Machen solche Aktionen Google, oder Apple?

Ja aber für mich fällt oneplus in die schublade mit xiaomi und huawei. Bauen supper Phones keine Frage aber wirklich highend ist keins. Gebraucht sind sie quasti nix wert und die verarbeitung ist zwar toll aber eben noch nicht an den Spitzen herstellern dran. Besonders bei der Software fehlt ihnen dort einfach das know how.
Wenn es das oneplus 6 als Android one gerät geben würde mit den funktionen vom pixel maybe.

Aber so nicht. Logisch nicht wozu sollten sie? Sie haben es nicht nötig kunden zu gewinnen. Google gehört die halbe IT branche. Foxconn muss spuren wenn die Produzieren wollen. Jeder baut in china.

aber es geht eben um die entwicklung. Die Findet in den jeweiligen HQs statt. Amerikaner denken halt etwas anders als chinesen.

Aber das ist ja ok. Es soll ja phones für alle Preisklassen geben.

ZeXes schrieb:

Nocheinmal:

-Kamera
-Pures Android
-Updates (immer, sofort, garantiert für min. 3 Jahre. Das Pixel 3 kriegt mindestens noch Android 12, das OP6 auch?)
-Wireless Charging (ich hasse Kabel!)
-Stereo Speaker (Ich hasse Mono!)
-Neue Feautres mit jedem Android Update (Pixel Features)
-Unlimited Foto Storage (z.B. bin den ganzen Tag in Budapest unterwegs. Abends mach ich mein Laptop auf und genieße alle Fotos bei Google Fotos)
-1A Support (gibts den bei OnePlus überhaupt?)

Allein für den Support und die garantierten Updates würde ich schon 500€ zahlen. Wegen der Kamera kommt mir kein anderes Handy ins Haus. Das OP6 kann sich diesbezüglich nicht mit Ruhm bekleckern.

Aber am Ende muss jeder subjektiv entscheiden, was ihm wie viel Wert ist.

Das Pixel 2 ist so alt wie das OP5T. Hat das OP5T aktuelle Sicherheitspatches? Welche Androidversion? Wie ist die Kamera? Bekommt es Android 10 oder 11?
Dafür habe ich das Geld hingelegt, nicht für 8GB Ram oder 256GB Speicher, die ich dank streaming eh nicht brauche.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2, DeadEternity, Hord und eine weitere Person
@Schinzie Stimm ich dir 100% zu. Ich habe mir jetzt viele Hands on angesehen und bin begeistert was die dinger alles haben was nicht vorgestellt wurde :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinzie
maxpayne80 schrieb:
Ich persönlich sehe den Fingerprint-Reader auf der Rückseite als dicken Pluspunkt, super aus ergonomischer Sicht : in die Hand nehmen, Zeigefinger ist automatisch hinten, entsperrt.

Ich sehe es genau anders rum. Wenn ich das Handy in einer KFZ-Halterung habe, wie zur Hölle soll ich es entsperren ? oder wenn es auf dem Tisch liegt und man zu faul ist aufzuheben weil man es sich auf der couch gemütlich gemacht hat? Ich weiß, sind Kleinigkeiten, stören mich aber. Naja vielleicht dann nächsts Jahr, wenn sie es schaffen den Fingerprint ins Display wandern zu lassen .

Kastlunger schrieb:
Schau dir mal die nightshots an. Das ist genial. So sieht optimierung zwischen hard und software aus. Das oneplus wird das natürlich nicht hinkriegen bei den paar chinesischen ingenieuren. Aber mich wundert das apple das nicht gebacken kommt.

Ich bin mir sehr sicher, dass Apple es nicht einmal versucht "Nightshots" hinzubekommen, da das Beispielfoto mit der Realität nichts zu tun hat.
Dass eine Kamera auch bei wenig Licht gute Bilder macht ist natürlich wichtig, aber bei den Beispielbildern ist das Bild des iPhone XS sicherlich näher an der Realität, dem was man mit den eigenen Augen vor Ort gesehen hätte, als das Bild des Pixel 3.
Wenn das Bild vom Campingabend am Lagerfeuer um Mitternacht so aussieht als würde man auf dem Strand zur Mittagszeit um eine Sandburg herum sitzen dann läuft irgendetwas falsch.

Zurück
Oben