Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie es überhaupt möglich ist, so etwas Offensichtliches nicht zu sehen/merken. Bei Spielen muss man es als "richtiger" Spieler merken können, solange es sich um aufwändige Spiele handelt und nicht Solitär. Genauso sollte man es beim Scrollen sehen können, wenn man flüssiges Scrollen hat. Beim hakeligen / stotternden Scrollen vom Chrome Browser merkt man es natürlich nicht. Es sollte mindestens wie beim Edge Browser sein.
Die einzige Erklärung die ich mir vorstellen kann ist, dass man (vielleicht nur am PC) grobmotorisch oder langsam ist und deshalb das eigene Limit mit 60 Hz bereits erreicht ist. Hierbei stelle ich mir Laien / Jungspunde oder Senioren vor.
Aber obwohl ich selbst nicht mehr der Jüngste bin, sehe und spüre ich den Unterschied bereits in den ersten paar Sekunden auf dem Desktop, sobald ich den Cursor bewege. Mit 100% Sicherheit!
Das mag vielleicht daran liegen, dass ich bereits lange 120 Hz erlebe oder an der Gewohnheit oder an meiner "Spieler-Vergangenheit", in der ich viel Zeit mit wirklich schnellen Spielen wie Quake, Unreal Tournament, etc. verbracht habe. Spiele wie Counter Strike kamen einem nach solchen Spielen wie Zeitlupe vor. Aus Gewohnheit hat man auf dem Bildschirm nicht mit den Augen gesehen, sondern mit den Händen. Das bedeutet, dass die Augen sich ständig nur auf die Mitte konzentrierten und das Umsehen - auch wenn es nur kleine Abstände waren - durch eine kleine und ruckartige Bewegung mit der Maus erfolgten.
(Daher kommt auch dieser "Zombieblick" von Profis in schnellen Spielen)
Edit: Hier ein Beispiel beim Scrollen:
https://www.testufo.com/framerates-text#pps=240&count=3