News Google: Pixel 4 kommt mit 90-Hz-Display und wenig Speicher

Ich finde das Oversharpening der Selfies gerade nicht realistisch.

Was möchte man denn bei Selfies? In der Regel "gut aussehen".
Und hier macht selbst LG einen deutlich besseren Job als Google.
(Das Selfie-Processing ist tatsächlich sogar sehr gut.)
 
Entspricht leider nicht meinen Erwartungenvielleicht wird das 5er was ;) ..
Tja die Nexusgeräte waren damals wesentlich interessanter..
 
Wahnsinn wie wichtig die "Selfies" heute geworden sind. Vor einigen Jahren habe ich mir das Lachen kaum verkneifen können, wenn ich jemanden mit Selfie-Stick gesehen habe. Heute scheint es Alltag geworden zu sein.

Ich persönlich könnte auch heute noch auf die Frontkamera verzichten. Ich habe in meinem Smartphone - Leben exakt 0 Bilder damit gemacht.

Aber jedem das Seine. Ich bin eh nicht "normal", habe ja nicht mal einen Facebook Account.
 
mit den Selfies geht es mir genauso.. ich verstehe das auch nicht... hätte lieber an anderen Stellen bessere Hardware als eine super Frontkamera...
 
Kennt ihr das, wenn ihr im Urlaub seid, am Ende 4000 Fotos gemacht habt ... aber am besten gefallen euch die paar wenigen, wo tatsächlich mal ihr selbst, eure Freunde oder Familie drauf sind?

Wenn ich ein Selfie mit meiner Freundin und mir an einem Ort aus der Vergangenheit sehe, gibt mir das in der Regel mehr, als wenn ich nur den Ort an sich sehe.
(Bis auf die wenigen Fälle, wo ich wirklich mal ein gutes Motiv gut geframed habe vielleicht.)

Probiert's mal aus.
Selfies sind nicht nur dazu da, um sie selbstdarstellerisch auf Instragam oder Facebook zu posten.
 
tstorm schrieb:
Wahnsinn wie wichtig die "Selfies" heute geworden sind. Vor einigen Jahren habe ich mir das Lachen kaum verkneifen können, wenn ich jemanden mit Selfie-Stick gesehen habe. Heute scheint es Alltag geworden zu sein.

Ich persönlich könnte auch heute noch auf die Frontkamera verzichten. Ich habe in meinem Smartphone - Leben exakt 0 Bilder damit gemacht.

Aber jedem das Seine. Ich bin eh nicht "normal", habe ja nicht mal einen Facebook Account.


Du bist nicht alleine, ich habe auch noch nie ein Selfie gemacht und habe bis heute keinen Facebook Account, und doch sind wir normal, keine Sorge. :schluck:
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie es überhaupt möglich ist, so etwas Offensichtliches nicht zu sehen/merken. Bei Spielen muss man es als "richtiger" Spieler merken können, solange es sich um aufwändige Spiele handelt und nicht Solitär. Genauso sollte man es beim Scrollen sehen können, wenn man flüssiges Scrollen hat. Beim hakeligen / stotternden Scrollen vom Chrome Browser merkt man es natürlich nicht. Es sollte mindestens wie beim Edge Browser sein.

Die einzige Erklärung die ich mir vorstellen kann ist, dass man (vielleicht nur am PC) grobmotorisch oder langsam ist und deshalb das eigene Limit mit 60 Hz bereits erreicht ist. Hierbei stelle ich mir Laien / Jungspunde oder Senioren vor.
Aber obwohl ich selbst nicht mehr der Jüngste bin, sehe und spüre ich den Unterschied bereits in den ersten paar Sekunden auf dem Desktop, sobald ich den Cursor bewege. Mit 100% Sicherheit!
Das mag vielleicht daran liegen, dass ich bereits lange 120 Hz erlebe oder an der Gewohnheit oder an meiner "Spieler-Vergangenheit", in der ich viel Zeit mit wirklich schnellen Spielen wie Quake, Unreal Tournament, etc. verbracht habe. Spiele wie Counter Strike kamen einem nach solchen Spielen wie Zeitlupe vor. Aus Gewohnheit hat man auf dem Bildschirm nicht mit den Augen gesehen, sondern mit den Händen. Das bedeutet, dass die Augen sich ständig nur auf die Mitte konzentrierten und das Umsehen - auch wenn es nur kleine Abstände waren - durch eine kleine und ruckartige Bewegung mit der Maus erfolgten.
(Daher kommt auch dieser "Zombieblick" von Profis in schnellen Spielen)

Edit: Hier ein Beispiel beim Scrollen:
https://www.testufo.com/framerates-text#pps=240&count=3


Jeder Mensch hat eben seine Eigenheiten, Gewohnheiten, Vorstellungen aber auch Vorlieben sowie unterschiedliche Wahrnehmungen, was für den einen absolut TOP ist und nicht mehr aus seinem Leben weg zudenken ist, ist für andere eben das Gegenteil.

In meinen Fall ist es absolut in Ordnung das doch wieder 60 Hz benutzt wird, anscheinend kann ich keinen Unterschied bemerken, stört mich aber auch nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dimensionday

Was ich denke. Naja, es kommt immer sofort die Nutzung an. :D

Kopfhörer: Ich besitze noch gut Kopfhörer die mit Kabel funktioneren. Klar man kann sagen, es gibt Adapter. Aber alle die ich kenne die solche Adapter nutzen, haben es mindestens ein mal verloren. Und ich habe keine Lust jede zweite Monat eins neues zu kaufen. Geschweige denn immer daran denken zu müssen. Z.B. ein ich fliege, dort kann man, grundsätzlich kein Bluetooth nutzen.
Aber auch wenn ich Musik höre oder am Handy spiele, dann kommt öfters vor, das ich neben Kopfhörer auch laden muss. Und dann ... :-D

Esim. Ich bin immer wieder in verschiedene Länder. Und da nutze ich die lokale Möglichkeiten. Aber momentan ist eSim (noch) nicht so verbreitet, und ist ziemlich fummelig, soweit ich weiss. Sollte sich das ändern, kann man noch darüber reden.

Fingerabdrucksensor: Wie gut oder schlecht funktioniert weiss ich nicht. Aber man hat genug Daten von mir. Noch ein 3D- Scan von meine Gesicht will ich auch nicht geben. Ausserdem wenn ich gemütlich sitze und nachschauen will, muss ich nur meine Hand strecken und das war's. Bei Faceunlock, muss ich das Handy nehmen, unter Umständen genug Licht haben, usw.

Klar, für viele sind meine Argumente unwichtig, aber für mich nicht. Aber wie gesagt, es kommt darauf an, würde man arbeitet.
 
Zurück
Oben