News Google-Smartphone: Pixel 9 Pro soll vollständig neues Design erhalten

Das sieht ja aus wie Apple... Dann erst recht nicht. :D

Ich habe mein P6a ca. zwei Jahre und kann mich in den Ar... beißen das ich nicht schon früher auf Pixel gewechselt habe. Ich hatte vorher vier Xiaomi Smartys, die möchte ich nicht mehr zurück. Allein schon Stock-Android ist eine wohltat, nervende Werbung sehe ich hier nicht mehr. Die Algorithmen der Kamera ist auch klasse, bei Pixel muss man sich schon anstrengen ein schlechtes Foto zu machen.
Der Kamerabalken hat mich nie gestört, im Gegenteil, nichts kippelt. Auch die Update/Sicherheits-Politik ist einfach klasse. Das einzige was ich bemängeln konnte war die die glatte Oberfläche, ein Stück Seife ist nichts dagegen, habe eine schicke Hülle genommen und gut ist.
Mitte 25 werde ich mir dann wieder ein neues Pixel kaufen und da ist es mir egal ob der Rahmen flach oder gewölbt ist, ich schaue eh nur auf die Glasseite....;)

Topas93 schrieb:
Wer hätte gedacht, das das iPhone 12 design über 3 Jahr später sich so durchsetzen würde...
So gerade seitlich Metallrahmen gabs schon wesentlich früher, etwa beim iPhone 4/5 oder dem Oneplus X.

Fand persönlich den Kamerabalken bei den Pixels bisher aber echt schick und erfrischend anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Apple ][ und Topas93
am ende steckt es in einer fetten schutzhülle, vielleicht sollten sie lieber diese mal ordentlich designen :-) oder irgendwie integrieren.

iPat1337 schrieb:
Nervt doch einfach nur wenn man das Smartphone nicht flach auf den Tisch legen kann :D
Ich glaube das ist der Sinn des Balken. So lang es nicht flach aufliegt, kann das Kameraglas nicht zerkratzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
R O G E R schrieb:
Was ich mich bei den Kamerabalken immer frage.
Warum macht ihr die Dinger nicht einfach so dick, dass die auf der Rückseite Glatt sind.
Haptik und Gewicht.

@Google
Wenn man denkt es geht nicht mehr hässlicher...
Im Grunde ja nicht schlecht, aber dieser Kamerabalken ist echt völlig daneben.

Wann hat das eigentlich angefangen, dass die Hersteller den Kamerabuckel als Designobjekt erkannt haben? Vorher halt immer je kleiner desto besser. Da lobe ich mir echt Samsungs Design im Kamerabereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
@XBOX ftw Vor allem hat der mittige Balken den Vorteil dass das Teil nicht kippelt wenn man es auf dem Tisch liegend bedient. Im Gegensatz zu den Telefonen die den Kamerabump seitlich haben.
Bei meinem Oneplus 8T ragt der gottseidank noch nicht so weit heraus, und mit der Silikonhülle steht da auch trotz Panzerglas nichts über.
Gerade beim iPhone 15 ist das ja unglaublich potthässlich.
Da steht die Einfassung des Kameraelements über und dann die Linsen nochmal eigens.....WTF....

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Apple ][

Anhänge

• Puksäge_mit_Holzgriff.jpg
    Puksäge_mit_Holzgriff.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 92
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, DNS81, Soulfly999 und 8 andere
Ich habe den Kamerabalken auch als gelungene Alternative zu den sonstigen Kamera Kamerahügel -wulste oder was auch immer empfunden. Schade ,dass das Design Richtung Mainstream geht.
Aber mein Pixel 7 pro macht einen guten Job und ich sehe noch lange keinen Grund zu wechseln (gibt eh nicht wirklich was neues, bei keinem Hersteller)

bensen schrieb:
Wann hat das eigentlich angefangen, dass die Hersteller den Kamerabuckel als Designobjekt erkannt haben?
Wollen wir über das Nokia 9 Pure View (2019) reden ? :lol:
nokia.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, knoxxi und R O G E R
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und -=[CrysiS]=-
Sollen lieber mal ne ordentliche SoC verbauen, und nicht den Ausschuss von Samsung. Aber wo denk ich nur hin. Ist halt billig und die Leute kaufen...

@Scr1p
Das plant Google schon länger und wurde auf das Pixel 10 verschoben.

Ursprünglich war demnach schon für den Tensor G4 im Pixel 9 ein komplett eigenes "Custom-Chip-Design" mit Codenamen "Redondo" geplant, nun konzentriere man sich allerdings auf ein anderes Design, das intern "Laguna" genannt werde und wohl als Tensor G5 im Pixel 10 des Jahres 2025 zum Einsatz kommen soll.

Google will weg von Samsung aber erst mit dem Pixel 10

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben