Wollte erst auf die Pixel 4 warten, da mich die Daten der Pixel 3 enttäuscht haben. Is wohl ne andere Zielgruppe.
Bin froh mir mittlerweile die Instinct 2
X Solar geholt zu haben, für 295€.
Bin aber auch etwas "speziell", da ich auf diese transreflektive (
Transreflektiv), monochrome Displays stehe, die immer besser und klarer ablesbar sind, je mehr direktes Sonnenlicht drauf fällt und zwar komplett OHNE Hintergrundbeleuchtung. Das finde ich ne geile Technik.
Is zwar schon uralt (die Technik dahinter), aber heute zählt eher bunt.
Naja ... Geschmacksache.
Mir gefällt aber auch das Design der Instinct 2
X sehr gut.
Erinnerte mich irgendwie an:
Die Größe ist genau richtig für mich und das Styling auch. Sehr robust gebaut und doch noch relativ leicht, da keine Metallgehäuse, oder Ringe.
Bei dauerhaft
ausgeschaltetem Display (nicht durch "Gesten", sprich Handgelenksbewegung automatisch einschalten, sondern immer aus bleiben, es sei denn, man drückt den "Licht" Button oben links)
bei direktem, grellen Sonnenlicht genau auf's Display:
Kam ab Werk ~90% geladen.
Ja! Das Display, bzw. die Beleuchtung ist
ausgeschaltet, in dem Moment!
Nix always on. Always
Aus!
Selbst in der Dämmerung gibt's noch genug Licht, die ohne Beleuchtung abzulesen.
BTW: Die Taschenlampenfunktion find ich jetzt schon voll praktisch. Braucht man nicht immer nach dem Handy kramen, oder der extra Taschenlampe.
Hab die nur auf mittlerer Stufe, was im Dunkeln schon ausreicht. Schon ein paar Mal sinnvoll einsetzen können.
Hab die am Samstag voll geladen, rund um die Uhr um (auch Nachts, immer rund um die Uhr, mit allen Checks, wie Herzfrequenz usw., täglich einige Übungen gemacht, mit Multiband GPS und hab jetzt noch 79% (Restakkulaufzeit).
Ich schalt nur das Multiband GPS aus, wenn ich es nicht brauche, also außerhalb von draußen Übungen (walks usw.).
edit: Dafür hatte ich schon ab und zu die Taschenlampe (jeweils relativ kurz, paar Minuten) im Einsatz.
Eine Akkuwarnung hab ich ab 3 Tagen Rest, (bzw. 6 h Restzeit bei GPS EIN) eingestellt.
Hat natürlich noch nicht gewarnt. Hab noch dicke Akku.
Aber die ganzen Funktionen finde ich natürlich am besten.
Bin bereits Fan der "Body-Battery" Anzeige.
Bunte Kartenfunktion haben andere Garmins. Aber diese hat halt schon alles, was ich brauche und haben wollte.
Kurz: Bin sehr happy, nicht die Pixel gekauft zu haben und auch nicht auf die Pixel 4 zu warten.
Danke Pixel, für die schlechte Akkulaufzeit!
Edit: Und das als eigentlicher Pixelkäufer. Hab das Pixel 7 (Phone, nicht Watch
).
Bei Interesse: Die Watch hat bereits die aktuelle Software-Version 16.11, am besten per
Garmin-Express App (am PC per USB Verbindung zur Watch) zu laden. Geht besser/schneller/zuverlässiger, als mit der Connect App.
Es wurden viele Fehler behoben, welche die Watch am Anfang noch hatte (gestartet irgendwas mit Version 3, oder so).
In den paar Tagen is mir kein Fehler mehr aufgefallen.