News Google-Smartwatch: Pixel Watch 3 kommt in zwei Größen und mit hellerem Display

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.263
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Otorva
Anfang des Jahres bin ich von der GW 1 auf die GW 2 gewechselt, weil der Akku besser war und endlich einen ganzen Tag Laufzeit gepackt hat. Durch glückliche Umstände war der Wechsel sehr günstig (guter Vekauf der alten, spitzen Angebot für die neue).

Ich bin wirklich ziemlich Google affin, was (die) Hardware angeht (TV, CC, Klingel, Cams, Smartphone), aber hier haben sie mich komplett verloren, übersehe ich hier ein feature? Ansonsten schwant mir eine absolute Totgeburt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zobl93
Wird kabelloses Laden unterstützt?

Sieht mir nach einem schönen Nachfolger zu meiner Galaxy Watch 4 aus.
 
@supermanlovers Nein, steht doch in der Tabelle

LadenUSB-C mit Kontakten an der Unterseite
 
@Sebaz360
Das eine schließt das andere nicht aus.
 
@supermanlovers
In diesem Fall aber ja.

Leider halten diese Punkte mich vom Kauf ab:
  • Fitbit+ Premium(10€ nach 6 Monatiger Testphase)
  • Akkulaufzeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, Seven2758 und BlinkBlink
dman schrieb:
  • Fitbit+ Premium(10€ nach 6 Monatiger Testphase)
  • Akkulaufzeit
Naja, die wichtigsten Fitbit Funktionen sind ja nun Kostenfrei, man braucht das Abo also nicht.
Akkulaufzeit nicht schlechter als bei einer Apple Watch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Sebaz360 schrieb:
Naja, die wichtigsten Fitbit Funktionen sind ja nun Kostenfrei, man braucht das Abo also nicht.
Tiefe Schlafanalyse ist mir wichtig;
FeatureFitbitFitbit+ (kostenpflichtig)
Tagesform-IndexNeinJa
Workout-VideosNur VorschauJa
Aktivitäts-TrackingJaJa
Herzfrequenzmessung & AktivzonenminutenJaJa
EchtzeitdatenJaJa
SchlafindexNur IndexDetaillierte Aufschlüsselung
SchlafprofilNeinJa
StressmanagementNur IndexDetaillierte Aufschlüsselung
AchtsamkeitsübungenNur VorschauJa
GesundheitsberichtNeinJa
Trends der GesundheitswerteJaJa
GewichtsaufzeichnungJaJa
Tracking des BlutzuckerspiegelsJaJa
Zyklus-TrackingJaJa
Tracking von Mahlzeiten & WasseraufnahmeJaJa
RezepteNur VorschauJa

Sebaz360 schrieb:
Akkulaufzeit nicht schlechter als bei einer Apple Watch
Deswegen wäre die Apple Watch ja auch nix für mich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Madden.
Ohne Qi Laden bin ich dann auch raus.

Ich habe so eine Samsung Dual Ladestation. Die funktioniert prima und erleichtert das täglichen 20-40min laden der Uhr enorm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
Sind die Notifications immer noch unbrauchbar?

Bevor ich mir so eine Google Vendor Lock-in hole kaufe ich mir zwei Garmins. Die muss man auch nicht ständig laden*. Und sind für den Sport gemacht.


* Wisst Ihr wie oft Ihr ein Nokia geladen habt? Ungefähr so :)
 
dman schrieb:
@supermanlovers
In diesem Fall aber ja.

Leider halten diese Punkte mich vom Kauf ab:
  • Fitbit+ Premium(10€ nach 6 Monatiger Testphase)
  • Akkulaufzeit

Grotten hässliches Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, ZFS und BlinkBlink
Boah, wie konnten die das so versemmeln?
Oneplus hat es doch vorgemacht mit dem dualen Prozessor setup. Und dann kommt Google mit 24h Akku Laufzeit....

So wird das nix mit uns...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zobl93
Nur 24h Laufzeit? Meine uralt Samsung Watch 46mm (5jahre alt oder mehr) läuft fast eine Woche... Wo ist da der Fortschritt?
 
Wollte erst auf die Pixel 4 warten, da mich die Daten der Pixel 3 enttäuscht haben. Is wohl ne andere Zielgruppe.

Bin froh mir mittlerweile die Instinct 2 X Solar geholt zu haben, für 295€.
Bin aber auch etwas "speziell", da ich auf diese transreflektive (Transreflektiv), monochrome Displays stehe, die immer besser und klarer ablesbar sind, je mehr direktes Sonnenlicht drauf fällt und zwar komplett OHNE Hintergrundbeleuchtung. Das finde ich ne geile Technik. :D Is zwar schon uralt (die Technik dahinter), aber heute zählt eher bunt.
Naja ... Geschmacksache.

Mir gefällt aber auch das Design der Instinct 2 X sehr gut.
Erinnerte mich irgendwie an:
Instinct 2 X Solar Whitestone Stormtrooper Design.jpg
Die Größe ist genau richtig für mich und das Styling auch. Sehr robust gebaut und doch noch relativ leicht, da keine Metallgehäuse, oder Ringe.

Instinct 2 X Solar in Whitestone 1.jpg


Bei dauerhaft ausgeschaltetem Display (nicht durch "Gesten", sprich Handgelenksbewegung automatisch einschalten, sondern immer aus bleiben, es sei denn, man drückt den "Licht" Button oben links) bei direktem, grellen Sonnenlicht genau auf's Display:

Kam ab Werk ~90% geladen.

Instinct 2 X Solar in Whitestone 2.jpg
Ja! Das Display, bzw. die Beleuchtung ist ausgeschaltet, in dem Moment! :cool_alt:
Nix always on. Always Aus! :D
Selbst in der Dämmerung gibt's noch genug Licht, die ohne Beleuchtung abzulesen.

BTW: Die Taschenlampenfunktion find ich jetzt schon voll praktisch. Braucht man nicht immer nach dem Handy kramen, oder der extra Taschenlampe. :D Hab die nur auf mittlerer Stufe, was im Dunkeln schon ausreicht. Schon ein paar Mal sinnvoll einsetzen können. :)

Hab die am Samstag voll geladen, rund um die Uhr um (auch Nachts, immer rund um die Uhr, mit allen Checks, wie Herzfrequenz usw., täglich einige Übungen gemacht, mit Multiband GPS und hab jetzt noch 79% (Restakkulaufzeit).
Ich schalt nur das Multiband GPS aus, wenn ich es nicht brauche, also außerhalb von draußen Übungen (walks usw.).
edit: Dafür hatte ich schon ab und zu die Taschenlampe (jeweils relativ kurz, paar Minuten) im Einsatz.


Eine Akkuwarnung hab ich ab 3 Tagen Rest, (bzw. 6 h Restzeit bei GPS EIN) eingestellt.
Hat natürlich noch nicht gewarnt. Hab noch dicke Akku.

Aber die ganzen Funktionen finde ich natürlich am besten.

Bin bereits Fan der "Body-Battery" Anzeige. :daumen:

Bunte Kartenfunktion haben andere Garmins. Aber diese hat halt schon alles, was ich brauche und haben wollte.

Kurz: Bin sehr happy, nicht die Pixel gekauft zu haben und auch nicht auf die Pixel 4 zu warten.
Danke Pixel, für die schlechte Akkulaufzeit!

Edit: Und das als eigentlicher Pixelkäufer. Hab das Pixel 7 (Phone, nicht Watch ;) ).

Bei Interesse: Die Watch hat bereits die aktuelle Software-Version 16.11, am besten per Garmin-Express App (am PC per USB Verbindung zur Watch) zu laden. Geht besser/schneller/zuverlässiger, als mit der Connect App.
Es wurden viele Fehler behoben, welche die Watch am Anfang noch hatte (gestartet irgendwas mit Version 3, oder so).
In den paar Tagen is mir kein Fehler mehr aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
1 Tag Akkulaufzeit ist schon etwas schmal. 2 Tage wie bei der Apple Watch sollten es nun schon sein.
Ein quadratisches Display würde der Uhr gut stehen.
Was mich nerven würde ist die Dopplung von Google Fit und Fitbit.
Warum schmeißen die den Fitbit Kram nicht wieder raus und implementieren alles kostenlos in der Google Fit App?
 
Die Pixel Watch 2 hätte das was die 3 ist sein sollen.
Ansonsten ist die 3 wieder nur marginalste Änderungen gegenüber der 2 und somit ziemlich unnötig.

Aber mit Blick zu den übrigen angekündigten Geräten, so meint Google wohl ihre Geräte entwickeln zu wollen: gerade so viel ändern dass man es im nächsten Jahr als "neues Gerät" verkaufen kann und vor allem durch künstliche Software-Limitierungen auf Alt-Geräten die Leute zu neuen Geräten bewegen.
 
Sehe kaum einen Anreiz, meine Pixel Watch 1 durch diese hier zu ersetzen.

Zumal ich seit zwei Wochen jetzt auch noch eine fabrikneue PW1 mein eigen nennen kann, da das vorherige Exemplar sich neulich sang- und klanglos mit schwarzem Display verabschiedet hatte. Wurde von Google anstandslos ersetzt. Die bleibt dann wohl mindestens bis zum Erscheinen der PW4, falls jene dann wirklich einen Vorteil bringt.
 
Echt super mit der Größe, aber leider bleibt Fitbit :-)
Vor zwei Jahren wechselte ich von Apple zu Google, anschließend zu Samsung und bin nun wieder bei Apple gelandet, jeweils mit den entsprechenden Smartwatches. Der größte Nachteil für mich war die Fitbit-App und das dazugehörige Abonnement, wodurch es sich nicht mehr wie ein integriertes Ökosystem mit dem Smartphone anfühlte. In diesem Fall wäre es vielleicht besser, eine Galaxy Watch zu verwenden, da man ja sowieso eine extra App benötigt.
Google hätte die Uhrsoftware besser direkt in das Pixel integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Zurück
Oben