News Google stellt Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ vor

Google macht mal wieder alles anders und erfindet sich völlig neu.

Finde ich gut - daran wird sich die Konkurrenz künftig messen müssen.
 
Amko schrieb:
Ordner in iOS? Wie sehen denn diese aus? Im App Drawer nen hässlicher Ordner mit weiteren Apps? Wow, kannste behalten :D

In Android gibts sowas schon lange. Kann man als Widget auf dem Homescreen stellen und Fotos, Icons usw einstellen. (App: Folder Organizer)!

Nachrichten und alles mögliche aufm Lock und Homescreen und immer lesbar. Kombinierbar mit Mails usw ;)

Multitasking hast du vergessen mein Lieber :)

Siri? Only Sprachsteuerung? Gratz.
Schön und gut, dass ich Siri nach dem Wetter frage. Aber was bringts?
Kannst dir per Apps das Wetter auf dem Lockscreen anzeigen lassen, was viel komfortabler ist. Oder eben ein fettes Widget auf dem Homescreen anlegen auch kein Prob :)

ICS wird DAS neue OS! :)


du sagst es ja selbst nichts neues bei android....
und was siri angeht, gehts nicht darum sich was auf dem screen anzugucken sondern falls man nicht auf den screen gucken kann sich die informationen zu besorgen (auto,laufen) etc.
 
@Heelix: Ich meiner ex-Klasse(Informationstechnisches Gymnasium, eins der besseren im Land Baden-Württemberg)benutzt jeder Android, da man endlich mal die freiheit hat, zu tun was man will, solange man das nötige Wissen dazu hat. Ich tendiere hier eher dazu zu sagen, dass Menschen ein iPhone kaufen, damit sie prahlen können ohne wirklich etwas geleistet zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper1991 schrieb:
@Heelix: Ich meiner ex-Klasse(Informationstechnisches Gymnasium, eins der besten im Land Baden-Württemberg)benutzt jeder Android, da man endlich mal die freiheit hat, zu tun was man will, solange man das nötige Wissen dazu hat. Ich tendiere hier eher dazu zu sagen, dass Menschen ein iPhone kaufen, damit sie prahlen können ohne wirkllcih etwas geleistet zu haben ;)

HAHAHHAHAHAHAHAHAH ich lieg am Boden... Bitte aufhören!
Viel Spaß in der Berufswelt!
 
@thes33k:
Ich bin auch müde das Thema Open Source und die seltsam enge Auffassung immer wieder zu diskutieren, also lassen wir das :)

Solange ich die Möglichkeit habe meine Geräte direkt übers Filesystem zu bespielen ist mir egal ob es zusätzlich eine Synchronisationssoftware gibt oder nicht. Ich will nur die Freiheit haben meine Daten und Dateien selbst zu kontrollieren und zu organisieren, ohne lästige, einschränkende Zwischenschicht, schon damals bei mp3-Playern habe ich das bevorzugt. Für alle anderen, die es gern simpel haben ist ein iTunes/Zune/wasauchimmer sicher toll. Aber für Leute wie mich wird es eben schwierig. Android, BB bieten es noch.

Kies ist bei mir gleich runtergeflogen, iTunes benutze ich widerwillig weil ich sonst mein iPad nicht befüllen kann. Aber es ist extrem lästig die Bibliothek up-to-date zu halten, nur für das Tablet. Den Rest meiner Musik verwalte ich in Media Monkey und eben nicht in iTunes.
Noch schlimmer ist es, dass ich in iTunes eine Datei einer App zuordnen muss. Andere die die Datei auch lesen und verarbeiten könnten? Pech gehabt. Ein Ansatz aus dem Mittelalter.

Synchronisation - brauche ich nur für Kontakte, Mail und Nachrichten. Bis auf letzeres gewährleistet das Google für mich. Den Rest kann man recht einfach (und flexibler als die Backupfunktion in iOS weil granular) mit anderen Tools backupen.

Sind halt verschiedene Ansätze der Nutzung. Und alles möglichst einfach und simpel zu gestalten ist super - solange man eben die Möglichkeiten und Flexibilität hat die einem der "komplizierte" Ansatz bietet. Bei Apple kriege ich das nur durch jailbreaken einigermaßen hin, WP7 ähnlich (wenn auch nicht vom Hersteller aktiv bekämpft). Bei Android kann ich das alles - dafür versagt es immer noch bei den simplen Ansätzen eben (Synchronisation, Backup etc. ohne Drittanbietersoftware, ohne Nachdenken und Einstellungen umsetzen).
 
Darktrooper1991 schrieb:
@Heelix: Ich meiner ex-Klasse(Informationstechnisches Gymnasium, eins der besseren im Land Baden-Württemberg)benutzt jeder Android, da man endlich mal die freiheit hat, zu tun was man will, solange man das nötige Wissen dazu hat. Ich tendiere hier eher dazu zu sagen, dass Menschen ein iPhone kaufen, damit sie prahlen können ohne wirklich etwas geleistet zu haben ;)

ich glaub du hast nicht verstanden worum es wirklich bei einem smartphone geht...
es soll lediglich funktionieren und das ist, wie man bei den verkaufszahlen sieht, den leuten viel wichtiger als irgendwelche spielerein.
 
@riddickx: Mir ging es hier eher darum, die Behauptung zu widerlegen, dass Androidnutzer intellektuelle Unterschicht sind.
@thes33k: Danke, den habe ich gerade.
 
Heelix schrieb:
Bin gespannt ob alte Geräte SGS etc. ein Update bekommen, würde fast auf nein tippen
Natürlich nicht. Wozu schmeißt Samsung denn sonst alle Paar Monate neue Smartphones auf den Markt? Die Leute sollen nicht updaten, sie sollen neu kaufen.


Decius schrieb:
In einen Thread kommen und gleich mal die Leute darin beleidigen - das zeugt von Bildung.
Du fühlst dich also angesprochen, wenn er Leute mit schlechter Bildung kritisiert? ;)


DaDare schrieb:
Das Gerät ist gerade einmal ein knappes Jahr auf dem Markt.
... und hat schon wie viele potenzielle Nachfolger?
2? 3? Ich weiß es nicht.
Denkt mal drüber nach.
 
Na super. Google bringt kein Update für das Nexus One oder wie soll man das deuten:

Update: We also asked about whether the Nexus One is getting some ICS love, but there's no clear plan just yet.

Soviel zum Support von Geräten direkt von Google.
 
@darktrooper1991
Ich gehe mal davon aus, dass ich ein paar mehr Jährchen auf dem Buckel habe und möchte dir einen Ratschlag zur Berufswelt geben:
Leg die Attitüde ab, dass iPhone Nutzer nur prahlen wollen. Mit solch Einstellungen fliegt man da nämlich gerne mal auf die Fresse. Und setz erstrecht nicht irgendwelche Schulen als Maß der Dinge. Es gibt nen Grund, wieso Unternehmen sich bei Schulabgängern und Studenten zurückhalten, sofern es um irgendwas wichtiges geht. Z.B. durchlaufen viele Studenten mit technischen Fächern die Mathekurse noch einmal, weil selbst Gymnasien es häufig nicht ausreichend vermitteln.
Und um dir ein Beispiel zu geben, wieso man in der Unternehmenswelt nicht unbedingt sich auf die Haltung von Schülern verlässt:
Ich arbeite bei dem Europamarktführer in seiner Branche (Publishing und Anwendungsentwicklung). Das Unternehmen verwaltete mehrere Tausend Server plus über tausend Clientsysteme. In der IT (egal ob es um das Büro, die Server oder die Technologie geht) kenne ich ganze zwei Mitarbeiter, die auf Android setzen, während die meisten iOS/Blackberry/wp7 nutzen. Das hat nicht nur mit know-how zu tun, sondern auch mit der Erfahrung, wie anstrengend es ist offene Systeme zu verwalten.
In anderen Unternehmen mag es anders aussehen, ich bezweifle aber, dass es in ähnlich erfolgreichen Unternehmen anders aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt die Bestätigung der GPU-Unterstützung? Für mich DER Punkt, damit Android endlich auch qualitativ konkurrenzfähig wird!
Sieht aber verdammt geil aus. Sehr schön an WP7 orientiert.
Wenn die GPU-U. mit dabei ist, kauf ich mir (als Android Hater ;)) n Highend Android Smartphone à la RAZR zusätzlich zu meim WP7.
Verdammt geil!
 
ich warte einfach auf die ersten customroms, dann wird auch mein nexus one bedampft :)
 
tsingtao schrieb:
Du fühlst dich also angesprochen, wenn er Leute mit schlechter Bildung kritisiert? ;)

Nein, ich fühle mich angesprochen wenn ich als Androiduser als "10-20jähriger mit schlechter Bildung" abgetan bzw. beleidigt werde, was wohl die natürliche Reaktion jedes Menschen ist. Weder Alter noch Bildungsgrad stimmen. Ersteres leider, zweiteres zum Glück ;).


tsingtao schrieb:
... und hat schon wie viele potenzielle Nachfolger?
2? 3? Ich weiß es nicht.
Denkt mal drüber nach.

Einen. Denk mal darüber nach. Was wurde heute vorgestellt? Galaxy... Nexus. Könnte das der Nachfolger des Nexus S sein? ;)


Rebirth schrieb:
Wo bleibt die Bestätigung der GPU-Unterstützung? Für mich DER Punkt, damit Android endlich auch qualitativ konkurrenzfähig wird!

Hardware-accelerated 2D drawing

All Android-powered devices running Android 4.0 are required to support hardware-accelerated 2D drawing. Developers can take advantage of this to add great UI effects while maintaining optimal performance on high-resolution screens, even on phones. For example, developers can rely on accelerated scaling, rotation, and other 2D operations, as well as accelerated UI components such as TextureView and compositing modes such as filtering, blending, and opacity.
http://developer.android.com/sdk/android-4.0-highlights.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Decius schrieb:
@thes33k:
...
Solange ich die Möglichkeit habe meine Geräte direkt übers Filesystem zu bespielen ist mir egal ob es zusätzlich eine Synchronisationssoftware gibt oder nicht. Ich will nur die Freiheit haben meine Daten und Dateien selbst zu kontrollieren und zu organisieren, ohne lästige, einschränkende Zwischenschicht, schon damals bei mp3-Playern habe ich das bevorzugt.

...

Noch schlimmer ist es, dass ich in iTunes eine Datei einer App zuordnen muss. Andere die die Datei auch lesen und verarbeiten könnten? Pech gehabt. Ein Ansatz aus dem Mittelalter.

Wenn wir schon das Argument ranziehen, dass Implementierungen veraltet seien: Das manuelle Synchronisieren von Daten ist auch mittelalterlich, wie du es nennst. Ich stimme dir zu, dass man eine Zwischenschicht nicht erzwingen sollte, sie aber nicht zu bieten, ist auch veraltet bzw. am Optimum vorbeientwickelt.
Nebenbei ist das Trennen von Wissen zwischen Anwendungen alles andere als veraltet und alles andere als unnütz. Das ist einer der Gründe, wieso das Sicherheitskonzept von Android mangelhaft ist. Wenn ich Wissen nicht eindeutig zuordne, darf ich mich nicht beschweren, wenn zuviele Teile das Wissen erlangen.
 
@Decius
Wenn ich von potenziellen Nachfolgern spreche, dann meine ich Geräte mit immer mehr Leistung, die mit Android laufen und alle Paar Monate auf den Markt geschmissen werden.

Er tut Android-User so ab, diese wiederum bezeichnen Apple bzw. iPhone-User verallgemeinert als xyz...
Das sagt denke ich schon alles, besonders über das Niveau in diesem Forum. Dazu passt der Ton in deinem Beitrag übrigens perfekt.
 
Zurück
Oben