News Google stellt Nexus nicht ein

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Dieses miese Hangouts End-to-End verschlüsseln, SMS ähnlich wie Cyanogen verschlüsseln und generell eine schwer angreifbare aber DAU freundliche/integrierte Verschlüsselung wäre schön.

Ja, das wäre in der Tat schön. Wobei es dazu keine neue Android version braucht. Dadurch, dass (fast?) alle Google Apps inzwischen so über den Play Store verteilt werden, können da zu jedem Zeitpunkt Updates und Sicherheitsfixes rausgebracht werden.

@topic: freut mich, ich hoffe ja immer noch auf ein Nexus 5 (2014), wobei ich auch ein Nexus 6 (5,5") für wahrscheinlicher halte.

Freue ich mich drüber ;) Liebe mein Nexus 5 ;)

Habe auch ein Nexus (10 Zoll) und bin damit sehr zufrieden!

Erst vor einigen Tagen wurde 4.4.4 aufgespielt, perfekt. :)

Hoffentlich bekommt es noch lange Updates spendiert.

Android Silver ist doch v.a. Marketing, Google plant doch ein Android-Experience-In-Shop-Dingens, um Android als Marke zu stärken.

JohnVienna schrieb:
Habe auch ein Nexus (10 Zoll) und bin damit sehr zufrieden!

Erst vor einigen Tagen wurde 4.4.4 aufgespielt, perfekt. :)

Hoffentlich bekommt es noch lange Updates spendiert.

Naja, laut Regel 18 Monate oder wie war das ;). Danach musste du auf eine CustomROM umsteigen, wenn du weiterhin neue Versionen nutzen möchtest.

Tranceport schrieb:
Android Silver ist doch v.a. Marketing, Google plant doch ein Android-Experience-In-Shop-Dingens, um Android als Marke zu stärken.

Das Marketing sehe ich nur als Kompensation für die Angst der Hersteller, die noch meinen, ihre Bloatware wäre nötig für Verkaufszahlen. Eine Studie hat gezeigt dass die Samsung-Apps kaum benutzt werden. Man sieht ja an Motorola dass es ohne besser geht. Zu Silver gehört auch pures Android und gute Update-Versorgung.

Ich freue mich trotzdem, dass es mit Nexus weiter geht. Preis / Leistung ist super, weil Google knapp kalkuliert, sodass die Hersteller wenig (aber immerhin) Gewinn damit machen. Die Nexus hatten neben aktueller Software auch oft neue Hardware-Features und vor allem sind sie "Oberklasse in vernünftig". So ein S5 wäre mir einfach zu teuer.
Ergänzung ()

Klubkola schrieb:
Naja, laut Regel 18 Monate oder wie war das ;). Danach musste du auf eine CustomROM umsteigen, wenn du weiterhin neue Versionen nutzen möchtest.

Die Regel wird aber regelmäßig überboten ;), sogar vom Galaxy Nexus, das 2 Jahre aktuell war.

Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei. Ich freue mich über diese Nachricht. Vielleicht bekommt mein Nexus 4 ja noch Android L

Aber genau das ist doch Silver, eine deine android Version auf einem High-end smartphone von versch. Herstellern.
Aber da auch in letzter zeit immer wieder "Nexus Strategie" genannt würde gehe ich einfach davon aus, das die Nexus phones immer bei einem eher günstigeren Preis bleiben, und Silver 200$ drüber ist.

Was ist an der News bitte neu?

Stand doch alles schon hier!? Es kommt ein Nexus 9 und es kommt Android L!? Was anderes hat der Typ auch nicht gesagt. Dass es danach Nexus weiterhin geben wird, hat auch keiner behauptet. Also, was soll die News?

Edit
In der Quelle liest sich das übrigens auch ganz anders:

""People have been commenting about Nexus because there is something else and they think that means the end of Nexus. That is the totally wrong conclusion to make," Burke said.

When Google's engineers write the open source code for new versions of Android, another team is also designing a Nexus device designed to take best advantage of Android's new features. The two development processes go hand-in-hand, and that's not going to change any time soon."

Ich finde die News schafft es nicht gerade gut das wiederzugeben. Aus dem was zitiert wurde konnte man keinenfalls den Schluss ziehen, dass Google Nexus nicht einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wattwanderer schrieb:
Schade, dass das immer noch nötig ist.

Schöner wäre es wenn Google die Updatemisere direkt anginge. Damit wären alle Androids mit einem Schlag "Nexus Geräte".

Das liegt daran, dass alle ihre eigene UI drüberklatschen und nicht Vanilla Android bentzen. Samsung ändert ja da vieles :mad: Sony z.B. weniger. Aber hätte natürlich nichts dagegen, wenn alle Smartphones pures Android hätten. So kommt für mich aber auch nur das Nexus infrage, falls es die Basics wie eine gute Akkulaufzeit gut beherscht.

Aris schrieb:
So kommt für mich aber auch nur das Nexus infrage, falls es die Basics wie eine gute Akkulaufzeit gut beherscht.

Seh ich auch so. Wobei es für mich noch einen Faktor gibt: Meine Freundin hat das Xperia Z compact und ich bin extrem neidisch auf die Akkulaufzeit und die Wasserdichtigkeit. Da sollte mein neues (hoffentlich Nexus) auch wieder mithalten können.

"and they think that means the end of Nexus. That is the totally wrong conclusion to make"

Für mich ist das eindeutig. Würde Silver die Nexus-Reihe ablösen statt ergänzen, hätte er "aber eins kommt noch" gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
.crobin schrieb:
L wird mein Nexus 4 nicht bekommen und deshalb auch ersetzt.

Wie kommst du bitte da drauf? Nur weil keine Dev-Preview draußen ist?
N4 & N7 (2013) haben denselben SoC + gleichviel RAM.

Ich mein, wenn sogar ein Galaxy Nexus noch ein Update bekommen hat (4.4.4) dann gibt es mindestens L für das N4.

.crobin schrieb:
Projekt Voltra, Akku ++
WTF soll das sein? Nie von gehört >_>

Da das Nexus immer auf Preis/Leistung getrimmt ist, gehe ich mal davon aus, dass Silver eine Produktlinie für verschiedene Hersteller ist, die P/L einfach nicht mehr im Blick haben. Somit steht einem Stock-Android auf einem High-End Handy nichts mehr im Weg, was dann ja direkt mit den iPhones konkurrieren soll. Somit wäre also auch ein SAMOLED-2K Display mit 16MP Kamera und Schnick Schnack drin, was aber mit (fast) Stock Android läuft und sich super verkaufen lässt.

Hört sich gut an, an den Updates sollte Google aber arbeiten, die kommen bei den Drittherstellern noch viel zu spät oder überhaupt nicht mehr.

zivilist schrieb:
Und was soll nun der Unterschied zwischen Nexus und Silver sein?

so wie ich das sehe, heist silver nur: (fast) unangetastetes android.

Das bedeutet aber nicht, dass zB auch die Treiber frei zugängich sind oder der bootloader offen sein muss.

eri schrieb:
Ich mein, wenn sogar ein Galaxy Nexus noch ein Update bekommen hat (4.4.4) dann gibt es mindestens L für das N4.
Das GN hat kein 4.4 mehr bekommen.

Ein Nexus mit hochwertig anmutendem Gehäuse, einer guten Kamera und SD-Karten Einschub+spezielle Clouddienste = Silver?

Zurück
Oben