News Google veröffentlicht Chromecast-SDK für Entwickler

schön wärs wird leider nur innerhalb deutschland verschickt von amazon warum auch immer

kennt wer nen österreichischen händler?

Achtung:

Von der Funktionsweise her, ist das beim Chromebrowser auf dem PC anders, als hier manche schreiben.
Hier puffert meiner Meinung Chrome den zu streamenden Inhalt und streamt Ihn wirklich über den Cast-Stick.

Nur bei Tablet Apps - läuft es wie schon gesagt per "Weitergabe" der URL so.

weiss jemand ob ich mit dem chromecast bilder von meinem Nexus 7 Android tablet auf den Fernseher zeigen kann?

Das Teil ist für seine 37€ ein Selbstläufer. Nun durch das SDK kann man nur hoffen das diverseste Handy/Tablet Apps sowie auch hierzulande Whatsever ect. das Teil unterstützen werden.

@Decuzzo: Ja, z.b. mit dem Avia Media Player (2-3 €) kann man heute schon lokale Inhalte streamen.

Bald sicherlich auch mit div. kostenlosen Apps.

Es gehen natürlich nur die unterstützten formate. z.B. geht AVI nicht.

ah ok das fände ich super wenn ich urlaubsvideo und fotos auf den TV streamen könnte, ohne den Laptop anschliessen zu müssen

l_uk_e schrieb:
Warum schleifst du denn dann erst an den TV? Rein theoretisch braucht der AVR doch nur das Audio Signal abzugreifen oder nicht?

Das wäre eigentlich dann wirklich mal ne Überlegung wert. Es ist nur die Frage ob es eben dann auch bald mal mit mehr als nur den Google apps wie Play music funktioniert

Ich denke er meint das auch so. "ohne den TV angeschalten zu haben" wäre ein Durchschleifen ja nutzlos.

Er schleift wohl dann durch wenn er Videos wiedergibt.

derrick schrieb:
schön wärs wird leider nur innerhalb deutschland verschickt von amazon warum auch immer

kennt wer nen österreichischen händler?

Habe meinen auch bei Amazon bestellt und nach Österreich liefern lassen.
Probier mal die verschiedenen Marketplace Händler durch. Ich habe meinen von "VP Sales UK".

Der steht allerdings nicht mehr in der Liste.
Der Preis hat auch wieder angezogen. Kostet jetzt mindestens €37.

Ansonsten bleiben noch ebay und willhaben.at

Zuletzt bearbeitet:
Lex.Ikon schrieb:
Habe meinen auch bei Amazon bestellt und nach Österreich liefern lassen.
Probier mal die verschiedenen Marketplace Händler durch. Ich habe meinen von "VP Sales UK".

Der steht allerdings nicht mehr in der Liste.
Der Preis hat auch wieder angezogen. Kostet jetzt mindestens €37.

Ansonsten bleiben noch ebay und willhaben.at

super danke, habs jetzt mal über BLUE ICE bestellt amazonhändler für 36,99

Zurück
Oben