News Google wendet sich nach Hackerangriff an NSA

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Das ist ja eine interesante Mischung. Die NSA, skrupellos unkontrolierbar und mit technischen Möglichlichkeiten kombiniert mit Google, dem weltweit führenden Online Werbeanbieter/Suchmaschienenbetreiber/Emailprovider/...
Ich denke die zwei Parteien werden sich untereinander einig, zum eigenen Wohl und Leidwesen des Datenschutzes.
 
Jirko schrieb:
Sollten sich die Meldungen bewahrheiten, hätten sich damit Kritikern zufolge zwei der größten Datenkraken zusammengetan.[/url]

Das stimmt und klingt nicht sonderlich gut. Aber man kann es auch so sehn, dass Google auch wirklich sicher gehen will, dass unsere Daten nicht in "bösen" Händen landen. Ist natürlich auch deren höchstes Ziel, die erworbenen Daten (als größtes Kapital von google) gegen Angreifer zu schützen.
Ich sehe es ziemlich zwispältig, aber die NSA wird uns sowieso nix tun. Als US Bürger, würde ich ev. ein wenig zittern und vielleicht ein weniger gutes Gefühl haben wenn ich in googlemail Sachen schreibe die nur den Empfänger was angehen.
 
Wie im Kindergarten.. "Du machst nicht das was ich will, dann mach ich deine Sandburg
kaputt" glaube nicht dass es reiner Zufall war, dass Google Stress aus dem Land bekommt,
mit dem sie sehr im Argen sind.
 
Warum sollte die NSA Google ohne Gegenleistung helfen? Was haben die den dann davon:rolleyes:
 
rs4 schrieb:
Die NSA, skrupellos unkontrolierbar und mit technischen Möglichlichkeiten kombiniert mit Google, dem weltweit führenden Online Werbeanbieter/Suchmaschienenbetreiber/Emailprovider/...

Soviel zu den Folgen von Dan Browns grottigen Romanen...
 
@hncam

sehr viel geld -.-
natürlich helfen sie nicht nur deswegen aber nur mal so um dich wachzuklopfen
 
ach die haben sicher inoffiziell n Abkommen.

bsw. NSA bekommt den ganzen Datensalat von google doch gestellt.
 
Naja die NSA dient ja zum Schutz des Volkes und wenn über 50% Google benutzen schützt man ja damit einen Großteil der Bevölkerung.
 
An hncam:

Die NSA hat den Auftrag die USA zu schützen und dazu gehören auch US Unternehmen, wenn diese mit illegalen Methoden angegriffen werden. Somit braucht Google da keine Gegenleistung bringen.

Musst du der Polizei erst Geld zustecken, bevor die einen Einbruch aufklärt? Ich glaube kaum... jedenfalls nicht in westlichen Nationen.
 
MR2007 schrieb:
Soviel zu den Folgen von Dan Browns grottigen Romanen...

Das hat nichts mit Romanen zu tuen. Die Geheimdienste (16!) der USA sind nicht zu kontrollieren. Die müssen ihre Ausgaben nicht aufschlüsseln, es gibt keine Auskünfte über Arbeitsmethoden und Operationen. Nur die Leitung dieser "Vereine" entscheidet welche Informationen weiter gegeben werden und die werden sich nicht selbst in den Fuß schießen. Aber wer möchte kann auch den Kopf in den Sand stecken und behaupten, dass alles mit rechten Dingen zugeht und es so etwas wie Agenten und verdeckte Operationen nicht gibt.
 
NSA? Ich kann Google da auch einige Maßnahmen vorschlagen:

- IE6 unternehmensweit verbieten
- IE überhaupt unternehmensweit verbieten
- alle anderen MS-Anwendungen mit Internetkonnektivität unternehmensweit verbieten

Rechnung kommt...
 
LeChris schrieb:
- alle anderen MS-Anwendungen mit Internetkonnektivität unternehmensweit verbieten

Rechnung kommt...
Top Idee! Zumal fast die meisten Sicherheitslücken heut zu tage durch Adobe Programme (Flash, Acrobat) auftauchen.
Und wenn sich andere Unternehmen dann auf eine andere Office- Suite einschießen, wird das garantiert an den Hackern vorbei gehen und sie werden weiter nach Sicherheitslücken in MS- Produkten suchen, obwohl die dann keiner mehr nutzt.

Zumal: Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Google Mitarbeiter schon heute ihre eigenen Produkte nutzen (Chrome, ihr Online- Office Zeug da).
:rolleyes:
 
@LeChris

du hast ne leichte Phobische Störung in sachen MS.

Würde ich ma behandeln lassen.

BTT.

Hm irgendwie nicht gut diese enge zusammen arbeit.
 
....Jetzt kommen wieder die hitzigen Verschwörungstheorien:D
Davon abgesehen: Da tuen sich zwei Große zu etwas Größerem zusammen. Habe ich (ich spreche da nur von mir) deswegen ein mulmiges Gefühl?!...Nein...
 
MR2007 schrieb:
Soviel zu den Folgen von Dan Browns grottigen Romanen...

Klar, die Jungs von der NSA sind genauso unschuldig wie die von der CIA und unserem Nachrichtendienst, immer schön zum Wohl des Volkes und streng nach dem Gesetz... :lol:

Schon mal auf deren Website gelesen, wo sie ihren Auftrag sehen?
The National Security Agency/Central Security Service (NSA/CSS) is home to America's codemakers and codebreakers. The National Security Agency has provided timely information to U.S. decision makers and military leaders for more than half a century. The Central Security Service was established in 1972 to promote a full partnership between NSA and the cryptologic elements of the armed forces.
http://www.nsa.gov/about/index.shtml
Die Infos stehen nämlich nicht in der New York Times und wieso sollte man da nicht auch Google nutzen?

We will:

* Dominate global cryptology;
* Secure national security systems;
* Connect people, sensors, systems, and information on a global scale; and
* Leverage our unique relationships with government, industry, academia and foreign partners.
http://www.nsa.gov/about/strategic_plan/index.shtml


Wäre das dann nicht eine Dienstleistung von der NSA? Machen die sowas überhaupt?
 
Denkt ihr nicht das die NSA an Daten von Google interessiert ist?
So könnten die Erfahren wer nach Bombenanleitungen (ja die gibts, und nicht wenig) sucht oder an terroristischen Organisationen interesse zeigt, wer auf verdächtigen (überwachten) Seiten surft und und und.
Schließlich wäscht eine Hand die andere...
 
Zurück
Oben