• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gothic 3 hat Goldstatus erreicht

Wow, also die Bilder, besonders die Feuereffekte sind wirklich erste Sahne. Gothic II war schon grandios, von Gothic III erwarte ich aber noch mehr. ;)

mFg tAk

@ Marxx
servus:) ja die schrillen fraben habens in sich:D war ds ne anspielung auf eine mögliche homosexualität meinerseits?? :freak:
aber mal spaß bei seite, sorry fühl dich nicht angepöbelt von mir, wie auch immer.:D
Ich denke auch das Gothic einfach ein geiles Spiel wiord, gestern habe ch mich so nach gothic3 gesehnt dass ich die ganze nacht g2 angefangen habe zu spielen:D

Aber Gothic-Look owns:D

:D Du hast die Farben benutzt - nicht ich. :p
Werde mich jetzt mal Gothic-Style-Mäßig auf die Socken machen und mich nach Hause vorkämpfen. Und dann wird Gothic 2 DNDR nochmal installiert. Vielleicht schaffe ich es bis zum Release, das nochmal durchzuspielen. :D

Sieht nicht schlecht aus...
Hoffe nur, es läuft besser als Oblivion, war ja echt ne Qual das zu spielen, bei diesem Performancehunger:S

Also mit nem Notebook
Graka X1800
CPU T5600 Core 2 Duo
Ram 2,0GB
HD 120GB

müsste das doch gut laufen oder?

Wird schon laufen. Wie viele Leute schon Panik haben, bleibt doch mal locker:rolleyes:

schade nur das G3 kein Breitbildformat unterstützt, wir aber trotzdem genail :D

Habe nur kurz mal die Antworten überflogen.
HDR wird von dem Game gar nicht verwendet. (Habe ich jedenfalls in einem PC Games Video (oder eine andere Gameszeitschrift) gelesen)
Also macht euch da mal nicht in die Hose.

Man sollte eine 3 Ghz CPU haben, dazu werden 1,5 GB RAM empfohlen.
Als GraKa wird von Michael Paeck (Produzent) 7800GTX empfohlen.

Ein Dual-Core soll ganze 30% mehr Leistung gegenüber einem Single-Core Modell bringen!
(Sagt zumindest Philipp Krause - Der Engine-Programmierer)

Edit: Und weil manche sagen, dass die Grafik nicht so dolle ist.

Mir ist es ehrlich gesagt noch bei keinem der Gothic Teile auf die Grafik angekommen.
Wenn es mir danach gehen würde, hätte ich mir weder den 1. noch den 2. Teil oder auch das EXP gekauft.
Bei Gothic geht es mehr um den Spielspaß.
Ich kann nicht beschreiben, was bei mir die Faszination ausmacht, aber ich finde das ganze Konzept von Gothic einfach genial.
Und wenn man den 1. Teil gezockt hat, dann WILL man umbedingt den 2. Zocken!
Und immer so weiter! Das ist wie eine Droge. :D

Und Gothic 2 hatte damals wirklich keine echt Zeitgemäße Grafik gehabt.
Man konnte nicht mal einzelne Finger der Charaktäre erkennen.
Von daher bin ich mit dem jetzigen Ergebnis mehr als zufrieden!

Ich hoffe, dass mich der 3. Teil genau so an den Bildschirm bannt wie die Vorgänger.. :cool_alt:

Edit 2:
Ich weiß ja nicht, ob ihr euch alle Screens angeschaut habt, aber ab Screenshot Nr. 25 scheint erst volles Detail aktiv zu sein. Denn die vorherigen sehen tatsächlich nicht so gut aus, wie die späteren.
Und die Screens am Ende, sind fast alle schon mind. 1 Jahr alt.
Die habe ich schon in der Gamestar zur E3 2005 oder so gesehen.
Jedenfalls schon verdammt alte Screens dabei...

Zuletzt bearbeitet:
An der Grafik ist gar nichts auszusetzen finde ich.

Ich zocke grad noch mal den zweiten durch und da reicht mir auch die Grafik, ist ja schließlich schon alt, aber dennoch genial!

Ich denke, der dritte Teil wird genauso genial und jemand der das Game net zockt, wird sicherlich die Grafik kritisieren, obwohl die mehr als gut ist^^

WObei ich aber net glaube dass das game bei mir mit niedrigsten einstellungen laufen würde.
Pentium 2,53GHz Northwood, 512MB RAM, radeon 9600pro

Deshalb waret ich bis ich neuen pc habe aber dann glerich als erstes^^

a, ich spreche von einem großartigen Spiel. Es hat Defizite, wie jedes andere Spiel auch, aber auch Gothic 3 wird diese haben. Schau dir mal die Bewertungen der großen Zeitschriften und Seiten an, vielleicht erkennst du es dann ja. Andernfalls solltest du ein Spiel vielleicht auch mal genügend spielen um es bewerten zu können. Sehr Oblivion-kompetent scheinst du nicht gerade zu sein... :volllol:
Nur weil dir meine Meinung nicht passt kommt so ein schwachsin, hab das game 30-40std gespielt, alle q´s gemacht bis auf die hauptstory (weil scheisse). Ich weiss schon wovon ich rede. Und ich bleibe dabei, Oblivion macht die ersten 10-15 Std. Spass, ab dann ist alles gleich und super langweilig!

Also ich zocke danke PC Games gerade auf meinem VAIO Gothic 2 und das Add-on und ich bin begeistert. Natürlich stelle ich mir schon die Frage ob Gothic 3 mit meiner 7400 Go auch noch spielbar sein wird. Sicherlich nicht mit top Details aber gehen sollte es...und 30 % mehr Leistung dank Core Duo hab ich ja ;)

Ich persönlich freue mich sehr auf gothic, dieses ganze *vorher-den-mund-verreiße* geht mir auf den geist! Die Screenshots sind doch jetzt kein gesetz wie das spiel wirklich aussieht, geduld ist gefragt... Sehen wirklich ziemlich unterschiedlich aus, die ab dem 25. find ich echt schick, auflösungsmäßig scheint da ein sprung drin zu sein. Die bodentexturen wie steine machen doch dank bump mapping einen ordentlichen eindruck, dei meistens screens sind ja aus fußpilzperspektive, da unten kriecht ja keiner rum. Klar das da die auflösung der texturen leidet und mau aussieht... :lol:
Außerdem bin ich der meinung, dass bei gothic die grafik wirklich nicht das entscheidendSTE ist... Sicher hilft eine realistische grafik einen schneller in die welt hineinzuziehen, aber hat das irgendjemanden bei gothic II gestört?? Mich nicht, auch heute könnte ich es wieder spielen und die story und die stimmung würde mich sofort ins geschehen involvieren, kein ding!
Gespannt bin ich auch auf den soundtrack, hab mir extra nich die demos runtergeladen, die mucke erst ingame zuhören.
Also: guys cool down! wecker gestellt auf oktober 13. und selbst ein bild gemacht! Dann fliegen hier im forum eh wieder die fetzen, wird wieder lustig sein zum durchlesen! Bis dahin...

Affe007 schrieb:
Nur weil dir meine Meinung nicht passt kommt so ein schwachsin, hab das game 30-40std gespielt
Erstens habe ich nur deine eigenen Smileys verwendet, bist also selbst Schuld, wenn sie dir um die Ohren fliegen. Zweitens halte ich 30-40 Stunden für lange nicht ausreichend um Oblivion komplett erlebt zu haben und drittens ist jemand der die Hauptstory für Scheiße hält ohne sie komplett gespielt zu haben, nicht gerade selbst eine Referenz in Sachen Beurteilung. Sie ist schlecht, doch wie hast du dir darüber eine Meinung bilden können? Doch nur in dem du es von anderen aufgeschnappt hast... Sowas disqualifiziert nunmal für eine weitere Diskussion.

hab heute gelesen dass der erste patch in arbeit ist und am releasetag erscheint.

das flößt ja mal vertrauen ein, aber wenigstens wird er schnell geliefert.

Um mich auch mal für eine im Forum "anerkannte Meinung zu qualifizieren", möchte ich euch mitteilen, dass ich das Spiel frohen Lachens nach 70% (Hauptquest-Strang) deinstalliert habe.

Einige User haben tatsächlichRecht, denke ich. Das Spiel spielt sich auf jedem Flecken Cyrodil gleich. Egal ob in einem Dungeon oder irgendwo im Wald. Und...! Es macht keinen Spaß, MIR nicht :)

MEIN Fazit zu Oblivion: Das Beste an dem Spiel war der Hype vor dem Release.

Ich freu mich auf eine neue Genre-Referenz und mir ist´s egal ob sie Gothic III oder Heinzelmännchens-Quest heißt :)

Zuletzt bearbeitet:
noch 28 Tage also...
Bis dahin kann ich ja noch ein wenig Gothic 2 spielen und wie überbrückt ihr das warten?

ich lasse mich einfrieren, bis mein vruder das spiel für mich gekauft und instaliert hat, dann muss ich gar nicht warten:D
jap auch g2 zockaui(ffm-slang:D)

War irgendwie klar.
Hätten sie sich nicht erlauben können, dass nur Leute mit nem High-End PC das Spiel spielen können. Egal mein neuer PC ist eh schon unterwegs. Obwohl..eigentlich hätte ich das Geld sparen können :p

Zurück
Oben