• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gothic 3 hat Goldstatus erreicht

ich weiß garnet, was hier manche haben...die grafik ist doch der hammer.

mir gefällt sogar die grafik von gothic 2 noch gut, ich spiels auch immer noch.

nur ist meine grafikkarte mit dem spiel überfordert und deswegen kommt erstmal eine neue graka bei. :>

habs schon vorbestellt und dann wirds geil. habe da auch noch urlaub. :D

wow wenn das stimmt bin ich erst mal super happy, dann schaft mein schläppi das ja mit links ( hurra, muss läppi nicht verkaufen um mir nen super high-end rechner anschaffen zu müssen)

worldofgothic.de schrieb:
Dazu passt auch die Aussage von Johann Ertl, der Gothic 3 momentan mit folgendem System spielt und damit anscheinend sehr gut zurechtkommt, auch ohne Dual-Core CPU:
- Prozessor: Athlon 2800+
- RAM: 1GB DDR 333
- Grafikkarte: Asus Geforce 6600GT mit 128MB RAM

„Ich spiele derzeit mit einer Auflösung von 1024 * 768 auf mittleren Details, und habe grafikmäßig eine exzellente Performance. Ich könnte ohne weiteres mehr Details zuschalten, bin aber im Moment zu faul und zu gestresst (Gilde 2 Release & Patch), um mich da noch auf der Jagd nach dem Optimum herumzuspielen.

Naja meine 6600GT is von Sparkle, aber Hersteller dürfte ja egal sein. Und damit alles auf Mittel :cheerlead:
Und dann hab ich sogar noch en etwas besser Prozzi. Das Game ist GEKAUFT :D

MFG Miggi

An mir ist irgendwie die Gothic-Reihe vorbeigerauscht. Also fange ich erstmal mit Gothic 1 an, und schaue mal, ob da was drann ist, an dem wohl besten Spiel der Welt. Und wenn das so ist, und ich mich ducht die G1,G2 und DNDR Welten durchgekämpft habe, dann kann ich ruhig nachlesen, ob G3 es Wert ist weiterzumachen.

Weil jeder die ersten 2 Teile so in den Himmel hebt, freue ich mich drauf. Hoffentlich bewahrheitet sich das auch für mich.

Diejenigen, die da schon angelangt sind, wünsche ich noch gute Nerven bis zum 13.okt.. :)

Cu

Juhu...bei den Hardwareanforderungen habe ich mit meiner 7400 Go in meinem VAIO ja noch echte Chancen, auch in guter Qualität spielen zu können...muß jetzt schnell noch Gothic 2 mit Add-on durchzocken :D

Das Spiel wird bestimmt der hammer ich freu mich schon sooooooo drauf :)

Joah, die Systemanforderungen hören sich ganz gut an, aber erstmal abwarten, wie sich Gothic 3 konfigurieren läßt, um das bestmögliche Verhältnis aus fps + Optik herauszuholen.

Hauptsache es gibt nicht wieder diesen Bug wie bei Gothic 2 mit dem "virtuellen Dateisystem", so dass man das Spiel sporadisch nicht einmal mehr starten konnte. Bei mir halfen nicht einmal die ganzen Patches und Tweaks, die dieses Problem verhindern sollten. Da half nur eins, regelmäßig das gesamte Spielverzeichnis kopieren und als Backup auf der Platte halten - wenn das Problem dann auftrat, alles ersetzen.

vdfs.exe im systemordner (von gothic) löschen, dann kann das problem garnicht auftreten.

Aha, danke, der Tipp kam nur leider 2-3 Jahre zu spät ;) Ansonsten hatte ich immer den aktuellen Patch 1.30 oder so drauf + die gepatchte vdfs.exe. Half beides nicht dauerhaft. Die Datei komplett zu löschen, hatte ich glabe ich auch schon mal gemacht, da ging dann gar nichts mehr. Lese aber gerade, dass man das direkt nach einer Neuinstallation machen muss, nicht aber wenn das Siel schon längst gestartet wurde.

richtig, spiel installieren aber nicht starten und die exe löschen.
dann wird das virtuelle dateisystem nicht initialisiert und es läuft.

wenn du das game schon gestartet hast ist die sache fürn arsch und du musst es neu installieren aber den kompletten ordner vorher löschen nicht vergessen.

hast ja noch zeit bis gothic 3 kommt :D

edit an moderator:

die beiden threads für gothic 3 machen mich blöd, kann man das nicht anders regeln.
nen sammelthread für gothic I+II und einen gür gothic 3 + goldmeldung?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie viele Wochen soll der entsprechende Moderator da dran sitzen, um den Gothic II + III Sammelthread zu trennen? :evillol:
Also Gothic 2 von Gothic 3 relevante Posts. :D

Ich denke das beste wird sein aus diesem Gold Thread dann einen separaten G3 Sammelthread zu machen, wenns draussen ist. ;)

Oder einfach dicht machen und einen neuen Erstellen. War ja bei Oblivion auch schon heftig und nicht mehr zu überblicken. Da hatte der Newsfred schon den Umfang eines Sammelthreads:D

Tolle News von den Hardware anforderungen. Hab mir trotztem 2Gb ram bestellt :) Wird ja langsam zeit

ich würd mir ja auch 2 gigabyte ram bestellen, wenn die preise momentan nicht so astronomisch hoch wären

Die spielen noch mit der Alpha, die wohl auch auf der GC lief. Nach Angaben der GameStar soll die finale Version aber wesentlich stabiler laufen und fast keine Bugs enthalten. Die restlichen werden mit einem Patch gefixt, der zum Release bereit stehen soll.

Andy schrieb:
Die spielen noch mit der Alpha, die wohl auch auf der GC lief. Nach Angaben der GameStar soll die finale Version aber wesentlich stabiler laufen und fast keine Bugs enthalten. Die restlichen werden mit einem Patch gefixt, der zum Release bereit stehen soll.

ah ... Alpha-Version, ok das erklärt dann einiges. Das wäre ja ein Ding...:freak:

Macht mir irgendwie gar keine Angst.
Solange es spielerisch gut wird und Gothic 1 und 2 treu bleibt, nehme ich auch grafische Abstriche in Kauf. Und die neuen Screenshots sehen gar nicht danach aus, dass es sich grafisch her hinter anderen Spielen verstecken müsste. Also mein Kumpel war auf der Games Convention auch schon von der Alpha Version begeistert, dann mach ich mir da keine Sorgen :D

hab mir mal den test von 4players durchgelesen und mir auch die neuen screens durchgesehen.
und was entdecke ich da, einen blonden Diego?

ich hoffe ihm scheint nur der mond auf die haare sonst wäre ich aber sehr verwundert.

Anhänge

• 1690103-vollbild.jpg
    1690103-vollbild.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass Diego nun mit grün/blonden Haaren durch die Gegend wandert. ;-)

Zurück
Oben