News Gothic Remake: Kostenlose Demo und Systemanforderungen verfügbar

DickesPferd schrieb:
Du hast keine Zeit für 2 Stunden Demo, aber für Dutzende Stunden Spiel?
Man nimmt sich Zeit um es dann richtig zu spielen und nicht mal eben 2 Stunden reinzustecken ohne es beenden zu können.

Ist einfaches Zeitmanagement
 
mir gefällt die demo. macht bock. das behäbige muss man mögen. mir gefällts. ist alles bissl langsam-> oldscool halt.

die performance ist so lala. dlss könnte das game defintiv gebrauchen. auch wird die hardware sehr beansprucht (temps). im sommer hat man da wohl kernschmelze im rechner.
hier muss definitiv was gemacht werden. auch das aufheben von gegenständen ist ungenau muss noch überarbeitet werden.
nichtsdestotrotz bin ich schon jetzt begeistert.
freue mich aufs game

habs übrigens (als pc dvd version) schon vor über 1,5 jahren vorbestellt:) kommt in die sammlung.
 
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Taxxor schrieb:
Der erste Teaser war nicht mal in der UE5
Da hast du recht, ich habe vergessen das es schon Material von 2019 gab, meine Kritik bezog sich auf die Vorstellungen ab ca. 2023.
 
Ich habe Gothic damals sehr gern gespielt. Erkundung, den verschiedenen Lagern beitreten und entsprechende Ausrüstung ergattern , In Extremo im alten Lager zuhören...

Ob ich das Remake kaufen/ spielen werde, weiß ich nicht, ich hab wirklich gute Erinnerungen an den alten Teil und ob ich die mit dem Remake "auffrischen" will... mal abwarten :)
 
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Gibt es auch schon Pläne den zweiten Teil umzusetzen? Auch wenn das wohl an den Erfolg des ersten Remakes gekoppelt sein dürfte.
 
Die Stimme von Diego passt, würde ich sagen. Gibt´s auch irgendwo schon einen Stimmen-Test vom neuen Helden? Der Kerl aus der Demo klingt eher wie ein Milchbübchen ^^
 
Whitehorse1979 schrieb:
Man könnte sich beim Artikel erstellen auch einfach etwas mehr Mühe geben. Auflösung, Fps angeben ist ja wohl das Mindeste.
Das sind halt die offiziellen Infos, die verfügbar sind.
Sollen sie nur für diese News jetzt etwa das Spiel extra in unterschiedlichen Auflösungen und Settings testen?

Die News ist dafür da um dich zu informieren, dass du KOSTENLOS selbst testen kannst ob es bei dir gut läuft
Ergänzung ()

pedrobeamer schrieb:
Gibt es auch schon Pläne den zweiten Teil umzusetzen? Auch wenn das wohl an den Erfolg des ersten Remakes gekoppelt sein dürfte.
Wurde schon öfter erwähnt, dass sie das gerne machen würden.
 
Whitehorse1979 schrieb:
Man könnte sich beim Artikel erstellen auch einfach etwas mehr Mühe geben. Auflösung, Fps angeben ist ja wohl das Mindeste.
Alter Schwede!

Vielleicht wird's ja auch was mit der von dir gewünschten Quali, wenn du dir ein CB Pro holst, und unterstützt statt nörgelst, hm?
Wär doch das mindeste oder?
 
Whitehorse1979 schrieb:
Man könnte sich beim Artikel erstellen auch einfach etwas mehr Mühe geben. Auflösung, Fps angeben ist ja wohl das Mindeste.
Zum einen mal würd ich dir anraten, deine Ausdrucks- und Herangehensweise ein wenig anzupassen.
"Man könnte sich mehr Mühe geben" - was bitte soll das?
Es wird auf den ersten Blick direkt ersichtlich, dass die übernommenen Angaben vom Team/Publisher direkt stammen. Woher soll CB also die Informationen nehmen, welche sie selber nichtmal besitzen, um diese bereitzustellen?
Wenn dir diese fehlen, wende dich an THQ Nordic mit deiner Beschwerde. Bitte genau in diesem erfolgsversprechenden Ton.

Parallel lege ich dir folgenden Podcast an's Herz: https://www.computerbase.de/news/in...-an-die-community-aus-aktuellem-anlass.91519/

Ausserdem ist die Angabe von Auflösung und FPS zwar immer mehr in den Anforderungen zu finden, aber längst nicht überall. Ausserdem sind diese auch noch nicht final, da der Release noch nicht da ist.
 
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Christi schrieb:
ist alles bissl langsam-> oldscool halt.
Naja vergleich es mit dem original Gothic, das war dahingehend deutlich schneller.

Gerade die Animationen, wenn man anfängt zu laufen oder wenn man irgendwas aufhebt, sind deutlich zu langsam und stören den Spielfluss mMn. Animationen und Movement sind auch die beiden Punkte, die ich beim Feedback Formular gewählt habe.
Zum Glück sehr leicht anpassbar in der UE5

Die generelle Lauf bzw Sprint Animation sieht auch sehr Clunky aus, besonders wenn man einen Bogen in der Hand hält, sah die Animation beim Laufen im Original Gothic 1 schon besser aus^^
 
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Capet schrieb:
Teil 1 habe ich tatsächlich nie gespielt. Ich hatte immer mal ein "Lets play" auf Youtube angesehen. Gibt es in dem Spiel eigentlich sowas wie einen respawn der Gegner nach einer gewissen Zeit?
Nein.


Ich find die Demo sehr großartig. War direkt wieder im Thema und hab nach der Stunde Demo Gothic 2 installiert 😅.

Steuerung und Animationen sind noch etwas hakelig und langsam, aber das kann man ja schon fast als true to the original durchgehen lassen 😉.

Bei Maximaleinstellungen schnauft auch die 4090 auf Anschlag, hab deshalb eins drunter mit Einstellung "Gothic" gespielt. Das war für mich der bessere Kompromiss.

Insgesamt sehr sehr nice und die Entwickler sind definitiv auf dem richtigen Weg. Jetzt muss "nur noch" der Rest passen 😃👍🏻.
 
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@Bulletchief Natürlich, oder bist du nach dem ersten Kapitel bis zum Ende in einer leeren Welt rumgelaufen?
 
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2070 Minimal? Wow...
 
@Cool Master Mich verwundert viel mehr die geringe Spanne zwischen Mimimal und Empfohlen.
Zwischen einer 6700XT und einer 6800XT liegen ja gerade mal ~40%.

Also Minimal ist heute ja idR 1080p Low mit 30FPS
Dann würde die empfohlene Hardware in 1080p Low auf ~40 FPS kommen ?
 
Ich habe alle Gothic Teile gespielt und jetzt ein bisschen in die Demo reingeschaut.

  • Die Molerats sehen nicht mehr wie wurmige rosa Schweinchen aus. :(
  • Grafik wirkt alt und neu zugleich. Beleuchtung war super komisch, bis ich den Kontrast fast komplett auf das niedrigste gestellt habe.
  • Man braucht zur Steuerung vom Typ einen LKW Führerschein.
  • Habe geweint als ich wieder Diego getroffen habe.
7/10 sehe Potential. :)
 
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@Taxxor

Gut kenne mich bei AMD Karten nicht mehr so aus wenn du das aber sagst ist das in der Tat seltsam.
 
|Moppel| schrieb:
Die Molerats sehen nicht mehr wie wurmige rosa Schweinchen aus. :(
Sie sehen halt aus wie eine Mischung aus Nager und Maulwurf, wie der Name suggeriert, eigentlich ein großer dicker Nacktmull. Ein Schwein sollte es eigentlich nie darstellen^^
 
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Taxxor schrieb:
@Bulletchief Natürlich, oder bist du nach dem ersten Kapitel bis zum Ende in einer leeren Welt rumgelaufen?
Naja, totes bleibt schon grundsätzlich tot, aber ja, nach einer handvoll fester Kapitelübergänge wird die Welt jeweils neu angepasst.
Das ist aber jetzt kein klassischer Respawn wie zB in einem Elder Scrolls.
 
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