News Govee AI Sync Box 2: Alternative zur Philips Hue Play HDMI Sync Box 8K jetzt erhältlich

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.074
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und akuji13
Oha, das gefällt aber mal gut. Könnte ich mir selbst als Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bin mal auf einen entsprechenden Test gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Jetzt noch ne Möglichkeit finden, WLED einzubinden und das ganze wird gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Viel zu günstig...wird nicht gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoop83 und xNeo92x
Habe mir die "fancyleds" geholt aus den USA - bin auch sehr zufrieden (HDMI 2.1 full support)
Als Alternative zu den gezeigten Produkten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
warum muss die BOX leuchten? Einfach nur unnötig und vor allen sehr störend, falls es nicht auszuschalten ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Blackvoodoo und snoop83
@Bild 24/32: Sagt der Gamer wirklich zu Amazon's Alexa "Siri"? :hammer_alt:

back2topic: freut mich, dass es endlich ordentliche Konkurrenz bezüglich Sync-Boxen zu Philips gibt!

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oricon und M@tze
Schön, dass es einen Mitbewerber für Philips gibt. Zwar spart man sich teils eine ganze Stange Geld, man ist aber auch lange nicht so flexibel. Die feste Größe für 55 bis 65 Zoll ist für viele Heimkino-Enthusiasten schon zu klein geraten. Auch habe ich auf die Schnelle nicht finden können, ob und wie sich ein entsprechendes Set für den TV erweitern lässt. Und ich würde auch erst mal Tests abwarten, ob die Lösung tatsächlich ohne spürbare Verzögerung funktioniert und wie ausgereift die App etc. ist. Wenn die Philips Sync-Box einmal läuft, läuft sie mittlerweile absolut zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Gerade bestellt. Leider ist mein Monitor mit 42 Zoll zu groß (PC Version ist für 34 Zoll max, die TV Version geht erst ab 50 Zoll los), so dass die LEDs auf der Rückseite des Monitors nicht perfekt am Monitorrand befestigt werden können, aber es gibt ja noch die beiden Lichter links und rechts vom Monitor und das beste Feature ist, dass alle Govee Geräte mit der Box synchronisiert werden können.

Ich habe ca. 6 Govee Produkte links und rechts und sogar um meinen Schreibtisch (Desk Leuchtband 5m) befestigt, wenn die dann zusammen alle Lichter nach dem ausrichten, was auf dem Bildschirm passiert, bin ich mehr als zufrieden.

Die App dazu könnte etwas moderner sein, aber ingesamt sind es tolle Produkte, die hervorragend leuchten. Ich hatte erst Befürchtungen, dass es mehr eine Spielerei ist, aber inzwischen gehts nicht mehr ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und drmaniac
Wenn man sich nicht zu schade zum basteln ist, HyperHDR mit nen 10€ USB Hdmi Grabber und nen 30€ HDMI Splitter und man bekommt sogar etwas besseres :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, Phill__, Raknar und 3 andere
Also preislich absolut überzogen und mit einer fetten Marge versehen. Ist Goovee an der Börse? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, xNeo92x und Rhino One
Aquacomputer Farbwerk 360 mit RGBpx Ambience, ws2812b LED streifen dran… läuft auch gut.

Läuft halt als Software aufm PC und nicht als Grabber…

Wenn so Boxen mal nen DP Anschluss hätten….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Madden.
@hübie das habe ich beim Preis auch gedacht das. Vor ein paar Jahren relativ unbekannt und günstig jetzt preislich schon fast auf Phillips Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und hübie
KenshiHH schrieb:
Wenn man sich nicht zu schade zum basteln ist, HyperHDR mit nen 10€ USB Hdmi Grabber und nen 30€ HDMI Splitter und man bekommt sogar etwas besseres :)
Interessant, hab ich noch nicht von gehört, danke für den Kommentar :)


Und wieder ein Produkt mit "AI" im Label... Ohne dass hier wahrscheinlich jemals das Produkt auch nur in die Nähe von "AI" gekommen ist, beschrieben wirds hier auch nicht und nötig ist es auch keinesfalls. Aber so ist 2024, alles muss "AI" sein, egal wie sinnlos und unnötig weil "AI" der heiße Schei* ist ohne dass es auch nur eine Studie gäbe die andeutet dass die Kunden "AI" wollen oder dem Label vertrauen würden...

Ansonsten liest es sich doch ganz ok, wäre mir deutlich zu teuer für son Mini-Nice-To-Have aber gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, scout1337, Blackvoodoo und eine weitere Person
scuba2k3 schrieb:
warum muss die BOX leuchten? Einfach nur unnötig und vor allen sehr störend, falls es nicht auszuschalten ist
Die Hue 8K leuchtet auch. Bei beiden Geräten ist das aber abschaltbar.!
 
KenshiHH schrieb:
Wenn man sich nicht zu schade zum basteln ist, HyperHDR mit nen 10€ USB Hdmi Grabber und nen 30€ HDMI Splitter und man bekommt sogar etwas besseres :)
Plus einen Raspberry Pi o.Ä., wenn man nicht eh seinen PC als Videoquelle nutzt. Gibt es mittlerweile überhaupt Splitter, die Dolby Vision, CEC, VRR und alles stabil hinbekommen?

Günstiger sind diese Lösungen am Ende schon, aber es ist auch ein Projekt und bis wirklich alles läuft ist man ne Weile beschäftigt.

Rhino One schrieb:
jetzt preislich schon fast auf Phillips Niveau.
Die Box ist über 100€ günstiger als die von Philipps, das ist schon noch ein Unterschied. Ganz billig ist ein HDMI 2.1 Switch und Video Grabber mit entsprechender Videoverarbeitung eben nicht. Da muss schließlich live ein 4K 120 Hz Signal verarbeitet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG, n8mahr, scout1337 und 5 andere
Rhino One schrieb:
@hübie das habe ich beim Preis auch gedacht das. Vor ein paar Jahren relativ unbekannt und günstig jetzt preislich schon fast auf Phillips Niveau.
Ja die waren mal ein echter Geheimtipp als Alternative zu Philips und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
Solche Ambilight Lösungen funktionieren aber nur, wenn man einen externen abspieler hat richtig?
Wenn ich bspw. auf dem TV die Youtube App öffne und mir dort etwas ansehe (z.B. einen Trailer) dann wäre die Box nutzlos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und Wichelmanni
Bin kein Fan von so einem Backlight, das zerstört komplett den HDR Effekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
F!r3f0x schrieb:
Solche Ambilight Lösungen funktionieren aber nur, wenn man einen externen abspieler hat richtig?
Genau. Und gleichzeitig streicht Philips die Hue-Integration auf den eigenen Fernsehern. Also kannst du die Fernseher mit integriertem Ambilight, was auch mit den internen Apps funktioniert, nicht mehr mit externen Lampen koppeln. Technischer Fortschritt im Jahr 2024…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Madden., Rhino One und eine weitere Person
Zurück
Oben