Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGPU-Gerüchte: Die Radeon RX 7600 (XT) soll Ende Mai kommen
Warum sollte die 7600xt eine 4060ti schlagen wenn noch nicht mal die rx6650xt eine 3060ti schlagen konnte. Die Karten mit den Endungen x600/x700/x800 beider Hersteller waren noch nie auf gleichem Niveau.
Schön und gut mit den kleineren Karten. Allerdings eine 1080ti mit 11gb Speicher liegt doch von der Rohleistung in der selben Liga. Im Verhältnis dann noch zum Preis, gebraucht derzeit 200-250€ wohl das bessere Stück Hardware zum zocken?
für mich kommen modelle 4070 - 4080 in frage. unterbau ist vorhahden. eine 4070ti ist für mich keine wirkliche option, denn diese ist nicht viel schneller als eine 4070. das ti ist eher so eine marketingkrankheit. beide karten hab 12GB VRAM und 192bit
stimmt, die Straßenpreise der meisten "gehen ja schon beinahe / sind nur noch sehr hoch" (Modelle von AiB "aus der zweiten Reihe" gibt es immerhin schon ab ~1650€ und das sogar aus bekannten Shops. Wobei 1500 schwizer Fränkli... alter Falter, der Kurs ist doch fast 1 zu 1... wohl dem der Grenznah wohnt).
Dennoch warten viele auf eine teurere FE, oder setzen darauf, dass ein AiB eine kleinere 4090 auf den Markt bringt (Asus soll wohl derzeit da was in der Pipeline haben?), da die Leute die Karte noch nicht mal in ein kleines, sondern lediglich ihr altes normal großes ansonsten aber auch absolut ausreichendes Gehäuse stecken wollen
(Ich denke da an 2 aus meinem Bekanntenkreis, die sich vermutlich ein bis zwei mal im Monat gegenseitig die Hucke vollheulen, wie schnell die FE noch immer vergriffen ist, obwohl sie nicht mehr die günstigste ist) g
gerechnet dazu bitte keine beschnittenen Lanes und gute Speicherbandbreite 192> aufwärts.
Für mich der Hauptgrund Leute vom Team Grün zu gewinnen Preis und Speicherausbau Features wie RT sind für mich nur Beiwerk nice to Have und so.
Aber nun gut bin ja nicht die Refernenz und mit meiner neuen 6800XT erstmal sehr Happy die ich mit Game und Altkarten verkauf für zirka 350€ geschossen habe da brauch ich nicht weiter überlegen 😊
Die 7800 xt hat laut Gerüchten 256 Bit Interface und 16 GB. Die sollte in 4k also nicht soviel Leistung gegenüber 1440p verlieren, wie die 4070 und 4070 ti.
Laut Gerüchten hängt alles am Hardwarebug des Chipletdesigns, der erstmal beseitigt werden musste. Der Softwarefix sorgt bei 7900ern Mal eben für 300 bis 400 Mhz weniger Takt. Neue Wege bedeuten auch immer mehr Risiken. Ryzen 1000 war auch noch nicht der große Wurf, aber die Architektur hat den Markt völlig verändert und ganz andere Leistungsregionen ermöglicht.
und zudem haben 4070 und 4070ti gleich viel vram. der selbst bei modernen games bei 1080p games schon ausgereizt wird. da brauch ich dann keine 4070ti, wenn es dir normale 4070 es auch tut
Danke für den Link. Weiß jetzt nur nicht ganz, worauf du hinaus willst. Meinst du, dass ein ASP von über 600€ jetzt nicht wirklich für hohe verkaufszahlen für 6600 und 6700 bedeutet?
gerechnet dazu bitte keine beschnittenen Lanes und gute Speicherbandbreite 192> aufwärts.
Für mich der Hauptgrund Leute vom Team Grün zu gewinnen Preis und Speicherausbau Features wie RT sind für mich nur Beiwerk nice to Have und so.
Aber nun gut bin ja nicht die Revernenz und mit meiner neuen 6800XT erstmal sehr Happy die ich mit Game und Altkarten verkauf für zirka 350€ geschossen habe da brauch ich nicht weiter überlegen 😊
und zudem haben 4070 und 4070ti gleich viel vram. der selbst bei modernen games bei 1080p games schon ausgereizt wird. da brauch ich dann keine 4070ti, wenn es dir normale 4070 es auch tut
Sicher könnte man jetzt auf die 6000er AMD oder 3000er Nvidia ausweichen.
Aber irgendwie stimmt das Preis/Leistung Paket nicht.
Ja, ich könnte eine 7900XT oder gebraucht 6900XT kaufen, wenn ich keinen Wert auf RT lege.
oder für RT eine 4070ti aber mehh von P/L ist.
Daher werde ich wieder frischen Tee aufsetzen und warten was jetzt kommt.
Es sieht eher aus das ich auf AMD 7000 und Nvidia 5000 warte.
Sicherheitshalber werde ich regelmäßig einen Checkup beim Arzt machen, damit es auch mit der 5090ti klappt.
Da plane ich schon eine Niere und Lungenflügel ein.
Also viele neue Kunden kriegt man damit nicht. Man lässt ja quasi den ganzen Markt leer und Nvidia spült als einziger Anbieter viele Karten rein. Wer jetzt eine kleinere Karte will kauft entweder eine Nvidia (win Nvidia) oder eine ältere AMD (quasi ein Nullgeschäft für AMD wenn statt einer neuen eine alte gekauft wird)
ich würde mich auch freuen, wenn 4080 bei 800 - 850 droppt. weil dann würde ich mir eher die kaufen. weil die 16BG vram reizen mich eher. als nur 12GB. unter 12 würde ich nicht mehr setzen, selbst bei 1080p
Solange die Karten wirklich und richtig günstig in der Anschaffung wären, also als UVP in etwa maximal auf dem derzeitigen Straßenpreisniveau einer 6600 (XT) / 6650xt liegen (derzeit ~220 und ~270€)
In welcher Welt sind 270 Euro für eine 8GB Obsoleszenz-Karte einer neune Generation okay, wenn man heute schon die 3060 12GB ab und zu für 300 Euro bekommt?
Ich dachte man ist sich einig Karten mit 3070 Leistung und 8GB ein für alle mal abzustrafen?
Dazu hat AMD glaube ich die schwächere Speicherverwaltung. Die Not ist also noch größer.
catch 22 schrieb:
... und bei einer 7600xt auf 250€ landen würde, dann wären das schon direkt richtig tolle Karten.
aaaand again wieder ganz viel Meinung ohne Wissen (woher auch).
Das Ganze bereits auf Basis einer Spekulationsmeldung zu werten ist doch etwas arg kurz gedacht, findest Du nicht? Überlege mal, wieviel Energie Du in diesen Post –ohne Mehrwert für dieses Forum– gesteckt hast.
Die Karte ist natürlich noch nicht raus, aber Navi33 im Laptop schon Released. Auf der Basis lässt sich das ja eigentlich halbwegs abschätzen. Oder was für Überraschungen vermutest Du noch?