Cerebral_Amoebe
Admiral
Die haben anscheinend Angst, dass sie auf ihren 8GB-Karten sitzen bleiben, wenn die zu spät rauskommen und die RTX4060/Ti gehen ja wahrscheinlich etwas sparsamer mit den 8GB um.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
C0rteX schrieb:Wenn die 4080 800 bis 900 Euro gekostet hätte, wäre bei mir längst eine verbaut..😂
NerdmitHerz schrieb:daher schrieb ich, wenn sie auf den preis droppt und nicht das sie da ist. bis 1 woche vor ende mai hat nvidia die preise zu senken, ansonsten wirds nur ne 4070 die in mein gehäuse passt
Mit einem aktuellen Spiel war das ein guter Preis + Lost of Us Part 1C0rteX schrieb:Ja, eigentlich sollte so eine 8 GB Einsteigerkarte maximal 250 Euro kosten. Wie Nvidia da erst auf 450 Euro + kommt, ist mir schleierhaft.
Sollte AMD 300 Dollar für die Karte aufrufen, wird sie etwa 350 Euro kosten und wohl zwischen 4060 und 4060Ti rauskommen.C0rteX schrieb:Wie Nvidia da erst auf 450 Euro + kommt, ist mir schleierhaft.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.C0rteX schrieb:Vote with your Wallet! Nur dann gibt es bessere Produkte zu besseren Preisen.
Für aktuell 229,-€ ist die 6600 doch eine gute und vor allem effiziente Karte, die AV1 dekodieren kann.drake23 schrieb:Hoffentlich fallen dann die Preise der 6600er nochmal. Würde gerne endlich eine AV1 Decode fähige Karte haben (die nicht von Intel ist)... Abwarten und hoffen
Jolatexdoll schrieb:Alles keine erfreuliche Nachrichten.
Sicher könnte man jetzt auf die 6000er AMD oder 3000er Nvidia ausweichen.
Aber irgendwie stimmt das Preis/Leistung Paket nicht.
Besseres RT als du denkst haha 4k kein Problem aber kannst ja Tests über die Karte gerne in CB nachschauenlatexdoll schrieb:Ja, ich könnte eine 7900XT
Truelatexdoll schrieb:oder gebraucht 6900XT kaufen, wenn ich keinen Wert auf RT lege.
Ja als krücke lieber die 7900 xtlatexdoll schrieb:oder für RT eine 4070ti aber mehh von P/L ist.
warscheinlich am bestenlatexdoll schrieb:Daher werde ich wieder frischen Tee aufsetzen und warten was jetzt kommt.
Es sieht eher aus das ich auf AMD 7000 und Nvidia 5000 warte.
Made my day😂latexdoll schrieb:Sicherheitshalber werde ich regelmäßig einen Checkup beim Arzt machen, damit es auch mit der 5090ti klappt.
Da plane ich schon eine Niere und Lungenflügel ein.
mfg
Ja man 6700 xt wird auch schon eng mit WQHD leider wird die 7600 und 7600 xt auch nur 8 gb vram habenC0rteX schrieb:Ja, eigentlich sollte so eine 8 GB Einsteigerkarte maximal 250 Euro kosten. Wie Nvidia da erst auf 450 Euro + kommt, ist mir schleierhaft.
Man kann bei beiden Herstellern nur eins tun.
Vote with your Wallet! Nur dann gibt es bessere Produkte zu besseren Preisen.
Unter 1k kommt die nieC0rteX schrieb:Ja, eigentlich sollte so eine 8 GB Einsteigerkarte maximal 250 Euro kosten. Wie Nvidia da erst auf 450 Euro + kommt, ist mir schleierhaft.
Man kann bei beiden Herstellern nur eins tun.
Vote with your Wallet! Nur dann gibt es bessere Produkte zu besseren Preisen.
Klingt für mich wie Gerüchte ohne hand und Fuß 😁Lutscher schrieb:Klingt für mich so, als wären die Lager noch mit 6800(XT[X]) gefüllt oder es gibt Probleme bei der Fertigung mit den 7700/7800er Karten.
Gibt Gerüchte, dass N32 (der Chip für die 7700/7800 Karten) einen Respin bekommen hat um die Taktprobleme zu lösen, die die anderen RDNA3 Chips plagt.Lutscher schrieb:Klingt für mich so, als wären die Lager noch mit 6800(XT[X]) gefüllt oder es gibt Probleme bei der Fertigung mit den 7700/7800er Karten.
In modernen Spielen bekommt die 1080 Ti das ganze nicht mehr so gut auf die Straße, da Pascal nicht so gut mit den modernen APIs umgehen kann.grind507 schrieb:Schön und gut mit den kleineren Karten. Allerdings eine 1080ti mit 11gb Speicher liegt doch von der Rohleistung in der selben Liga. Im Verhältnis dann noch zum Preis, gebraucht derzeit 200-250€ wohl das bessere Stück Hardware zum zocken? Oder machen die zusätzlichen Features Softwareseitig dann doch den Unterschied?
Wieso?Samuelz schrieb:Sehr enttäuschend, was AMD anscheinend plant. So ist die 4070 und 4070 Ti lange ohne richtigen Gegner unterwegs.
Was spricht gegen ne 7800 xt? Ist doch (Speicher) deutlich beser und fast gleich teuer?NerdmitHerz schrieb:daher schrieb ich, wenn sie auf den preis droppt und nicht das sie da ist. bis 1 woche vor ende mai hat nvidia die preise zu senken, ansonsten wirds nur ne 4070 die in mein gehäuse passt
Gibts doch sogar schon 2 7900xt und xtxC0rteX schrieb:Ich hab dich schon verstanden, aber das wird wohl nicht passieren. Die 4070er sind mir einfach zu schlecht bezüglich Speicherbandbreite und Speichermenge. Ich brauche eine Karte für unter 1000 Euro, die in 4k noch ordentlich performt. Da ist AMD diese Gen ja quasi die letzte Hoffnung.
11 Prozent schneller als die Radeon RX 6650 XT arbeiten und dabei rund 175 Watt benötigen. Mit finalen Treibern und Taktraten sei auch ein Leistungsplus von bis zu 20 Prozent denkbar
blackiwid schrieb:Was spricht gegen ne 7800 xt? Ist doch (Speicher) deutlich beser und fast gleich teuer?
Ergänzung ()
Gibts doch sogar schon 2 7900xt und xtx