Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GPU-Gerüchte: Erste GeForce RTX 4090 von Partnern in Bildern
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: GPU-Gerüchte: Erste GeForce RTX 4090 von Partnern in Bildern
drago-museweni
Admiral Pro
Bin auf die neuen Generationen sehr gespannt, gerne eine dicke dreislot Grafikkarte.
Shoryuken94
Admiral
@drago-museweni 3 Slots waren die letzten Jahre ja schon ab Mittelklasse aufwärts schon fast Standard. Ich bin eher gespannt, ob irgendein verrückter Hersteller wie bei der 3090 wieder eine 2 Slot Blower Karte baut. Das wäre dann tatsächlich ein Heizlüfter.
@Shoryuken94 2 Slot Blower bei 450 Watt stell ich mir akustisch etwas aufdringlich vor
Shoryuken94
Admiral
@Tempest17 waren sie mit 300+ Watt bei der 3090 / Vega (OC) auch. Aber das hat einige nicht abgehalten. Sowas wird dann in Fertigrechnern landen. Oder ist eine Basis für Wasserkühlumbauten. Sind ja meistens Referenz PCBs die da genutzt werden. Aber ich hoffe für die Ohren potentieller Käufer, dass Asus, Gigabyte und co. das dieses mal lassen.
drago-museweni
Admiral Pro
@Shoryuken94 für mich ist es was neues hatte immer rev. Design gekauft, und bisher immer auf Wasser umgerüstet was ich aber bei der 5700XT schon nicht mehr gemacht hatte da es zulange gedauert hatte bis die Kühler kamen die ich wollte deswegen jetzt ne Dicke.
Shoryuken94
Admiral
@drago-museweni Ich glaube dann wirst du diese Generation sehr viel Auswahl haben. 3 Slots und auch 4 Slots dürfen mit Abstand dominieren. Im vergleich zur rev. 5700 XT wird das ein großer Sprung sein.
Ich hatte vor der 6800XT eine rev. Vega 64. Das war schon ein ziemlicher Staubsauger. Zum Glück taugen ja heute die Standardkarten von beiden Herstellern schon einiges. Wollte die 6800Xt eigentlich auch auf Wasser umbauen und habe daher zum Release direkt eine normale gekauft und nicht auf die Custommodelle gewartet. Habe ich aber auch bis heute nicht umgesetzt.... vielleicht bei der nächsten.
Ich hatte vor der 6800XT eine rev. Vega 64. Das war schon ein ziemlicher Staubsauger. Zum Glück taugen ja heute die Standardkarten von beiden Herstellern schon einiges. Wollte die 6800Xt eigentlich auch auf Wasser umbauen und habe daher zum Release direkt eine normale gekauft und nicht auf die Custommodelle gewartet. Habe ich aber auch bis heute nicht umgesetzt.... vielleicht bei der nächsten.
@Shoryuken94 aber die sind besser für SLI geeignet
Selbst bei 250 Watt sind die Dinger schon zu laut
Selbst bei 250 Watt sind die Dinger schon zu laut
Ganjafield
Lt. Junior Grade Pro
So einen Kühler wünsche ich mir auf meiner 3080ti. Dann wäre die wohl endlich mal sehr leise.
Klar, nennt sich Wasserkühlung. Wobei.... Ob man jetzt die dranhängenden 360mm+ Radiatoren unter "Mini" verorten würde...jauns91 schrieb:Ob da jemals "Mini" Varianten erscheinen
Als Luftkühlung kannst du das in jedem Fall vergessen. Bei 450W TDP vereinbaren sich die drei Worte "Mini", "Luftkühlung" und "Physik" schlecht miteinander.
Sturmwind80
Commodore
Eigentlich habe ich Lust auf eine 4090, aber mehr als 2000 € will ich nicht ausgeben und selbst das ist schon eine Menge. Es geht eher ums „haben wollen“ und nicht brauchen, denn mit meiner 3080 läuft auch noch alles ohne Einschränkung.
CPUinside
Commander
das galax ding scheint 4+1 slot zu sein, der lüfter auf der rückseite steht schon gut hoch.
nächstes kompatibilätsproblem sind dann ram (und evtl cpu-kühler) und gpu-kühler.
das die kühler alle so fett sind ist schon etwas besorgniserregend - das wird wohl mehr als silentgründe haben
nächstes kompatibilätsproblem sind dann ram (und evtl cpu-kühler) und gpu-kühler.
das die kühler alle so fett sind ist schon etwas besorgniserregend - das wird wohl mehr als silentgründe haben
RitterderRunde
Lt. Commander
Warum so viele TUF Gaming Karten modden? kannst du es mir erklären? Dieses Modell gilt besonders als super leise und kühl.RaptorTP schrieb:
bttn
Admiral
Da halte ich leicht schmunzelnd und frech dagegen.Ayo34 schrieb:Mein Tipp, die 4090 wird man durchgehend bekommen und sie wird nicht ausverkauft sein!
Ich sage:
- 4090 kaum verfügbar
- ab 1.500/1.800€ schnell steigend
- 3070/3080 preisstabil, kaum Nachlass
Eine Umfrage wäre eine Idee. Bisher habe ich da geisterhaft richtig gelegen. Fast schon verschwörerrisch!
@RitterderRunde - das sind eigentlich nur 2 Karten (RTX 3080 und dann später RTX 3080 Ti)
Nuja - klar kann man die Lüfter leise laufen lassen.
Aber der VRAM wird mir dann eindeutig zu heiß !
Durch die Karte gehöre ich schon zu diesen "Kompormiss-Silent" Typen xD
Also lieber die Lüfter etwas schneller damit ich nicht bei 90 Grad VRAM rum mache.
Nein, mein Ziel ist es den VRAM bis max 80 Grad zu halten. Was wirklich eine Herausforderung ist, wenn es nicht super laut sein soll. Die GPU kann man durch UV sehr leicht in Schach halten.
Ich ahne böses bei der 4000er Serie.
Nuja - klar kann man die Lüfter leise laufen lassen.
Aber der VRAM wird mir dann eindeutig zu heiß !
Durch die Karte gehöre ich schon zu diesen "Kompormiss-Silent" Typen xD
Also lieber die Lüfter etwas schneller damit ich nicht bei 90 Grad VRAM rum mache.
Nein, mein Ziel ist es den VRAM bis max 80 Grad zu halten. Was wirklich eine Herausforderung ist, wenn es nicht super laut sein soll. Die GPU kann man durch UV sehr leicht in Schach halten.
Ich ahne böses bei der 4000er Serie.
EcOnOmiC
Lieutenant
Weiss nicht so ne 4 Slot Klopper da wird's eh sau heiss im Gehäuse.
Meine 3080 mit Dual Fan von Dell Alienware ist kaum 1kg und schlank ca.2 1/2 Slot, ohne Blingbling die läuft auf 85% Powerlimit und wird gerade max. 69 Grad warm und ist kaum hörbar
verzichte lieber auf die par FPS und hab was feines
Meine 3080 mit Dual Fan von Dell Alienware ist kaum 1kg und schlank ca.2 1/2 Slot, ohne Blingbling die läuft auf 85% Powerlimit und wird gerade max. 69 Grad warm und ist kaum hörbar
verzichte lieber auf die par FPS und hab was feines
Ergänzung ()
Die Marktmanipulation von Nvidia wird's schon richtenbttn schrieb:Da halte ich leicht schmunzelnd und frech dagegen.
Ich sage:
- 4090 kaum verfügbar
- ab 1.500/1.800€ schnell steigend
- 3070/3080 preisstabil, kaum Nachlass
Eine Umfrage wäre eine Idee. Bisher habe ich da geisterhaft richtig gelegen. Fast schon verschwörerrisch!
Zuletzt bearbeitet: