Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGPU-Gerüchte: Nvidia RTX 3060 Ti kommt angeblich Anfang Dezember
Und genau wegen so etwas hat mir die alte Haltung von CB gefallen, nicht jedes Gerücht zu verbreiten. Ist ja erst seit paar Monaten anders. Wenn jetzt als nächstes die Meldung kommt, dass die 3060Ti gestrichen ist, wie die angeblichen 3070/3080 16/20GB Modelle, hätte man es geschafft News aus heißer Luft zu schaffen.
Und mein Fred wurde geschlossen weil ich die News schon vor ner woche gepostet habe. Mod meinte Spekulationen wären fehl am Platz. Aber selber posten jetzt.
Wieso? War doch klar, dass unterhalb der 3070 noch was kommt. Nicht jeder will 500€ für die "günstigste" Grafikkarte ausgeben. Würde mich nichtmal wundern wenn noch was in Art einer 3050 im Bereich 250€ kommt.
Ich beziehe mich auf das wiederholte Hin und Her sowohl bei den geplanten Veröffentlichungen als auch den geplanten neuen Karten, um diese Planungen über Nacht wieder zu verwerfen. Planlos!
Dass es weitere Karten geben wird, ist selbstredend.
Und genau wegen so etwas hat mir die alte Haltung von CB gefallen, nicht jedes Gerücht zu verbreiten. Ist ja erst seit paar Monaten anders. Wenn jetzt als nächstes die Meldung kommt, dass die 3060Ti gestrichen ist, wie die angeblichen 3070/3080 16/20GB Modelle, hätte man es geschafft News aus heißer Luft zu schaffen.
Was redest du du für einen Schmarrn zusammen?! Die 3070 ist gleich stark wie die 2080 Ti und kostet keine 1100+€. Die 2080 Ti ist also deiner Meinung nach nicht schnell genug für WQHD? Sonst geht es dir gut?
Oder redest du von der 3060 Ti? Dann drück dich klarer aus!
Tut er, aber selbst damit dürfte er falsch liegen, wie ich weiter hinten erläutert habe. Die 3060Ti dürfte auf dem Niveau der 2080S liegen, jedenfalls höchstens 15% unter der 3070, womit sie eher für WQHD als für FullHD taugt.
400 Euro für ne 60er Karte, sind wirklich happig. Trotzdem wird es interessant zu sehen sein, wie sich die Preise der RX 5700XT entwickeln werden. Die ganzen nun "low-end Karten" a la RX 570-590, GTX 1660 & etc., sollten ja hart im Preis fallen, wenn die Nachfolger rauskommen. Die günstigste RX 580 kostet hier in der Schweiz immer noch 180.-. Absolut übertrieben wie ich finde.
Es ist einfach Wahnsinn, wie teuer Grafikkarten geworden sind. Es gab mal Zeiten, da hat man für deutlich unter 200€ eine halbwegs vernünftige Grafikkarte bekommen. Mir ist das auch alles viel zu teuer.
Für meine Radeon 9800pro 128MB Habe ich damals 210€ bezahlt, war so 1-1,5 Jahre nach dem Launch... damals dennoch die 2./3. beste GPU gewesen und hat für HL2 mega gereicht. Tja schade, dass die Zeiten vorbei sind =/...
Anderer Seits, könnte man auch, deutlich weniger bezahlen als die hier angepriesenen 500-1500€, WENN man auf kleinerer Auflösung unterwegs ist. Wenn man auf FullHD und ca. 60Hz bleibt, dann muss man nicht mehr als 300€ ausgeben. Da kann man aktuell ja auch easy bei 200€ einkaufen und bekommt 1070-Niveau Karten. Nur mit RT wirds teuer - aber das ist eh noch so speziell und luschig umgesetzt, dass es wohl noch 5 Jahre dauert bis das gut und flächendeckend umgesetzt wird .
Finde auch das 400€ deutlich zu viel sind. Das Problem sind auch die nicht vorhandenen Games in letzter Zeit. Für den PC werden nur noch schlechte Konsolen-Ports released. Selbst Cyberpunk wird viele PC Gamer enttäuschen. Normalerweise sollte so gut wie jede Graka im Preisbereich bis 350€ heutzutage ausreichen, ordentliche Programmierung vorausgesetzt.
Wie bei Turing bringt Nvidia 3 Karten in Zeitraum X und gibt die Leistung vor,
die AMD treffen muss zu einem besseren Preis. Genau wie bei Turing werden
die Topmodelle zuerst und dann schrittweise die weiteren Modelle gebracht.
Und genau wie bei Turing gibt es früher oder später wieder TI/Super Varianten
um den Mitbewerber in Schach zu halten.
Bis zu diesem Punkt ist nichts kopflos von Jensen, wenn irgendwas kopflos ist,
dann wenn irgendwelche dubiosen Quellen jede Woche einen anderen Quark
verzapfen und irgendwelche Forennutzer das so werten, wie ein offizielles
Statement. Und sobald so ein Gerücht platzt, ist nicht der Gerüchteverbreiter
unprofessionell, sondern Nvidia? Sieht so eine plausible Argumentation aus?
Ich glaube die Karte zielt eher darauf potentielle Käufer von AMD abzuhalten.
Wenn mir eine RX6800 zu teuer ist, bleibt mir bei AMD nur die 5700XT und die kostet so 350,--
Also kaufe ich eine "alte" 5700xt oder eine neue RTX 3060Ti?
Edit: Typos
Edit: Ich würde mich sehr wundern wenn AMD es dieses Jahr noch schafft eine keine Navi 22 herauszubringen.
Was redest du du für einen Schmarrn zusammen?! Die 3070 ist gleich stark wie die 2080 Ti und kostet keine 1100+€. Die 2080 Ti ist also deiner Meinung nach nicht schnell genug für WQHD? Sonst geht es dir gut?
Oder redest du von der 3060 Ti? Dann drück dich klarer aus!
Ich rede keinen SCHMARRN
Und ich habe mich klar genug ausgedrückt.
Die 3070 ist ein VRAM Krüppel in dem Leistungsbereich, und für moderne WQHD Monitore über 100Hz bzw. UWQHD schafft diese Karte meiner Meinung nach nicht genug FPS um als Sync mit den maximalen Hz zu arbeiten.
Alles eine Sache des eigenen Anspruchs.
Kleiner Tipp: Ab und zu mal eine Tasse Baldriantee trinken
Finde die Preise immernoch als überhöht. Wird Zeit das AMD was deagegen macht, aber leider passen sich beide an den hohen Preisen an. und Amd will nicht beissen. Ist auch klar, AMD kommt aus einem tiefen Tal und muss Geld einspülen. Für mich schade, hab mir echten schnäpchen schlagabtausch gewünscht. Ich warte jetzt ab und werd zum besten P/L mit "RC" zugreifen müssen. Könnte leider wieder eine Nidia werden wenn es überzeugt, denn bei 2 Euro unterschied nehm ich lieber alt bekanntes und hoffe das AMD in den Preiskampf modus kommt. Denke viell. nächste Gen.! Und dann purzeln endlich auch die Preise!
Wieso komm ich darauf: ich hab eine gtx970, danke für´s beileid! Aber, die kostete 250.- , die 980 kostete ungef. 150.- mehr! Heute umgerechnet für mich. 3070 = 500.- ; 3080 = 650.- bis 700.- ; und eine 3090 = 999.- bis 1500.- (angaben sind z.T. spekulation) im referenz design. Ist meine Meinung und die ist : Grafikarten sind zur Zeit überteuert angeboten.
Wie bei Turing bringt Nvidia 3 Karten in Zeitraum X und gibt die Leistung vor,
die AMD treffen muss zu einem besseren Preis. Genau wie bei Turing werden
die Topmodelle zuerst und dann schrittweise die weiteren Modelle gebracht.
Und genau wie bei Turing gibt es früher oder später wieder TI/Super Varianten
um den Mitbewerber in Schach zu halten.
Bis zu diesem Punkt ist nichts kopflos von Jensen, wenn irgendwas kopflos ist....
Ist das Dein Ernst? Nvidia bringt die 3080, die Karte ist in kürzester Zeit nicht mehr Lieferbar, dann häufen sich COD Probleme, Boardpartner teilen uns mit, das kaum Zeit zum Testen war, bei der 3090 sieht die Verfügbarkeit nicht wesentlich anders aus zur UVP ist so gar nichts mehr zu bekommen....die 3070 kommt ein bischen später als geplant und ist auch innerhalb kürzester Zeit nur noch für deutliche Preisaufschläge zu haben...
Treiber update und das COD Problem scheint gelöst... ab und zu kann man die Karten fernab der UVP kaufen...
Zwischendurch erklärt uns der N-CEO das er so in diesem Jahr nicht mehr so wirklich was liefern kann, weil ja so überrachend viele Leute eine der Karten kaufen wollten......kurz darauf kann man dann lesen, das bei den Shops überhaupt nichts an Ware angekommen ist..... also das war ein gut geplanter Launch?
Wirkt für mich wie ein getriebener CEO, der plötzlich mit einer erstarkten Konkurenz leben muss und feststellt, das er ein paar falsche Entscheidungen getroffen hat.... eine davon war TSMC den Rücken zu kehren...