Ich kaufe das was meinen Ansprüchen entspricht, ich mach keine Kompromisse nur um den anderen mal eine Chance zu geben. Das sind gesichtslose FIrmen, nicht meine Freunde.
Mein Anliegen was ich hier geschildert habe scheint jedenfalls irgendwie keiner so richtig zu verstehen.
Die 2080TI kostet soviel weil sie soviel kosten kann, gibt halt keine Konkurrenz. 1080p ist immer noch der Standard weil 4K zu teuer ist, würde AMD in den 4K Bereich mehr liefern, würde meiner Meinung nach der Preis auch bei Nvidia wieder sinken, das gleiche haben doch auch bei Intel und AMD gesehen wo auf einmal Intel CPUs 1000€ günstiger wurden, nachdem AMD mal richtig gutes Zeug geliefert hat.
Weiterhin würde Konkurrenz im Highend Markt auch endlich mal mehr Bewegung ins Spiel bringen... auch hier wieder Intel vs AMD, nachdem AMD Ryzen rausgebracht hat, konnte Intel dann auf magische Art und weise (
) doch mehr als 4 Kerne in ihre CPUs packen und aktuell entwickeln sich die CPUs zumindest bei AMD immer weiter, sowas hatten wir seit fast einen Jahrzehnt nicht mehr und denken genau so etwas würden wir auch im GPU Segment sehen, wenn AMD mal endlich liefern würde.