rockfake
Lt. Junior Grade
Ja... die sind noch diskret bis Ende 2020.hurga_gonzales schrieb:Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu den diskreten GPUs von Intel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja... die sind noch diskret bis Ende 2020.hurga_gonzales schrieb:Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu den diskreten GPUs von Intel?
Schön dass es auch noch vernünftige Beiträge zu diesem Thema gibt.Volkimann schrieb:Man darf einfach nicht vergessen das AMD hier an 2 Fronten arbeitet.
AMD hat also entschieden sich erstmal auf den CPU Markt zu konzentrieren und hier entsprechende Produkte heraus zu bringen.
In naher Zukunft wird auch das R&D Budget im GPU aufgebohrt.
Stimmt so auch nicht ganz, es gibt durchaus Szenarien in der die XT schneller als die 2080 ist und die ohne XT schneller als die 2070er. Halt je nach SW/Engine..DeadEternity schrieb:Stimmt vor allem so nicht, die 5700 ohne XT kommt gerade so an eine 2060 FE SUPER ran, sie ist ca. 10% flotter als eine normale 2060 FE. Die 5700 XT ist in etwa 10% schneller als eine normale 2070, an die 2070 Super kommt sich nicht ran, da ist sie ca. 10% langsamer. Bitte bei den Fakten bleiben.
Ab 2070 Super, würde ich allerdings auch nur zu Nvidia greifen
Lustig, wir diskutieren hier in dem Bereich zwischen 2060 - 5700 -2070 um jeweils 10FPS.
kokiman schrieb:Intel liefert an der CPU Front nichts -> wird von allen Seiten verpönt
AMD liefert an der GPU Front nichts -> alle sind ruhig
Kapier ich irgendwie nie, mich ärgert es ungemein, dass AMD überhaupt nichts in den Highend Markt bringt und man sozusagen gezwungen ist eine 2080ti zu kaufen, wenn man zukunftssicheres 4K haben möchten. Frag mich wieso andere Leute das irgendwie nicht stört.
Ja, man sollte es halt darum auch nicht "verallgemeinern" und mit der Zeit legen die AMD GPU's ja meistens noch etwas mehr zu als die nv GPU's.DeadEternity schrieb:@AMDPower in einzelnen Games - ja, das ist aber eher die Ausnahme als die Regel, wichtiger ist am Ende das Gesamtpaket. Und das ist mit einer 2070 Super meiner Meinung nach wesentlich besser bedient, auch wenn sie viel teurer ist.
nvidia hat eben das gemacht was Intel nicht geschafft hat(bisher) - auf die erstärkende Konkurrenz reagiert und das auch sehr zeitnah...Herdware schrieb:Naja. Ich sehe das eher so, dass AMDs Navis ein dickes Loch in Nvidias Mittelklasse-Lineup gerissen haben. Nvidia musste deshalb fleißig Preise reduzieren, umbenennen und umsortieren, um in dieser Lücke wieder konkurrenzfähig zu sein.
Was wirklich neues ist dabei aber ja nicht herausgekommen. Es sind letztlich einfach Preissenkungen durch mehr Konkurrenzdruck. Da ist es kein großes Kunststück, schnell bzw. im Voraus zu reagieren. Das einzig neue an den Super-Karten sind ja die Kühlerabdeckungen.
Wenn AMD auch im High-End neue Navi-GPUs bringt, wird es für Nvidia einiges schwieriger werden darauf zu reagieren. (Da könnten sie höchstens die RTX Titan zur 2080Ti-Super umdeklarieren.)
Waelder schrieb:nvidia hat eben das gemacht was Intel nicht geschafft hat(bisher) - auf die erstärkende Konkurrenz reagiert und das auch sehr zeitnah...
die Frage ist ob im High-End echt was kommt von AMD was dann auch konkurrenzfähig ist, im Moment haben die Grünen wieder Zeit ihre Produkte weiter zu entwickeln und wie du sagtest ggf. einen Kontor vor zu bereiten
Benji18 schrieb:wieseo RDNA ist durchaus konkurenzfähig siehe 5700 und 5700XT
HAse_ONE schrieb:Und dazu muss das mickrige AMD gegen den Riesen Intel im CPU Markt bestehen, was zur Zeit sehr gut funktioniert und gleichzeitig aber auch gegen Nvidia im GPU Markt. Die beide zusammen wahrscheinlich in 2 Monaten so einen Umsatz haben, wie AMD im ganzen Jahr und dementsprechend sehen dann halt auch die Finanziellen Mittel aus, die für Forschung und Entwicklung benutzt werden können.
danyundsahne schrieb:Hier kaufe ich aber ausschließlich AMD, um die gute Entwicklung zu unterstützen. Aber genau das machen die meisten nicht, da sie blind die Nummer 1 kaufen. Obwohl sie in ihrer Leistungsklasse (die allerwenigsten kaufen absolutes High End) genau das selbe an Leistung bei AMD bekämen. Und das sogar günstiger.
Blödsinn.Zergra schrieb:Eher nicht, Navi verkauft sich nicht so toll.