Grafikkarte unter Wasser halten?

nobody_ schrieb:
Nein, das sind kein Metalle, es sind Alkali-Metalle (1. Hauptgruppe im Periodensystem der chem. Elemente). Die sind allgemein extrem reaktionsfreudig.

http://flexicon.doccheck.com/Alkalimetall
Dann sollte man sich aber nicht verleiten lassen, Kupfer und Eisen in einen Topf zu werfen, wenn man es schon so präzisieren will. Alkali-Metall ist und bleibt Metall, wenn du Kupfer und Eisen nennst, solltest du auch zwischen unedlen und Edel-Metallen differenzieren. :rolleyes:

mfg Simon

Warum nicht, nur was soll die Aktion. Entweder wollte er Cool sein oder hat ein Brett vorm Kopf. Druckluft ist wohl neuland für den Lehrer. :rolleyes:

Idiot was ist das für schule das eurer lehrer so ein scheiss bei bringt :D

Otternase schrieb:
Druckluft ist wohl neuland für den Lehrer. :rolleyes:

Und dabei hätte er nur das Fenster einen Spalt weit öffnen, sich mit einem Ohr zum Fenster stellen und die Graka ans andere Ohr halten müssen... :)
Die PISA-Lehrer kommen auch nicht auf die einfachsten Sachen. :o

LOL, echt coole Aktion.
Wenn unsere Lehrer doch auch so viel Ahnung hätten. Ich habe mal in Informatik den Trackball meiner hochmodernen Trackball Maus rausgenommen und am T-Shirt gesäubert, worauf mir vorgeworfen wurde, ich hätte die Maus zerstört, weil die - angeblich - so präpariert wurden, dass die Schüler da nichts rausnehmen können. :rolleyes:
Bin mal gespannt, ob die Karte noch funktioniert. :daumen:

cu ced2

REINES wasser ist NICHT LEITEND.
aber sobald es NUR MINIMAL dreckig wird, leitet es strom.

destilliters wasser leitet z.b. KEINEN strom.

aber sobald(angenommen destillirtes) wasser ausm wasserhahn kommt, hat es sich bereits mit partikeln und luft "vermischt" und so kommt es zu der leitfähigkeit.

jetz sagt nicht das das falsch ist, das is mein beruf ;-)

mir als chemie-lkler kräuseln sich ja hier bei manchen aussagen die haare :D

http://dc2.uni-bielefeld.de/dc2/haus/v187.htm

und ja alkali- und erdalkalimetalle sind auch metalle, die restlichten metalle sind in den nebengruppen zu finden, siehe periodensystem.

das landesläufig als "rost" bezeichnete eisen(III)oxid braucht dann doch etwas bis zur bildung, es muss nämlich erstmal eisen zu eisen(II)oxid reagieren.

generell laufen oxidation nicht ganz so schnell ab, jetzt mal mit der ausnahme natrium, vorallem nicht bei den nebengruppenmetallen. also wenn da mal ne halbe stunde lang das wasser stehen würde, wär das ding nciht direkt komplett zersetzt.

wichtig ist m.E. nur dass die karte wieder 100% trocken wird, denn es ist nicht davon auszugehen, dass das leitungswasser keine ionen enthält :D, oxidieren wird da so schnell nichts.

nach dem sinn der aktion frage ich mich trotzdem. der lehrer wollte den unterricht woh spannend machen.

ist mir aber auch neu, dass schulen so gute grafikkarten haben, bei uns gibts nur, dank großzügiger spenden von HP, 2,4Ghz P4s aber leider nur mit intelgrafik.

1.
Korrosion?
wenn sie nach dem Bad nicht schnell genug trocknet?

2.
was ist mit dem Chip-Lüfter auf der Grafik-Karte. Ist dessen Stator-Spule wasserdicht verkapselt?
Und wie ist's mit der Korrosion in den Lüfter-Lagern, wenn da Wasser reinkommt?

Korrosion wird die Karte zwar nicht ausser Gefecht setzen, aber kann später Probleme machen...?

also man kann echt darüber fachsimpeln ob die karte das nun letztendlich überlebt oder nicht. kann ja auch gut sein. aber wer kommt auf so ne sch'+*# idee und macht das dann auch noch mit so ner teueren karte anstatt ne alte mx 400 oder so zu nehmen.
ich denke der wollte sich halt nur wichtig machen.
erst habe ich ja sehr gelacht aber mittlerweile macht mich die vorstellung schon aggressiv wie euer lehrer mit dem schuleigentum umgeht um im mittelpunkt zu stehen.

was ist das denn so für n lehrer? hat der im studium was gelernt und kann euch auch was anderes beibringen als hirnlose experimente mit barem geld? oder ist der einfach nur daneben?
ist der auf solche aktionen angewiesen um eure aufmerksamkeit zu bekommen oder was?
aber kein wunder.
bei so nem beruf kann man ja nur durchdrehn bzw man bringt den wahnsinn schon bei der berufswahl mit sich :rolleyes:

wie das geht nicht? und ob man die grafikkarte mit wasser säubern kann. sogar den gesamten rest der PC innereinen gleich mit... BEWEISFOTOS HIER!!

Zurück
Oben