FormatC schrieb:
Danke, aber ich steh wohl grad auf der Leitung. Jedensfalls weiß ich nun, dass Du weder zu CB gehörst, noch dass Du am Artikel beteiligt warst.
Schön, dass Du hier mitliest und mitschreibst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FormatC schrieb:
SSJ schrieb:Absolut unverständlich wie Einige hier versuchen die 20-30€ Unterschied Einkaufspreis großzureden aber gleichzeitig den deutlichen Stromhunger kleinzureden bzw. sogar zu ignorieren a la "interessiert mich nicht".
Naja, Fanbrillen und so
Ein System mit einer schnellen AMD CPU und Grafikkarte verbraucht seit fast einem Jahrzehntzeedy schrieb:Sind 215-250W jenseits von gut und böse? Bei Toms Hardware hat man doch eine R9 295X2, 450W TDP, an einem 500W beQuiet Netzteil betrieben Okay, man sollte nicht so übertreiben, sondern das NT so dimensionieren, dass eine 50-70%ige Last entsteht, aber das zeigt auch, dass dieses Gelaber um AMD's ach so hohen Stromverbrauch grotesk übetrieben ist.
Um das nochmal auf den Punkt zu bringen. Wolfgang (der Tester) hatte erwähnt, dass Tomshardware die besten Tests im Bezug auf die Leistungsaufnahme bringt. Deswegen ist die Meinung von FormatC von besonderer Relvanz.Faust2011 schrieb:@FormatC: Wie ist eigentlich Deine Beziehung zu Computerbase und diesem Artikel? Du bist freier Autor und hast bei dem Test mitgewirkt?
Das hast du schön gesagtFormatC schrieb:Aber Erstens habe ich keine übrig und Zweitens wäre das wie gegen den Orkan zu kotzen. Man beschmutzt sich damit selbst
Es könnte 3 Szenarien geben: Office/Casual, CPU lastig, Grafik-lastig und das dann hochgerechnet
pro Stunde, Tag und Jahr. Was kostet die Hardware, was kostet der Strom, welche Lüfter, welche
Abwärme. Klar, es ist für den Tester mehr Aufwand, das Review würde aber dramatisch an Wert
hinzugewinnen und neuen Diskussionsstoff liefern - der Grund weswegen wir alle hier sind, wir
disuktieren nämlich gerne. Warum also nicht mal mehr machen als jedes mal "nur" technische Daten
einer neuen Chiparchitektur besprechen?
http://www.legitreviews.com/disabli...-performance-boost_162524#Mkiz8LLCLD4OIbRJ.99AMD Radeon users might be laughing right now, but keep in mind AMD users can disable the AMD External Events Utility and AMD FUEL Service for a small performance bump as well. If you want the most performance that is possible there is usually always something you can disable to give you an extra percent or two!
FormatC schrieb:Wenn ich vielleicht ein wenig, ganz leise Kritik üben darf, dann ist es das Nicht-Warten auf Windows 10. Die drei Monate (samt einiger noch kommender Spiele) hätte man ja nun noch warten können.
Da war mein Gefühl doch richtig, dass Geforce Experience eventuell Performance kosten könnte. Hatte es bisher nicht installiert und deswegen auch nicht den Service auf dem Rechner.Fried_Knight schrieb:Für Besitzer von Nvidia-Karten: http://www.gamestar.de/hardware/gra..._geforce_grafikkarten,861,3085495.html?pm_cat[]=grafikkarten&r=7647616195708588&lid=416958&pm_ln=15
Die Performance von 8.1 im Vergleich zu 7 ist durchaus höher, leichte Unterschiede im Treiber-Modell eingeschlossen.Die Performance von 7 zu 8.1 lag doch auf einem Niveau.