Titanrelod schrieb:Nach der Kaufberatung weiß man jetzt auch endlich das AMD die schlechtere Energieeffizienz hat
Was sich auch auf die Lautstärke auswirkt. Nicht jeder will einen Flughafen unter dem Schreibtisch stehen haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Titanrelod schrieb:Nach der Kaufberatung weiß man jetzt auch endlich das AMD die schlechtere Energieeffizienz hat
Tronx schrieb:Ich bedanke mich bei CB für die immer Kostenlosen Tests, aber, wie soll man als interessierter Käufer nun herausfinden, welche Karte von welchem Hersteller was genau leistet, ok, den Chip habt ihr ausführlich beleuchtet, aber ohne "richtige Tests" stehe ich noch immer dunklen und weis nicht wie die Lüftung, Takt etc eines Hersteller ist.
Frank schrieb:Beim ersten Punkt geht es nur um die Geschwindigkeit, beim zweiten Punkt um das Gesamtpaket. Insofern vergleichst du Aussagen zu unterschiedlichen Punkten, betrachtest dabei aber anders als wir eben nur die Geschwindigkeit.
Gnauchy schrieb:Was sich auch auf die Lautstärke auswirkt. Nicht jeder will einen Flughafen unter dem Schreibtisch stehen haben
johnieboy schrieb:Wenn man eine AMD 295X2 als einzige Dual-GPU Karte in den Parcour aufnimmt muss man auch eine entsprechende Nvidia Karte aufnehmen. Das wäre in diesem Fall eine Titan Z, egal wie schwachsinnig es ist sich solch eine Karte zu kaufen.
Ich habe an dieser Stelle und im Rating (280X zu 770) jeweils ein "deutlich" eingefügt, damit sich an der Formulierung niemand stört und sie identisch ist.AMINDIA schrieb:Frank
Im Gesamtfazit wird aber eben schon die Geschwindigkeit angesprochen. Die 270x hat eine höhere Geschwindigkeit. Im sinne der Objektivität hätte man nach meiner Meinung auch hier schreiben müsse. Die 270X bietet die deutlich höhere Leistung.
Oder man hätte schreiben müssen. Die 660 wird deutlich von der 270x geschlagen.
CB schrieb:Die Radeon-Grafikkarte ist zwar schnell, bezüglich der Energieeffizienz aber erneut schlecht aufgestellt. Darüber hinaus ist das Referenzdesign viel zu laut, was beim Kauf bedacht werden muss. Die Radeon R9 290 ermöglicht durchweg Kantenglättung in Full HD und liefert auch oft in 2.560 × 1.600 flüssige Bildraten.
Radeon R7 265 ... GeForce GTX 750 Ti. Die beste Leistung erhält der Kunde bei der AMD-Grafikkarte, während das Nvidia-Produkt mit einer deutlich besseren Energieeffizienz...
Radeon R9 270X ... GeForce GTX 660 ... Die Radeon-Karte bietet die höhere Geschwindigkeit, die GeForce-Karte die bessere Energieeffizienz.
Ich denke eine durchschnittliche Partnerkarte würde es auch tun, so geht zum Beispiel die GTX 780 in Spielen total unter - ich meine welche GTX780 taktet denn nur 902 MHz? Bei mir sind es über 1100MHz ohne OC, dass sind gleich mal 20% mehr Takt.Abgesehen davon würde sich der Aufwand natürlich auch enorm erhöhen, wenn nicht nur das Referenzdesign verglichen wird, sondern alle Partnerkarten
Gibt es DirectX 11.1 und 11.2 nicht für Win7?Wolfgang schrieb:Eine weitere große Umstellung ist beim Betriebssystem zu finden: Anstatt Windows 7 wird von nun an Windows 8.1 genutzt, sodass, falls unterstützt, DirectX 11.1 und DirectX 11.2 zum Einsatz kommen.
11.2 wohl nur unter 8. Das könnte des Rätsels Lösung sein: nVidia unterstützt ab sofort DirectX 11.1 / 11.2, richtig?Nikuman schrieb:Gibt es DirectX 11.1 und 11.2 nicht für Win7?