An sich schöner Test, ABER ich finde das Fazit passt nicht zum P/L Diagramm. Die 270X ist zwar generell etwas langsamer als die GTX 760, aber kostet entsprechend 50€ weniger und somit bietet die Nvidia absolut keinen Mehrwert. Außerdem interessiert ab einer bestimmten Preiskategorie die Energieeffizienz kein Stück. Wer sich ne Grafikkarte für 500€ kauft macht sich sicherlich keine Gedanken drüber ob er am Ende des Jahres 10€ mehr an Strom bezahlt...
Für mich persönlich Interessiert das ab 150€ Aufwärts auch nicht. Ich will flüssig spielen und mehr nicht. Im Idle Betrieb sind die eh fast alle gleich sparsam. Ich bin mit meiner 270X zufrieden bin jetzt aber am überlegen auf eine 280X umzusteigen, da ich meine 270X zum Vollpreis wiederverkaufen kann. Eigentlich wollte ich gerne im Nvidia Lager bleiben, da mir Physx sehr gut gefällt, aber 50€ Aufpreis für die gleiche Leistung?! Also das war es mir einfach nicht Wert.
@Paszcza
Ich besitze eine 270X und kann DayZ (SA) auf max Details spielen mit ca. 30 FPS. Aber ich würde eher zu 280X tendieren, da die Engine Hardware hungrig ist