• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grafikkarten-Benchmarks zu Grid Autosport

CD schrieb:
In einem mittelmäßigen Spiel sind die Grafikkarten der Firma A ein bisschen schneller als die Grafikkarten der Firma B. Wow...


Ja, wirklich unglaublich. Nur gut, daß meine Karte, übrigens eine ATI, niemals nie nicht an diese Top- FPS heran kommt. :-)
Nvidia- ATI, AMD- Intel, XBOX- PS4, daß hört scheinbar nie auf. :-)

Übrigens: hab auch schon beide Hersteller von Grafikkarten genutzt und war mit beiden zufrieden.
Sowie auch beie CPU- Hersteller.
Nur Konsolen, da muß ich passen.
 
Wolfgang,

habt ihr bei den Settings nur Sehr Hoch gewählt, oder zusätzlich die beiden Beleuchtungen und Soft AO noch aktiviert.
 
Da sieht man mal, wie egal mir der Name ist. :-)
Vermutlich ja, wurde wohl umbenannt in AMD, aber trotzdem, es bleibt eine Radeon, definitiv keine Nividia wie
vorher meine GTX 460.
 
mcsteph schrieb:
Wenn Dummheit weh tun würde...
Wie kann man nur so ein inhaltsleeren, vor Fehler strotzenden und dummen Beitrag schreiben...unglaublich!

Naja, wenn das seine Efahrung ist, dann kann man das schon gelten lassen. Dass er aufgrund von eigenen Vergangenheitswerten seine Kaufentscheidung auf alle Zeit fixiert hat, ist aber womöglich nicht ganz so clever. Hatte mit ATi/AMD tendeziell auch mehr Treiber-Ärger in der Vergangenheit, aber das heißt ja nicht, dass es in der Zukunft auch so bleibt.
 
Ab 40 Bildern pro Sekunde wird der Titel spielbar, wobei erst 50 FPS wirklich flüssig sind.
Wirklich flüssig wirds ab 60fps, aber keinesfalls drunter. Ich dachte das wüssten wir jetzt
schon lang genug.

Freut mich, dass die 750Ti so gut abschneidet, allerdings ist das Szenario mit High Res
Texturpaket und 4x AA auch völlig unrealistisch für eine 120€ Budgetkarte und verliert
dadurch an Relevanz. Wichtig ist Full HD bei 60 FPS mit sovielen Details, dass es nie
mit aktiviertem VSYNC nie unter 60 fällt. DIRT3 hatte nen Benchmarkmodus direkt in den
Grafikoptionen, da konnte man alles einstellen und direkt testen und sehen wie sich die
AVG FPS durch die geänderte Option ändern. Gibts diese Möglichkeit wieder in GRID AS?
 
Cr4y schrieb:
Naja, wenn das seine Efahrung ist, dann kann man das schon gelten lassen. Dass er aufgrund von eigenen Vergangenheitswerten seine Kaufentscheidung auf alle Zeit fixiert hat, ist aber womöglich nicht ganz so clever. Hatte mit ATi/AMD tendeziell auch mehr Treiber-Ärger in der Vergangenheit, aber das heißt ja nicht, dass es in der Zukunft auch so bleibt.

Tut mir leid! Der Text ist gestaltet wie von einem 14 jährigen Proleten, da bekomme ich Augenkrebs...
 
Selbst eine Mittelklasse-Grafikkarte ist ausreichend, um in 1.920 × 1.080 inklusive maximalen Details, 4xMSAA und High-Res-Texturpaket flüssige Frameraten zu ermöglichen.
Also ist im Umkehrschluss die Grafikkarte in diesem Spiel recht egal.

ich sage seit jahren schon, wer auf ati (jetzt halt eben amd, kommt aufs gleiche raus egal wie mans nennt) setzt, der verdient es nicht anders als zu velieren
Viel Spaß weiterhin bei deinen Frameeinbrüchen in BF4. Wobei ich sagen muss, Thief und Sniper Elite 3 laufen bei mir wie Butter. ;) ( Was auch kein Wunder ist da die Spiele in Sachen grafikleistung keine Ansprüche stellen im Allgemeinen )

*Edit*
Warten wir mal ab bis Star Citizen mit MANTLE rauskommt, und bitte nicht weinen liebe Nvidia Fraktion. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja so viel vom Wundertreiber die Rede ist, würde mich jetzt interessieren, wie die Nvidia-Grafikkarten mit einem Treiber vor diesem abschneiden würden. Dann könnte man etwas besser einschätzen, ob das einfach ein Spiel ist, bei dem die Nvidia-Grafikkarten besser zurechtkommen (ob durch Optimierungen speziell für einen Hersteller oder technisch bedingt) oder ob das dem "Wundertreiber" zuzuschreiben ist. :) Wäre auf jeden Fall eine interessante Ergänzung für den Benchmark-Test.
 
krOnicLTD schrieb:
oder der gewinner je nachdem auf was man setzt :D ich z.b. bin überglpcklich mein leben lang auf nvidia zu setzen. mit 3 ausrutschern in die ati fraktion die ich schwer bereuht habe da alle meine 3 ati grakas nen haufen scheiße waren (hauptsächlich die lächerlichen treiber im vergleich zu den nvidia treibern). alle meine nvidia grakas und das waren k.a. wieviele, 7 nvidia grakas hatte ich sicherlich, waren nen hammer schlechthin und haben mir niemals nichtmal die kleinsten probleme gemacht ;) meine aktuelle eingeschlossen. läuft seit release (1 woche nach release gekauft) wie am ersten tag :D

ich sage seit jahren schon, wer auf ati (jetzt halt eben amd, kommt aufs gleiche raus egal wie mans nennt) setzt, der verdient es nicht anders als zu velieren :)

auch wenn mich das game nicht sonderlich interessiert, freut es mich das nvidia wieder das bessere von beidem darstellt. habs eh erwartet, aber das schwarz auf weiß zu haben is nur ein weiterer beweis auf die richtige fraktion gesetzt zu haben :P

So ein Haufen Grütze gehört eigentlich gelöscht liebe CB Redaktion ;)
"AMD ist Dreck und Nvidia die Perfektion" Herje wie alt bist du denn, 13? Die Märchen von den ach so grausamen AMD Treibern kann man doch nicht mehr hören... Ich hatte auch 2 Nvidia Karten, mit beiden nur Probleme gehabt, bei der einen hatte der Lüfter gemacht was er wollte und bei der anderen der Treiber. Seitdem hab ich nur noch AMD GPUs und bin vollkommen zufrieden. Aber ich spamme deshalb nicht in Diskussionsforen mit hirnrissigem "Nvidia ist Dreck und AMD geil" Gequassel.

Also behalt doch auch du deine persönliche, pubertäre und peinliche Sichtweise für dich.
 
Alter Schwede, nicht nur dass AMD schlechtere Treiber hat, die Karten sind auch noch deutlich langsamer als die der Konkurrenz. Einfach bitter. Ich bin mit meiner R9 270X von Asus aber ganz zufrieden. P/L Verhältnis ist bei AMD leider deutlich besser als bei Nvidia, sonst hätte ich schon längst wieder eine NVidia Karte im Rechner
 
den sleeptimer bei jedem 15ten frame und alles is gut :D

mal sehen welches game später auf amd optimiert wird.. besser wärs wenns mal auf beide systeme gut optimiert sein würde..

was soll das? soll man als nvidia käufer spiele meiden die amd optimiert wurden und anders herum das gleiche? irgendwie bringen einen solche aktionen zu solchen gedanken..
 
Nochmal ein Auszug aus meinem Post oben:

Erst Bremsen einbauen und sie dann lösen

Was es für einen Spielentwickler bedeutet, Gameworks zu verwenden, beschreibt der AMD-Sprecher so: "Nvidia liefert die DLL zusammen mit einem Vertrag, der den Entwickler verpflichtet, diese DLL zu verwenden. Wenn man Nvidia wäre, könnte man - ich behaupte nicht, dass Nvidia das tut - ein Update der DLL in letzter Minute liefern. Nehmen wir mal an, das passiert zwei Tage vor dem Auslieferungsdatum eines Spiels und die Entwickler können noch die zwei Tage mit Qualitätstests verbringen, auf die man sich zuvor geeinigt hat. Die DLL implementiert dann den gewünschten Effekt einigermassen vernünftig, aber: Er ist auf AMD- wie Nvidia-Hardware gleichermaßen langsam."

Warum Nvidia das tun sollte, erklärt Huddy mit der Möglichkeit des Austauschs von Shader-Programmen. Dies ist eine Methode, die alle Hersteller von Grafikhardware seit Jahren anwenden, um ihre Treiber für Spiele zu optimieren: Das Spiel wird erkannt und statt einzelner Routinen, die das Programm mitbringt, werden Shader-Programme aus dem Treiber verwendet.

Richard Huddy führt sein Beispiel weiter aus: "Jetzt kommt der Shader-Austausch ins Spiel. Am Veröffentlichungstag des Spiels bringt Nvidia einen neuen Treiber heraus, der den Effekt aus der DLL ersetzt. In der DLL war die Funktion in meinem hypothetischen Beispiel absichtlich kaputt, und der Treiber repariert das. Nvidia kann nun sagen: 'Schaut nur her, wir haben den Treiber für dieses Spiel optimiert und dabei einen tollen Job gemacht, weil wir die Spieler so sehr lieben. Hier ist die höhere Leistung, die ihr als Nvidia-Besitzer verdient.' Nvidia erntet in diesem Szenario also die Lorbeeren dafür, dass es einen kaputten Shader durch einen funktionierenden ersetzt hat."

Vielleicht lässt das auch mal Leute nachdenken, warum Nvidia immer die perfekt optimierte Treiber haben.
 
@Klonky

Dir ist schon klar, dass Richard Huddy ein "Großmaul" ist und eigentlich nur extra für "Gegenpropaganda" wieder eingestellt wurde?
Unabhängige Quellen oder keine. Firmensprechern von beiden Seiten ist keine Sekunde zu vertrauen.
Noch im selben Artikel wird auf ein Gespräch mit Rev Lebaredian (Senior Director of Engineering im Bereich Content & Technology bei Nvidia) verlinkt.
Das sind zwei Großkonzerne, die um Marktanteile kämpfen. Da hat keiner von beiden dich irgendwie "mehr lieb". Es geht einzig und allein um dein Geld, das beide wollen.
Mich nervt AMD gerade sogar mit seinem ständigen Gedrücke auf die Tränendrüse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben