Beitrag
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 10.803
Was hat Steve denn gemacht?iWaver schrieb:Immerhin dürfen wir uns bei Steve von GamersNexus bedanken, dass es Mesh gerade noch rechtzeitig in den Mainstream geschafft hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hat Steve denn gemacht?iWaver schrieb:Immerhin dürfen wir uns bei Steve von GamersNexus bedanken, dass es Mesh gerade noch rechtzeitig in den Mainstream geschafft hat.
|SoulReaver| schrieb:Bringt dir dann in einem sagen wir mal 18m² großen Raum dann auch nichts mehr, wenn du nach nach einer Stunde Spielen im Sommer nackt noch Hitzewallungen bekommst.... Und die Hardware wird bei den Temperaturen auch drunter leiden. Wobei total vergessen heute zu tage kauft man ja alle halb Jahr und Jahr neue Hardware....
Beitrag schrieb:Der Test zeigt schön, dass Geäusedesigns mit vielen Dämmatten und Staubfiltern für Gaming-PCs ausgedient haben.
Ah dann hab ich ja die Bestätigung, dasss mein 3x 140 Front, 2x Oben und 1x Heck wohl insgesamt nicht wesentlich mehr geschafft hat? Oder habt ihr den Deckel unbestückt gelassen bei dem Test?Wolfgang schrieb:Wir haben die Gehäuse mit der Werksbestückung getestet. Das sind bei dem Evolv X 3 140er-Lüfter. Aber auch mit 5 140er ändert sich da kaum etwas, das hatte ich beim Artikel zur 3090 Ti einmal ausprobiert.
Definitiv. Das war eigentlich schon immer so, ist in Zeiten von durchschnittlich 70W CPU und 100W Grafikkarte aber noch nicht jedem so extrem aufgefallen. Ab einer gewissen Verlustleistung ist es deutlich leiser, ein offenen System zu haben, statt mit immer lauteren Lüftern zu versuchen die Hitze zwischen den Filtern und Dämmmatten in den Griff zu bekommen.Beitrag schrieb:Der Test zeigt schön, dass Geäusedesigns mit vielen Dämmatten und Staubfiltern für Gaming-PCs ausgedient haben. Wer keine HDD mehr drin hat, hat von einem Case mit vielen Einbaupositionen + niedrigem Strömungswiderstand für die Lüfter deutlich mehr.
Visualist schrieb:Ich hab es schon vor zwei Jahren geahnt!
Anhang anzeigen 1214196
Ich fand bei dem Define 7 vor allem auch die Optik ansprechend. Hab das in weiß mit Fenster. Und für das was ich jetzt habe, 3900X und RX5700XT ist es vollkommen in Ordnung. Und ich denke mal allein durch den Tausch des Oberteils würde man auch größere Wärmemengen gut rausbekommen.Windell schrieb:@av4l Das Define 7 ist auch das falsche Gehäuse wenn man eine gute Lukü haben möchte. Da wäre das Meshify 2 deutlich besser gewesen.
Es sind sogar 5 Zuluft-Lüfter drin, dagegen kein einziger, der nach draußen bläst. Kann mir gut vorstellen, dass es insgesamt wichtiger ist, kühle Luft ins Gehäuse reinzubekommen. Die Luft von drinnen geht dann schon irgendwo raus, auch ohne Abluft-Lüfter. Eine Strömungsrichtung sollte man sich natürlich auch sinnvoll überlegen. Gerade das funktioniert bei dem Fractal Design Torrent offensichtlich sehr gut.Ayo34 schrieb:Wenn 3 Lüfter der Grafikkarte voll laufen, um 450 Watt abzuführen, dann kann die Lösung eben nicht ein Lüfter aus dem Gehäuse hinaus lauten. Man hat das ja auch wunderbar gesehen, dass dann eben 5 Lüfter gegenüber 3 Lüfter einen großen Vorteil haben.
Niemand kann dir, Stand jetzt, sagen, wie schnell eine RTX 4070 letztlich sein wird. 20% mehr Verlustleistung für deutlich mehr Performance sind aber kein extrem unrealistisches Szenario, irgendeine Karte aus dem Line-up RTX 4070 abwärts könnte dir das schon bieten.Eidgenosse schrieb:Meine 1080TI benötigt 250W. Eine RTX 4070 benötigt 300W.
[...]
Aber nur, wenn der PC den Raum heizen soll.Beitrag schrieb:Der Test zeigt schön, dass Geäusedesigns mit vielen Dämmatten und Staubfiltern für Gaming-PCs ausgedient haben.
Und das zeigt dann schon wie hohl das Ganze mittlerweile ist und wo es hinführt. Nun ja Hobby ist eben Hobby schon klar. Muss ich aber dann schon einen klimatisierten Raum haben hm... Oder auf den Winter warten und Medikamente zur Beruhigung nehmen wegen der Zockerabstinenz.Shoryuken94 schrieb:Davon ab, wer sich den Spaß einer High End Grafikkarte leisten kann, sollte sich mal Gedanken über eine vernünftige Klimaanlage machen.
Wenn man zb Tiere zuhause hat er Kontraproduktiv.Gandalf2210 schrieb:Einfach irgend ein Gehäuse und Seitenwand weglassen. Kühlt besser als jeder "aIrFlOw" I'm Gehäuse
Moep89 schrieb:Und was bringt das? Lärm!
Dass man mit Turboventilatoren mehre Luft befördert ist doch kein Geheimnis, aber die Kühlung soll auch leise bleiben.
Deswegen finde ich Grafikkarten mit Radiallüfter besser. Die pusten die Luft einfach hinten Raus|SoulReaver| schrieb:Abseits davon frage ich mich bei Manchen was für bescheuerte Slotblenden die bei ihren Grafikkarten verbauen. Man könnte meinen die wollen die Luft gar nicht aus dem Gehäuse bringen. Von den Kühlern und den Lammellen rede ich ich schon gar nicht mehr. Da wird mehr Abwärme im Gehäuse verteilt als raus befördert.
Meine Rede. Das aktuelle Gehäusedesign geht auf Zeiten zurück, in denen Grafikkarten sogar noch passiv kühlbar waren, dafür aber einige Steckplätze mit Sound, Netzwerk-, ISDN/Modem, SCSCI, TV-Karten etc belegt waren. Die Gehäusefront war zugebaut mit Disketten-, CD-, Bandlaufwerken und innen mit Festplatten vollgesteckt.digitalangel18 schrieb:Definitiv. Das war eigentlich schon immer so, ist in Zeiten von durchschnittlich 70W CPU und 100W Grafikkarte aber noch nicht jedem so extrem aufgefallen.
Dann die nächste Frage:Wolfgang schrieb:Hier gilt dieselbe Antwort, es ist nicht die Werksbestückung. Zwei 140er im Phanteks im Deckel, die die Luft raussaugen, haben aber nur geringe Besserung gegenüber der Standardbestückung gezeigt.
Also sind Hersteller im Jahr 2021 nicht in der Lage Kühler und Gehäuse zu bauen die die Luft raus bringen? schaut so aus und ein Armutszeugnis.wern001 schrieb:Deswegen finde ich Grafikkarten mit Radiallüfter besser. Die pusten die Luft einfach hinten Raus